Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Aki, das war kein Interview im strengeren Sinne, sondern stand in diese Spoiler-Box bei DCTP, hier mal ne kleine Zusammenstellung, von gestern Abend, Chekhov hat aber auch einen Link gepostet: (mittlerweile nicht mehr vorhanden ^^ )

1. Für das 20 jährige Jubileum 2014 sei ein BO-Fall geplant, sowie der Aufrtitt eines neuen BO-Charakters

2. Agasa wurde erneut als Boss ausgeschlossen

3. Es gibt eine Beziehung zwischen Sherry und Gin, welcher Art auch immer

4. Der Boss hat keinen alkoholischen Codenamen, bestimmt aber die der Mitglieder

und eben keine weitere Verknüpfung mehr zwischen Kaito Kid und Organisationsfällen. Dass bedeutet wohl dass man nun sicher ausschließen kann, dass es sich bei den Organisationen in Magic KAito und DC um dieselben handelt.
    Außerdem ist nun klar, dass kein BO-Mitglied, dass einen Codenamen hat, der Boss sein kann, auch wenn das vorher schon vermutet wurde. I
  • Wieso wurde der Link von Chekhov gelöscht? 8|

Ich bin einfach mal so frech und poste den Link nochmal, man soll ja immer alles schön mit Quellenangaben belegen!

detectiveconanworld.com/forum/…60__p__287168#entry287168

Akirai schrieb:

wenn der Boss den Members die Namen verpasst, kennt er sie deshalb automatisch?

Ich denke mal, dass sich der Boss bei der Namenswahl etwas denkt und sich daher mit den Mitgliedern auseinandersetzt bevor er sie "tauft".
    Das würde bedeuten, dass er alle wichtigen BO-Mitglieder die einen Codenamen tragen, gut kennen dürfte.

Und ich würde aus sagen, dass wir dadruch etwas über den Boss erfahren: Wenn er den Namen aufgrund von bestimmten Charaktereigenschaften auswählt, hat er wahrscheinlich eine verdammt gute Menschenkentniss, denn ich wage es zu bezweifeln, dass Gin sich mit dem Boss auf einen Kaffee getroffen hat und diesem seine Lebensgeschichte erzählt hat. Es kann also auch gut sein, dass der Boss in der Lage ist Menschen vollständig zu analysieren ohne sie dirket getroffen zu haben.

Es würde dazu passen, dass der Boss eine Art Anti-Shinichi ist und auch von den detektivischen Fähigkeiten her mindestens auf einer Ebene mit ihm ist.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Schönen guten Tag!

Nach längerer Auszeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort und stelle meine persönliche Theorie bezüglich der Identität von Anokata vor:

Renya Karasuma als Gründer der Organisation
    Karasuma zu Lebzeiten

Renya Karasuma war ein Multimilliardär, der in einer abgelegenen Gegend eine Villa nach seinen eigenen Wünschen hat erbauen lassen. In Anlehnung an seinen Namen, welcher das japanische Wort für Rabe (Karasu) enthält, ist Karasumas Emblem mit einem Raben verziert gewesen und dieses Emblem taucht auf nahezu jedem Gegenstand in der Villa auf. Darüber hinaus war er vernarrt in technische Spielereien wie etwa eine aus Gold gefertigte Wanduhr, die als "Schlüssel" zur Enthüllung der goldenen Häuserfassade diente.
    Es ist ihm gelungen, einen derart großen Schatz über ein halbes Jahrhundert zu verbergen. Es wäre ihm also auch sicher möglich gewesen, eine gesamte Untergrundorganisation vor der Öffentlichkeit geheim zu halten.
    Karasuma hat angeblich ein Alter von 99 Jahren erreicht, also standen ihm Zeit und Geld zur Verfügung, um eine Organisation zu gründen. Dass er überhaupt solch ein stolzes Alter erreicht hat, spricht dafür, dass er nach dem ewigen Leben gestrebt hat. Auch die Tatsache, dass sein Todesumstand bis heute nicht geklärt wurde, ist nicht unverdächtig. Sein Gesicht wurde im Laufe der Serie noch nicht enthüllt, dennoch wurde er bereits mit vollständigem Namen erwähnt. Ferner wurde gleich ein ganzes Special seiner Geschichte gewidmet.

