Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @pinki: Den Eindruck habe ich auch und es würde auch zu dem was James Black in Band 58 (alsodem Fall im Haido-Krankenhaus) über Akais Vergangenheit erzählt passen. Dort wird das nämlich so dargestellt, dass die BO Akemi einen Auftrag gegeben hat, mit dem sie eigentlich scheitern sollte, da dies aber unerwartet nicht der Fall ist, hat Gin sie eben erschossen. Das war mMn ein Auftrag von Oben, also auch vom Boss, insofern Gosho zum Zeitpunkt von Band 2 bereits eine so konkrete Vorstellung von Anokata hatte ;) .
  • pinki schrieb:

@topic

Was die Akai=Anokata Theorie betrifft: Zu der Sache mit Akemis Tod ist mir vorhin als ich mir die Folge "Den Männern in schwarz auf der Spur" angeguckt habe etwas aufgefallen. Da sagt Ai, dass Akemi von der Organisation getötet wurde, den Grund dafür aber nie erfahren hat. Sie hat des Öfteren gefragt warum sie sie getötet haben und bekam nie eine Antwort darauf. Im Manga steht es eigentlich fast genauso:
    Die Sache ist doch auch die, hätte Gin nicht auf Anweisung in dem Fall gehandelt hätter er doch bestimmt Probleme bekommen müssen. Akemi selber war unwichtig, aber für Shiho sehr wichtig. Sie grundlos auf eigene Faust umzubringen hätte sicher irgendwelche Folgen für Gin gehabt. Es sei denn, Gin ist so wichtig für die BO das die Organisation sich nicht traut gegen ihn zu handeln obwohl er Akemi eigenmächtig getötet hat. Ehrlich gesagt spräche das aber irgendwie gegen die Atsushi Theorie daher gefällt sie mir nicht^^.
  • @ pinki , Spürnase , Desch

Als erster mal eine Frage an euch. Was hat der Tod von Akemi Anokata gebracht? Akemis Tod hatte den Effekt
    dass Sherry nicht weiter für die Organisation arbeiten wollte, und sich selbst das Leben nehmen wollte.
    Anokata der ja bestimmt nicht ein Vollidiot ist,hätte so etwas doch voraussehen können, immerhin ist ihm doch
    die Arbeit von Sherry sehr wichtig gewesen.Der übervorsichtige Boss,jagt mit so einer dummen bzw. fatalen
    Entscheidung eines seiner wichtigsten Mitgliederer in die Flucht. Und warum um alles in der Welt hat der übervorsichtige
    Anokata Akemi das Versprechen gegeben, nachdem 1 Milliarden Yen Raub sie und Shiho freizulassen?Die Mission ist ihr
    zwar geglückt, aber was wäre wenn die Mission der "Amateurdiebin" Akemi gescheitert wäre, und die Polizei Akemi
    verhört hätte? Ich glaube einfach das Gin dahinter steckt. Im GinxSherry Thread wird bestätigt, dass für die meisten
    klar ist, das Gin auf Sherry steht,oder für sie Gefühle hat (wie auch immer). Gin hat davon mitbekommen das
    Akemi mit ihrer Schwester die Organisation verlassen möchte, und das hat ihm aufgrund seiner Gefühle für Sherry
    ganz und garnicht gepasst.ER hat Akemi zum 1 Milliarden Yen Raub angestiftet, aber für ihn war von Anfang an
    klar, das er auch nachdem gelingen der Mission Sherry nicht freilassen würde(Akemi sagt ja auch "from begining you...")
    Auch als Akemi das Versprechen erwähnt, wird gezeigt das wahrscheinlich Gin ihr das Versprechen gegeben hat(sie sagt
    wieder you).Außerdem glaube ich das Gin am Ende eine wichtige Rolle spielen wird, dass er noch nicht in einem Schlüsselloch
    gezeigt wurde, könnte darauf hindeuten.Seine Charaktereigenschaften zeigen ja auch, das er bestimmt NICHT NUR nach
    Anokatas Pfeife tanzt ;)

