Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pinki schrieb:

    Dann nenne mir bitte nur ein paar davon. Ich bin nämlich zu unfähig sie zu finden.
    Ich habe nicht eine Tatsache verdreht, warum soll ich jetzt nochmal schreiben, was ich schon geschrieben habe.
    Ich hab sie nicht verteidigt. Ich fand es bloß respektlos pauschal zu sagen alle Theorien seien absurd.
    Ok.
    Doch! Eben das kann man! Der einzige Widerspruch der Akai-Theorie ist die Sache mit Akemi (Was übrigens Spürnase und Ich angeführt haben) und selbst das kann man mit etwas Fantasie i-wie erklären. Und sagtest du nicht gerade eben, dass JEDER Anokata sein kann?
    1. Guck im Akai-Anokata Thread cubede, ich und was weiß ich wer noch haben ca 20 Argumente gegen Akai genannt. Und es gibt kein einziges gegen Jodies Vater. Und tut mir leid, jeder kann Anokata sein, außer Leute, die ein Alibi haben, oder deren Handlung der von Anokata widerspricht.
    Das glaube ich nicht, das ist so.
    Versuchs. Schreibe in 30 Wörtern einen Text, der deine ganze Anokata Theorie zusammenfasst^^
    Das begründen wir doch seit Anfang an! Du hast bisher kein einziges valides Argument, welches für Jodies Vater als Boss spricht genannt. Arua und ich haben genügend Gegenargumente genannt, welche Du entweder ignoriert hast oder dir i-welche Ausreden hast einfallen lassen, die allesamt aus der Luft gegriffen waren.
    Diese Diskussion ist so sinnlos. Du scheinst mit dir selbst zu reden, du hörst mir nicht mal zu.
    Wow, Jodies Vater hat mit Vermouth zu tun! Ich bin überzeugt...
    Wow Kaneshiro ist alt, ich bin überzeugt.
    Kaneshiro hatte einen sehr mysteriösen Auftritt; gab vor Blind zu sein ohne eine anständige Begründung dazu abzuliefern; befahl seiner Dienerin ein Auge auf Conan zu werfen, weil er nur anhand von ein paar harmlosen Fragen festgestellt hat das dieser kein gewöhnliches Kind ist; Wirft ein Auge auf schöne Frauen und was das wichtigste ist:
    Der Punkt mit den Frauen überzeugt mich.
    "Ist der Mensch sich seiner selbst nicht bewusst zeigt er mehr von seiner wahren Identität als ihm lieb ist" - Zitat Kaneshiro
    Wieso macht er eine solche Bemerkung ganz zu Beginn des Kapitels? Es gibt imo nur 2 sinnvolle Erklärungen dafür:
    1) Es ist ein Hinweis seitens Goshos, weil diese Aussage Haargenau Conans Lage beschreibt.
    2) Er meinte sich selbst, weil er, als Boss, aufpassen muss sich nicht zu verraten indem wer was falsches sagt, sprich "vergisst sich seiner selbst bewusst zu sein".
    Oder 3) Er ist einfach ein alter Mann, die dauernd solche Sprüche raushauen.
    Oder 4) Er war als Boss geplant, wird aber nicht mehr genommen, weil Aoyama mehr als 10 Bände geschrieben hat.
    Und das sind alles FAKTEN!!!! Anders als bei eurer Theorie, die praktisch aus NICHTS entstanden ist.
    Also ist es Fakt, dass Kaneshiro mysteriös ist und komische Zitate raushaut, aber es ist nicht Fakt, dass man der Leiche von Jodies Vater, genau, wie bei Akai, nicht den Kopf sieht, es ist nicht Fakt, dass Vermouth nach ihrem Mord ohne Grund die Brille von Jodies Vater spazieren trägt.
    Und was spricht gegen ihn? Nichts, aber du wirst hier drauf wieder antworten "ich habe bereits Argumente genannt, die ich nicht wiederholen möchte" obwohl du das nicht getan hast.
    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? Langsam machst du dich wirklich lächerlich. Sowohl Arua als auch Ich haben genügend Gegenargumente geliefert.
    xDDD genau wie ich es prophezeit habe :D
    Nope, das war der User Akai. Ich fand es lediglich nicht fair diese Theorie ohne jeglichen Grund zu nennen als "absurd" abzustempeln.
    Jo ist ja nicht so, dass wir 20 Gründe genannt haben, wir haben das natürlich grundlos getan, ist klar.
    Zu dem markierten: Das tuen ja auch in der Regel ständig Heiji und TD.
    Nein, wir diskutieren sachlich, bis sich die Gegenpartei lächerlich verhält und das tat TA91 und das tust du.
    Da sie das diesmal aber nicht tun können, weil sie zur Abwechslung mal selbst eine Theorie verteidigen müssen, übernehmen das halt andere Leute. Und es wäre gar nicht erst so weit gekommen, wenn sie nicht ständig der Meinung wären sie könnten sich niemals Irren und hätten immer Recht, weshalb sie die Gegenargumente der Diskussionspartner einfach gar nicht wahrnehmen.
    In deiner Traumwelt möchte ich leben.
    Aber das zentrale Problem bei der ganzen Theorie ist ganz einfach, dass man nicht versucht zu erläutern WARUM Jodies Vater Anokata sein könnte, sondern lediglich versucht wird die Fakten, die gegen sprechen mit Mitteln zu erklären, die aus dem nichts gegriffen sind.
    Warum war Moriarty böse? Warum war der Joker böse? Warum war der Imperator böse? Weil sie es konnten und Spaß daran hatten. Und in diesem Fall will der Boss halt das Mittel an dem geforscht wird.