Das Massaker in der Villa Abenddämmerung
    Nach seinem Ableben fand eine Auktion in Karasumas Villa statt, welche von hochrangigen Personen besucht wurde. An jenem Abend tauchten zwei Reisende im Anwesen auf und brachten Drogen unter die Gäste. Im Rausch eskalierte die Veranstaltung und endete in einem gewaltigen Blutbad, sodass die Villa über Jahrzehnte von niemandem mehr betreten wurde.
    Es wäre denkbar, dass die beiden Reisenden im Auftrag von Karasuma die Villa aufgesucht haben, also Mitglieder seiner Geheimorganisation waren. Durch das Massaker sollten zum einen Personen aus dem Weg geräumt werden, die über Karasumas Organisation bescheid wussten oder ihr hätten gefährlich werden können. Zum anderen wurde sichergestellt, dass aufgrund der jüngsten Ereignisse Außenstehende die Villa und ihre Geschichte meiden würden. Auch das Vorgehen der Reisenden ähnelt den Methoden der heutigen Organisationsmitglieder: wie ein Rauch aufziehen und wie ein Nebel verschwinden ohne sich selbst die Finger schmutzig zu machen.

Edward Crowe als Karasumas Nachfahre

Falls Karasuma der Gründer der Organisation war, aber selbst vor etwa vierzig Jahren verstorben ist, muss mindestens eine Person existieren, die seine Nachfolge angetreten hat und welcher Karasuma hinreichend Vertrauen geschenkt hat. Es ist also wahrscheinlich, dass es sich um seinen direkten Nachfahren handelt.
    Ferner ist es wahrscheinlich, dass die Organisation auch Wurzeln in den USA hat, zumal das FBI und die CIA die Ermittlungen aufgenommen haben und Vermouth in den Staaten aktiv war.

Anglikanisierung
    Edward Crowe ist freier US-amerikanischer Journalist und hat Kontakte zu hochrangigen Persönlichkeiten wie etwa zum US-Abgeordneten Dickens. Er reist gelegentlich nach Japan, um auf Auktionen Kunstgegenstände zu kaufen. Daher spricht er neben der englischen Sprache auch fließend japanisch.
    Es stellt sich jedoch die Frage, ob sich jemand die Mühe macht, eine kulturfremde Sprache zu lernen, nur um sich bei Auktionen verständigen zu können. Es wäre durchaus denkbar, dass Crowe japanische Wurzeln besitzt, oder sogar mit Renya Karasuma in Verbindung steht. Die Namen Karasuma und Crowe enthalten beide das Wort Rabe, so könnte Crowe ursprünglich den Namen Karasuma getragen und ihn in den Staaten geändert haben. Die Kunstgegenstände, denen Crowe auf der Spur ist, könnten handgefertigte Gegenstände mit Karasumas Emblem sein, die sich zurzeit im Besitz von Außenstehenden befinden.
    Was ebenfalls für Crowe als Boss der Organisation spricht: er kam relativ früh in der Handlung vor und war der erste US-Amerikaner, der in der Serie mit Namen vorgestellt wurde.

Das wäre soweit meine Theorie (auch wenn sie stellenweise vielleicht etwas weit hergeholt ist).
    Ich bin gespannt, mit welcher Auflösung Aoyama uns überraschen wird.

LG Isis

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Akirai schrieb:

wenn der Boss den Members die Namen verpasst, kennt er sie deshalb automatisch?
    Was meinst du denn genau mit "kennen"? Dass er sich erstmal über die Leute, die er rekrutiert informiert ist anzunehmen, allerdings glaube ich nichts, dass er sich mit jedem einzeln getroffen hat so wie bei einem Bewerbungsgespräch. Schließlich haben sowohl Ai als auch Akai Code-Namen erhalten und die beiden kennen die Identität des Bosses nachweislich nicht.