Meine Theorie zu Akemis Tod, ist nicht nur für die Akai=Anokata Theorie eine Alternative, sondern auch für die Atsushi
    und Agasa Theorie. :)
  • @TA91 Im Wesentlichen war der Tod von Akemi die Reduzierung eines Risikos für die BO. Denn Akemi hat ja versucht Shiho aus der BO zu holen, was hätter die BO denn machen sollen, wenn aus Akemis Sicht alles geklappt hätte, Shiho dann einfach gehen lassen?
    Der Witz an der Sache ist ja, dass die BO Akemi den Vorschlag gemacht hat, mit der Absicht, dass diese Scheitert, um so einen Vorwand zu haben, diese zu erledigen. (James Black erläutert den Zusammenhang in Band 58 Kap 2) Er sagt dort folgendes zu Conan: "Selbst wenn er (Akai) sie hätte kontaktieren wollen, sie und ihre Schwester wurden verlegt und es gab keine Möglichkeit mehr, Kontakt aufzunehmen" "Doch natürlich konnte die Organisation keine Frau dulden, die ihnen das FBI auf den Hals gehetzt hatte und die vielleicht wieder Kontakt mit uns aufnehmen würde." "Die Organisation machte ihr einen Vorschlag. Wenn sie eine bestimmte Mission erfüllen würde, würde man sie und ihre Schwester gehen lassen." "Sollte die Mission fehlschlagen, würde man beide töten. Die Organisation wollte natürlich, dass die Mission fehlschlägt, damit sie sich ihrer entledigen konnten." " Aber sie schaffte es tatsächlich, den 1-Milliarde-Yen-Raub erfolgreich durchzuziehen. Und so musste die Organisation sie ohne einen Vorwand beseitigen."
    So daher besteht für mich kein Zweifel, dass Anokata den Mord genehmigt haben muss, um das Risiko Akemi loszuwerden, möglicherweise mit dem Verlust des Mitglieds Sherry. Aber ein Mitglied Sherry zu verlieren ist wohl ein kleineres Risiko als jemanden mit FBI-Kontakt in den eigenen Reihen zu haben.
    Das Gin noch eine Rolle spielen wird, daran besteht mMn kein Zweifel, zum einen wegen dem Schlüsselloch, aber auch weil er der erste Antagonist der Handlung überhaupt war.

TA91 schrieb:

Seine Charaktereigenschaften zeigen ja auch, das er bestimmt NICHT NUR nach

Anokatas Pfeife tanzt ;)
    Da hätte ich gerne ein Beispiel, außer dem Pisco-Fall.

Edit: @Heiji, doch wenn man pauschal über die Theorien die hier aufgestellt wurden urteilt, sie seien absurd, finde ich das in gewisser Weise respektlos, da hat pinki schon Recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• pinki schrieb:

Btw finde ich es etwas respektlos das einige hier alle Anokata-Theorien als "absurd" bezeichnen. Ich denke mal das alle Verfasser viel Zeit und viel Mühe darin investiert haben um ihre Theorie zu schreiben. Das alles jetzt einfach als "absurd" zu bezeichnen finde ich nicht gut. Wenn man nicht überzeugt wurde dann kann man das sagen, aber jetzt einfach jede Theorie (und somit auch den Verfasser) lächerlich darzustellen indem man die Theorie einfach als "absurd" einstuft, ist nicht gerade professionell.
    Was hat das nun schon wieder mit mangelnder Professionalität und Respektlosigkeit zu tun? Es wird einzig kritisiert das zu einer Thematik ellenlange Theorien verfasst werden, wo es nicht ein einziges Indiz gibt. Das hat überhaupt nichts mit Respektlosigkeit zu tun also lass mal die Kirche im Dorf.

@Akai=Anokata-Theorie: Oh man, die Theorie ist echt nicht gut, anders kann man es nicht ausdrücken. Sie wurde von verschiedenen Leuten auseinandergenommen und jetzt klammert man sich an irgendwelche Punkte ohne auf das ganze zu schauen und das ganze ist nun einmal schlicht und ergreifend: Sie ist nicht anwendbar. Die These ist ganz einfach falsch.
  • @ Spürnase

Denn Akemi hat ja versucht Shiho aus der BO zu holen, was hätter die BO
    denn machen sollen, wenn aus Akemis Sicht alles geklappt hätte, Shiho
    dann einfach gehen lassen?
    Trotzdem musst du zugeben, das es viel einfacher gewesen wäre Akemi einfach umbringen zu lassen, und es so wie einen, ich nenn
    es jetzt mal Arbeitsunfall ( :D ) aussehen zu lassen. Wie gesagt Akemi ist keine Spezialistin in Banküberfällen, die Sache hätte auch
    in die Hose gehen können.