    Shellingford schrieb:

    Eh? Aber soweit ich das verstanden habe, gehen TD und Heiji nicht davon aus, dass Jodies Vater definitiv Anokata is, sondern nur dass ihr Vater ein 'möglicher' Kandidat wäre.. Kann aber auch sein dass ich das falsch verstanden habe
    Genau so ist es, aber Pinki versucht zwanghaft diese Annahme zu widerlegen und raged rum.
  • Ist ja echt nimmer auszuhalten mit eurer ewigen Rechterei ! Jetzt haben schon einige Leute euch drauf hingewissen das dieser Thread nicht für disskusionen eröffnet wurde und ihr macht weiter als Währe nichts gewessen. Ich habe eigentlich ja gedacht das hier jeder seine theorien posten darf aber so wies derzeit ausieht ist unser schöner Theorien tread zum disskusionsschauplatz einiger User geworden echt traurig :odisappointed2: .
    Deshalb möchte ich die Streitenden bitten sich mal zurückzuhalten. Wer mich nun Steinigen mag bitte per PN.
  • @Shellingford

    sie meinten möglicher Kandidat (ich habs alles durchgelesen :D )

    aber ganz klar Jodies Vater oder Kaneshiro sind nicht Boss kandidaten, auch nicht Akai
    keine Lust die ganzen Begründungen zu schreiben (für Jodie stehts schon )
    und Kaneshiro (ein Fall Charakter usw wurde auch vorher geschrieben)
    Akai( Akemi sag ich nur )

    es muss ein anderer Charakter sein. aber leider habe ich keinen Boss Kandidaten :(

    wir haben keine Hinweise :obye:
  • Was soll man hier den sonst machen? In einem Diskussionforum geht es niemals nur ums Präsentieren seiner Meinung. Sie zu verteidigen muss immer eine Rolle spielen, sonst kannst du sie auch in einen Blog posten oder wo immer du willst. ;D
    Der Punkt war hier ja nicht die Diskussion sondern die Art, wie sie geführt wurde. ^^
  • Shellingford schrieb:

    Eh? Aber soweit ich das verstanden habe, gehen TD und Heiji nicht davon aus, dass Jodies Vater definitiv Anokata is, sondern nur dass ihr Vater ein 'möglicher' Kandidat wäre.. Kann aber auch sein dass ich das falsch verstanden habe


    Bravo! GANZ GENAU! Wir schreiben hier ja keine endlange, definitive
    Theorie auf, wir wollten nur ansprechen das Jodies Dad ein Kandidat ist.

    Ich würde ja gerne noch auf andere eingehen, aber mir fehlt zur Zeit weder die Lust, noch die Zeit hier etwas zu schreiben. Das Ziel war hier einzig das Jodies Vater ein Kandidat ist, nicht das wir Anokata gefunden haben und dieser Thread somit bitte geschlossen werden kann. Falls echte Widersprüche kommen, kann man aber noch reagieren.

    pinki schrieb:

    TheDetective schrieb:

    Ähm, wenn ich sage, dass ich keine Fakten verdreht habe, sind also alle, die ich nannte, nicht verdreht und die kannst du auf den letzten Seiten gerne nachlesen.