Kartoffel schrieb:

Es würde dazu passen, dass der Boss eine Art Anti-Shinichi ist und auch von den detektivischen Fähigkeiten her mindestens auf einer Ebene mit ihm ist.
    Naja, man muss nicht unbedingt ein Detektiv sein um einen Menschen gut einschätzen zu können. ;)

Insgesamt finde ich das Interview aber sehr interessant, zumal dadurch eigentlich auch der Twitter-Eintrag als kanon angesehen werden kann. Auch das mit den Code-Namen finde ich sehr interessant, weil bisher lautete der offizielle Grund weshalb die BO-Mitglieder Alkoholiker als Code-Namen haben: "weil es cool ist". Nun scheint doch mehr dahinter zu stecken...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich finde die Theorie ziemlich cool, nur an einem Punkt muss ich widersprechen:

Isis schrieb:

Nach seinem Ableben fand eine Auktion in Karasumas Villa statt, welche von hochrangigen Personen besucht wurde. An jenem Abend tauchten zwei Reisende im Anwesen auf und brachten Drogen unter die Gäste. Im Rausch eskalierte die Veranstaltung und endete in einem gewaltigen Blutbad, sodass die Villa über Jahrzehnte von niemandem mehr betreten wurde.
    Es wäre denkbar, dass die beiden Reisenden im Auftrag von Karasuma die Villa aufgesucht haben, also Mitglieder seiner Geheimorganisation waren. Durch das Massaker sollten zum einen Personen aus dem Weg geräumt werden, die über Karasumas Organisation bescheid wussten oder ihr hätten gefährlich werden können.

Es gab bei besagtem Massaker ja nur 8 Tote, der Rest war lediglich verletzt. Sollten die Drogen also tatsächlich dafür genutzt worden sein, um alle, die von der Organisation wissen und ihr gefährlich werden könnten, aus dem Weg zu räumen, müsste man entweder davon ausgehen, dass diese 8 Personen gezielt von den beiden Reisenden getötet wurden, da die Anderen nichts von der Organisation wissen, oder (wie ich es aus deiner Theorie verstanden habe) alle, die bei der Versteigerung anwesend waren, sind potentiell für die Organisation gefährlich, in dem Fall sind die Meisten ja noch irgendwie davon gekommen.
    Allerdings könnte es sein, dass sein Tod tatsächlich unerwartet eingetreten ist, die Anwesenden nur an den Wertgegenständen Karasumas interessiert waren und die beiden Reisenden eben die Wertsachen weggeschafft haben, die möglicherweise Rückschlüsse auf die Existenz der Organisation zulassen würden.

Aber das ist so ziemlich die einzige Theorie, bei der man etwas verwertbares aus der Information

Wiki schrieb:

Der wahre Name der Organisation würde Anokatas wahren Namen enthüllen.
    rausholen könnte. Sollte im Namen der Organisation irgendeine Anspielung auf Raben zu finden sein, würde man wohl unweigerlich an Crowe und Karasuma denken. Ai wahrschienlich nicht, da sie von den Geschehnissen in der Villa wohl nichts weiß (und anzunehmen ist, dass ihr der wahre Name der Organisation bekannt ist), aber Conan irgendwann schon, was auch in gewisser Weise erklären würde, wieso sie den wahren Namen der Organisation vor Conan noch nie erwähnt hat.
  • Diese vorgeschlagene Theorie möchte ich auch sehr gerne begrüßen und erhoffe mir heimlich Anokata in Verbindung mit diesen Geschehnissen.

Edward Crowe taucht selber kurz vor Wermuts und Piscos Debüt auf, als vermutlich die Pläne Aoyamas standen, der Organisation auch ein Oberhaupt zu geben und für den Leser auszubauen (nach. Gin, Wodka und Tequila).

Der ganze Fall rund um Karasuma und Kid ist ja an Agatha Christie's "Und dann gabs keines mehr" Kriminalroman angelehnt, was der überhaupt meistverkaufteste Kriminalroman der Geschichte ist. Der dort unter dem Pseudonym indirekt auftretende Gastgeber "U. N. Owen" (ausgesprochen "unknown" = unbekannt) hat sicher Gosho Aoyama inspiriert und so etwas als passend empfunden. Verständlicherweise hat er das ganze ein wenig selber konstruiert.