Aber ein Mitglied Sherry zu verlieren ist wohl ein kleineres Risiko
    als jemanden mit FBI-Kontakt in den eigenen Reihen zu haben.
    Du sagst es, Akemi hatte zum Kontakt FBI. Die Frage ist warum sie und Sherry nicht gleich umgebracht wurden,du sagst ja selber
    das Risiko wäre gerringer.

Da hätte ich gerne ein Beispiel, außer dem Pisco-Fall.
    Vermouth = Liebling des Bosses , Anokata will nicht Vermouths Tod, Gin würde wenn nötig Vermouth aber umbringen,
    hatte er mal erwähnt.

Edit: @Heiji, doch wenn man pauschal über die Theorien die hier aufgestellt wurden urteilt, sie seien absurd,
    finde ich das in gewisser Weise respektlos, da hat pinki schon Recht.
    Finde ich auch, und außerdem ist mir da noch etwas aufgefallen. Jedesmal wenn wem die Theorie gefällt(besonders auffällig
    im AkaiAnokataThread) tauchst du auf und möchtest uns erklären wie schlecht die Theorie ist,und man unbedingt aufhören
    sollte die Theorie gut zu finden, da sie sowieso falsch ist und viel zu viele Logikfehler hat. Mir kommt es so vor als würdest du
    jeden, der nicht die selbe Meinung wie du hat, als Vollidioten ansehen, wir müssen alle die selbe Meinung wie du haben, denn
    du hast immer recht stimmts? Ich akzeptiere das du die Theorie schlecht findest, aber hör bitte auf mit den beleidigenden
    Kommentaren,lass uns einfach an die absurden Theorien glauben. Es ging um Akemis Tod, der auch in der Atsushi und in
    der Agasa= Anokata Theorie eine große Rolle spielt, mehr nicht.....
  • Heiji schrieb:

Was hat das nun schon wieder mit mangelnder Professionalität und Respektlosigkeit zu tun? Es wird einzig kritisiert das zu einer Thematik ellenlange Theorien verfasst werden, wo es nicht ein einziges Indiz gibt. Das hat überhaupt nichts mit Respektlosigkeit zu tun also lass mal die Kirche im Dorf.
    Warst es nicht du, der mir noch vor ein paar Wochen predigten gehalten hat, wir seien hier in einem Theorien-Bereich und man solle nicht einfach nur Däumchen drehen und auf die Auflösung warten?

@TA91

Wie gesagt Akemi ist keine Spezialistin in Banküberfällen, die Sache hätte auch
    in die Hose gehen können.
    Das sollte es doch auch :|
    Die BO ist davon ausgegangen, dass Akemi bei der Aktion den Löffel abgibt. Da das aber nicht der Fall war, musste Gin die Sache übernehmen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • TA91 schrieb:

Edit: @Heiji, doch wenn man pauschal über die Theorien die hier aufgestellt wurden urteilt, sie seien absurd,
    finde ich das in gewisser Weise respektlos, da hat pinki schon Recht.
    Finde ich auch, und außerdem ist mir da noch etwas aufgefallen. Jedesmal wenn wem die Theorie gefällt(besonders auffällig
    im AkaiAnokataThread) tauchst du auf und möchtest uns erklären wie schlecht die Theorie ist,und man unbedingt aufhören
    sollte die Theorie gut zu finden, da sie sowieso falsch ist und viel zu viele Logikfehler hat. Mir kommt es so vor als würdest du
    jeden, der nicht die selbe Meinung wie du hat, als Vollidioten ansehen, wir müssen alle die selbe Meinung wie du haben, denn
    du hast immer recht stimmts? Ich akzeptiere das du die Theorie schlecht findest, aber hör bitte auf mit den beleidigenden
    Kommentaren,lass uns einfach an die absurden Theorien glauben. Es ging um Akemis Tod, der auch in der Atsushi und in
    der Agasa= Anokata Theorie eine große Rolle spielt, mehr nicht.....
    Whow.
    Wovon zum Teufel redest du hier? Nenn mir bitte Quellen wo ich aus Prinzip in einem Thread flame das die Theorie schlecht ist. Ehrlich: Nenn mir Fakten. Muss ich mich nun entschuldigen das ich nicht deiner Meinung bin? Darf ich dir nicht widersprechen? Denn dies verlangst du von mir. Und wo zur Hölle habe ich irgendwen beleidigt? Ich habe nur gesagt das ich deine Theorie nicht mag und das ich es sehr zweifelhaft finde Theorien ohne jegliche feste Grundlage zu verfassen. Ich gehe nun einen Schritt weiter und sage es stärker: Ich finde deine Theorie echt schlecht. Sie ist voller Logik- und Denkfehler. Habe ich dich nun beleidigt?
    Wer nicht akzeptieren kann das Leute ankommen und sagen "deine Theorie ist schwach wegen diesem und jenem Punkt" hat hier nichts verloren und sollte keine Theorien aufstellen.