    Dann nenne mir bitte nur ein paar davon. Ich bin nämlich zu unfähig sie zu finden.
    Wir sollen Fakten suchen? Such du lieber deine Widersprüche die seit gestern immernoch fehlen.

    TheDetective schrieb:

    Achso ja der Sinn des Threads ist es natürlich Theorien aufzustellen, die sich selbst widersprechen und diese dann gegen Heiji und mich zu verteidigen.

    Ich hab sie nicht verteidigt. Ich fand es bloß respektlos pauschal zu sagen alle Theorien seien absurd.

    Ich sage ja auch nicht alle Theorien seien absurd. Ich denke ja selbst das Atsushi aus einer komplett nüchternen Position die logischste Variante ist, ich sage nur es ist absurd so eine ellenlange, definitive Theorie zu verfassen bar jeglicher Indizien. Das ist ja auch der Grund weshalb wir hier keinen Thread eröffnen und in 10.000 Worten schreiben wieso Jodies Dad Anokata ist, wir sagen "Jodies Dad kann Anokata sein". Punkt. Dann kommst du, Arua und vielleicht noch andere und sagen aber da war doch gegebenheit "a", "b", und "c". Wir schreiben: "a" kann man so erklären, "b" so und "c" so. Wir geben Erklärungsmöglichkeiten, nichts endgültiges. Beispiel Jodies Überleben: Entweder war's ihm schnuppe oder er hat zum Beispiel im Geheimen Jodie durch das Entfernen der Orangensafts oder durch das Rufen der Feuerwehr gerettet.


    Und im Gegensatz zu Akai kann man Jodies Vater nicht ausschließen.
    Doch! Eben das kann man! Der einzige Widerspruch der Akai-Theorie ist die Sache mit Akemi (Was übrigens Spürnase und Ich angeführt haben) und selbst das kann man mit etwas Fantasie i-wie erklären.
    Falsch. Das war gewiss nicht der einzige Widerspruch. Ich verweise noch einmal auf den Akai=Boss Thread. Viele User hatten dort Widersprüche dargestellt. Ich hatte mich damals sehr zurückgehalten, an einen Post von mir erinnere ich mich noch: Akai fälscht seinen Tod, Vermouth weiß nichts davon und versucht im MT wiedereinmal Sherry zu retten. Widerspruch: Wie lange soll das gehen? Wenn Akai ein normaler FBI-Agent ist, dann versucht er solange Shiho zu beschützen bis er Vermouth und die BO dingfest gemacht hatte. Wenn er aber der Boss ist, dann geht das bis zur Unendlichkeit (oder bis einer der Akteure an Altersschwäche stirbt), da es weder sein Wunsch ist, dass Shiho stirbt, noch das Vermouth stirbt und schon gar nicht, dass die BO zerschlagen wird.
  • ich bin dafür das dieses Thread vorerst geschlossen werden sollte
    wir können es aufmachen soweit es neue Hinweise auf den Boss gibt
    und dann können wir neue Theorien aufstellen (wenns so weiter geht siehts schlecht aus fürs Forum )


    Warum denn das? Gerade an der aktuellen Entwicklung hat man doch gesehen, dass immer noch neue Theorien aufkommen können. :O Außerdem ist er immer noch einer der meistgenutzten Threads im Forum, weil immer wieder neue Ideen auftreten oder alte Themen nochmal aufgerollt werden. Mit deiner Begründung könntest du nahezu alle Threads dichtmachen, weil es bei DC so gut wie nie neue Hinweise gibt, wenn nicht gerade ein plotrelevanter Fall erschienen ist. Solange alle sachlich diskutieren und sich nicht gegenseitig anfeinden, sehe ich hier auch eigentlich kein Problem. ;)
  • mertcenk schrieb:

    @Shellingford

    sie meinten möglicher Kandidat (ich habs alles durchgelesen )
    Gut. Also hab ich s doch richtig verstanden :j
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • @Night Baronsses

    Genau dieser Thread führt dazu dass sich jeder anfeindet :P
    und ich sehe momentan kein Entwicklung in DC über dem Boss (auch generell kein Charakter der verdächtig erscheint)
    nur Bourbon wurde entschlüsselt
    und ohne neuen Hinweise dreht sich alles hier im Kreis herum daher denk ich das dieser Thread vorerst geschlossen werden sollte bis es neue Infos gibt