Die Verknüpfung Karasuma mit Crowe ist auf jeden Fall eine gute Idee. Doch hätten der "Mad Scientist" oder "Kaneshiro" in dieser Sache auch eine Rolle oder stehen diese Personen außen vor? Möglicherweise verbindet diese Personen etwas, vielleicht die Organisation? Ich bin mir außerdem sicher, dass die Detektive in der Villa mit Sicherheit noch etwas wissen. Insbesondere Hakuba und Senma dürften wohl einiges herausgefunden haben. Außerdem: Würde Anokata es zulassen, dass diese frühere Residenz von solchen Detektiven aufgesucht und letztlich "entblößt" wird?

Nebenbei sind die Artikel zu Edward Crowe und Renya Karasuma im Wiki zu empfehlen.
  • Sofu schrieb:

Doch hätten der "Mad Scientist" oder "Kaneshiro" in dieser Sache auch eine Rolle oder stehen diese Personen außen vor?
    Was haben die beiden denn mit der Theorie zu tun ?(

LG Pinki
  • Sofu schrieb:

Außerdem: Würde Anokata es zulassen, dass diese frühere Residenz von solchen Detektiven aufgesucht und letztlich "entblößt" wird?
    Der Punkt stößt mich auch etwas auf - nicht, dass ich Karasuma nicht als Bo-Boss genial finde ich hab ihn ja in einer FF auch schon mal als Lösung präsentiert... *g*
    Außerdem, wenn die Villa wieder auftaucht, müsste doch automatisch auch wieder Kaito Kid auftauchen (und der soll ja laut Interview aus neuen Bo-Aktivitäten rausgehalten werden).

Nebenbei frag ich mich, wenn der gute Karasuma Multimilliardär ist - wieso soll die Bo da noch Raubüberfälle a la 1 Milliarde YenRaub machen? Ist ihm unterwegs das Geld ausgegangen? :D

Sofu schrieb:

Doch hätten der "Mad Scientist" oder "Kaneshiro" in dieser Sache auch eine Rolle oder stehen diese Personen außen vor? Möglicherweise verbindet diese Personen etwas, vielleicht die Organisation?
    Wie wärs damit, die BO als "Nachfolgeorganisation" zur Crow Association? Aus den "Resten" von Karasumas Orga entsteht eine neue Orga...

EDIT:
    @ Pinki: Sofu meinte wohl, ob die auch was mit Karasuma zu tun haben oder trollige Moves sind. ^^

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • "Es gab bei besagtem Massaker ja nur 8 Tote, der Rest war lediglich verletzt. [...]"
    Da gebe ich dir Recht, dieses Problem steht in der Tat im Raum. Andererseits müsste man sich fragen, ob es überhaupt notwendig gewesen ist, alle Gäste umzubringen. Angesichts der Tatsache, dass sie allesamt hohe Füchse und vermutlich öfters dem Presserummel ausgesetzt waren, stand natürlich auch die Reputation der Überlebenden auf dem Spiel. Es wirft sicher kein gutes Licht auf die eigene Karriere, wenn die Öffentlichkeit mitbekommt, dass man aktiv in einem Blutbad involviert gewesen ist. Es ist also im Interesse aller Beteiligten gewesen, über dieses Ereignis Stillschweigen zu bewahren.
    Sicherer wäre es natürlich gewesen alle Gäste an Ort und Stelle zu erledigen, aber vielleicht waren diese beiden Reisenden selbst nicht so tief in der Organisation drin und demnach auch nicht mit ihren Methoden vertraut. An dieser Stelle kann man leider nur spekulieren.

Es freut mich, dass meine Überlegungen dennoch gut angekommen sind. Danke an dieser Stelle:)

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Akirai schrieb:

Außerdem, wenn die Villa wieder auftaucht, müsste doch automatisch auch wieder Kaito Kid auftauchen
    Nein, wieso auch? Weder Kid noch die 7 Detektive, die anwesend waren müssten wieder vorkommen..

LG Pinki