Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Atsushi als Gin scheint mir nicht wirklich Sinn zu ergeben. Ein Wissenschaftler scheint er mir nicht zu sein.
    Ich bin mir nicht sicher, wie loyal Gin ist. Mir scheint er den Job aus erster Linie aus Lust am Töten auszuüben, wenn seine Anweisungen Eigeninteressen vorgehen, dann denke ich schon, dass er den Eigeninteressen den Vorzug gibt.
    Das heißt, wenn er gefangen würde und die einzige Möglickeit freigelassen zu werden, darin bestünde, als Kronzeuge auszusagen, dann kann ich nicht ausschließen, dass er das tut. Für Vermouth gilt das allerdings noch mehr. Das sie den Boss persönlich kennt, liegt wohl daran, dass sie beim APTX involviert war (von dessen eigentlichem Zweck GIn nicht mal weiß, da der Boss alles auf einer Need-to-know-Basis händelt). Oder aber es gibt eine persönliche Beziehung zwischen den beiden (Sharons Mann, war der mal zu sehen?).

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    (Sharons Mann, war der mal zu sehen?)
    Nicht direkt. Sharon Vineyard sprach nur über die gestörte Beziehung zu ihrer Tochter. Zuletzt haben sich die beiden auf dem Friedhof gesehen, als sich ihre Tochter wie ihr verstorbener Ehemann verkleidet hat. Diese Szene ist kurz als Gedanke zu sehen. Man sieht, wie Sharons Gatte, womöglich ausgesehen hat: Helles Haar (Blond/Braun/Grau (Weiß), rasiert (Schnurrbart aber möglich, da man ihn nur von hinten sind) und eher ein "kantigeres Gesicht", also so wie Gosho Aoyama in der Regel Ausländer zeichnet. Wie wäre es, wenn man Sharon Vineyards Gatten einen eigenen Thread gibt; dieser dürfte sicher noch eine Bedeutung haben. Dass Vineyard die Geschichte mit der Tochter erfunden hat, erscheint mir persönlich als absurd.
  • Sofu schrieb:

    Wie wäre es, wenn man Sharon Vineyards Gatten einen eigenen Thread gibt; dieser dürfte sicher noch eine Bedeutung haben.
    Ich war so frei, dann verlagern wir die Disku mal bitte hier her: Klick.

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Um nochmal auf Yasuhiko Machida zurück zu kommen:

    Chapter 287, Seite 18
    Es ist zwar schwer zu erkennen, aber wenn man näher ranzoomt sieht man denke ich, dass Machida Akai anguckt...


    Und in: Chapter 288, Seite 11
    ist es genau anders rum. Akai schaut Machida an, dessen Haltung auch verdächtig ist. Es sieht für mich eher so aus, als ob er tatsächlich jemanden abhört.
    Bitte keine Links zu Mangascans, danke.
    Dus



    EDIT


    Ah, sorry. Hab dann jetzt hingeschrieben wo man gucken muss ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

  • Aber was für eine Motivation hätte die BO, neben Vermouth noch jemanden in den Buss zu schicken?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    Aber was für eine Motivation hätte die BO, neben Vermouth noch jemanden in den Buss zu schicken?
    Es könnte genauso gut Zufall gewesen sein. ^^
    Auch Anokata muss mal Frischluft schnappen und sich die Beinchen vertreten. :D

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Dus schrieb:

    Aber was für eine Motivation hätte die BO, neben Vermouth noch jemanden in den Buss zu schicken?
    Nun ja, erstens kann es wie Akirai bereits gesagt hat, Zufall sein und zweitens vielleicht weil Anokata auf sein Liebling ein wenig aufpasst ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Chapter 287, Seite 18

    Es ist zwar schwer zu erkennen, aber wenn man näher ranzoomt sieht man denke ich, dass Machida Akai anguckt...
    Das war in der Tat ein sehr ungenaues Bild, da traue ich mir mal keinen Schluss zu ^^.

    pinki schrieb:



    Und in: Chapter 288, Seite 11

    ist es genau anders rum. Akai schaut Machida an, dessen Haltung auch verdächtig ist. Es sieht für mich eher so aus, als ob er tatsächlich jemanden abhört.
    Anderer Vorschlag: Akai schaut sich die beiden anderen Fahrgäste neben ihm an um herauszufinden, wie diese möglicherweise mit den anderen beiden Tätern in Kontakt stehen könnten. Da er ja nachgewiesen über gute detektivische Fähigkeiten verfügt wäre diese Möglichkeit plausibel. Desweiteren benehmen sich alle drei in der letzten Bankreihe verdächtig, was an der Konstruktion des Falles liegt, jeder der Drei tätigt verdächtige Handlungen, die es prinzipiell ermöglichen mit den Komplizen in Kontakt zu treten.
    Aus diesen Indizien, wohin Akai blickt, oder mit welchem Fuß Machida zuerst den Bus betreten hat, usw. kann man mMn nicht herleiten, dass es sich um Anokata handelt, außerdem gibt es eigentlich keinen Grund für diesen dort zu sein, es ist nämlich nicht davon auszugehen, dass Vermouth Anokata über ihre Pläne eingeweiht hat.
  • Spürnase schrieb:

    Das war in der Tat ein sehr ungenaues Bild, da traue ich mir mal keinen Schluss zu . ^^
    Ein schärferes Bild konnte ich nicht finden :rsorry:

    Es sieht aber schon danach aus, dass Machida nach Rechts (vom Leser aus) und somit zu Akai guckt.

    Spürnase schrieb:

    Anderer Vorschlag: Akai schaut sich die beiden anderen Fahrgäste neben ihm an um herauszufinden, wie diese möglicherweise mit den anderen beiden Tätern in Kontakt stehen könnten. Da er ja nachgewiesen über gute detektivische Fähigkeiten verfügt wäre diese Möglichkeit plausibel. Desweiteren benehmen sich alle drei in der letzten Bankreihe verdächtig, was an der Konstruktion des Falles liegt, jeder der Drei tätigt verdächtige Handlungen, die es prinzipiell ermöglichen mit den Komplizen in Kontakt zu treten.

    Ja, das ist natürlich auch möglich.

    Spürnase schrieb:

    Aus diesen Indizien, wohin Akai blickt, oder mit welchem Fuß Machida zuerst den Bus betreten hat, usw. kann man mMn nicht herleiten, dass es sich um Anokata handelt

    Nicht direkt, aber für mich kommen genau die Charaktere als Anokata in Frage, die a) sich verdächtig Verhalten und dieses Verhalten im Fall nicht begründet wurde, und b) durch Besonderheiten wie z.B. Name/Kleidung/Angewohnheiten auffallen.

    Ich weiß nicht wie genau Hörgeräte Funktionieren, aber ich glaube kaum, dass man sie die ganze Zeit über ans Ohr gedruckt halten muss. Denn das war bei Machida der Fall. Zudem dachte Conan für kurze Zeit er gehöre zur BO, was aber von Ai erwidert wird. Einmal könnte dies erklären warum Ai überrascht sein würde, wenn sie erfährt wer der Boss ist und zum anderen heben sich solche Personen halt von den üblichen 0815 Charakteren ab.

    Spürnase schrieb:

    außerdem gibt es eigentlich keinen Grund für diesen dort zu sein, es ist nämlich nicht davon auszugehen, dass Vermouth Anokata über ihre Pläne eingeweiht hat.
    Du meinst die Sache mit der E-Mail zum Schluss des Vermouth-Falles?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Pinki, das hast du ja gut beobachtet! Ich habe auf den Scanbildern auch nicht so viel erkannt und deshalb mal im entsprechenden Band nachgeschlagen. Er schaut wirklich zu Akai, und zwar an zwei Stellen. Es kommt mir jetzt auch sehr verdächtig vor, mal die anderen Argumente dafür oder dagegen außer Acht gelassen...