EDIT:
    Es tut mir ja leid, aber nicht jede Theorie ist "sehr gut" und man sollte für sie applaudieren. Manche sind auch ganz einfach schlecht. Deine ist es. Pinkis Kaneshiro Theorie habe ich überhaupt nicht im Kopf, prinzipiell sage ich jedoch das ich es sehr stark bezweifle, dass ein Ein-Fall-Charakter, der vor vielen Jahren auftrat, schlussendlich Anokata ist. Imo war Kaneshiro der perfekte Anokata wenn DC nach wenigen Bänden zu Ende hätte gehen sollen. Gegen Spürnases Atsushi-Theorie sage ich vom Prinzip her auch überhaupt nichts. Mehr sogar: Atsushi ist für mich objektiv der wahrscheinlichste Kandidat. Ändert nichts daran das das alles a) Spekulation ist und b) die Atsushi-Variante mega langweilig und vorhersehbar ist.

pinki schrieb:

Heiji schrieb:

Warst es nicht du, der mir noch vor ein paar Wochen predigten gehalten hat, wir seien hier in einem Theorien-Bereich und man solle nicht einfach nur Däumchen drehen und auf die Auflösung warten?
    Ahh, sind wir also wieder am Punkt angelangt bei dem du meine eigenen Worte um 180°wendest und sie gegen mich einsetzt? Hatten wir ja schon in diversen Threads wie im Gin & Sherry Thread (aus dem dieses Zitat stammt) zu genüge.
    Ich hatte dies bei einer Diskussion um Gin und Sherry gesagt, einer Diskussion einer Thematik in der es konkrete Indizien gab. Eine Diskussion die nicht auf reiner Spekulation beruht, anders als die Diskussion um die Identität Anokatas.

Falls ihr das ganze wirklich als so Respektlos anseht, habe ich nur zwei Worte an euch: Heult doch.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Akemi war seit der Sache mit dem FBI ein massives Sicherheitsrisiko. Und der Grund das sie wohl nicht auf der Stelle beseitigt wurde lag an der Wichtigkeit Sherrys.
    Was aber wirklich etwas seltsam ist,mMn, warum sie einfach nicht lautlos beseitigt wurde. Wie mein Vorredner schon sagte, ein einfaches Verschwinden wäre wegen Shiho zwar nicht gegangen, aber was hätte dagegen gesprochen einen Überfall zu fingieren bei der eine Schiesserei zufällig Akemi erwischt. Warum das Risiko eingehen das der Raub Erfolg hat. Außerdem warum hat man Sherry nicht einfach versucht zu täuschen? War sich die BO von Anfang an sicher das Sherry dahinter kommen wird? Davor war sie ja eine in die BO hereingeborene loyale Mitarbeiterin. Gut, die Frage ist ob die BO bei ihrer Festnahme wirklich ihren Tod wollte und das nicht einfach nur Gins Präferenz gewesen ist.
    Wieviel Zeit ist nochmal vergangen seit Rye enttarnt wurde und Akemi den Überfall beging? Aus meiner Erinnerung hätte ich 2-3 Jahre gesagt...(KA ob das stimmt) aber wenn, warum wurde sie so lange am Leben gelassen?
  • Heiji schrieb:

Ahh, sind wir also wieder am Punkt angelangt bei dem du meine eigenen Worte um 180°wendest und sie gegen mich einsetzt? Hatten wir ja schon in diversen Threads wie im Gin & Sherry Thread (aus dem dieses Zitat stammt) zu genüge.

Na dann schauen wir mal wie sehr ich dir die Worte verdreht habe, hier deine Aussage:

"Sehr schön. Nur leider befinden wir uns hier im Theorien-Bereich eines Forums über eine Kriminalreihe. Was sollen wir denn deiner Meinung nach tun? Zu nichts eine Meinung haben und einfach Däumchen drehen? Ein gewisser Thread, der ausschließlich auf Spekulation beruht, hat 269 Seiten: Der Anokata-Thread. Du selbst hast eine Theorie zu einem Boss-Kandidaten veröffentlicht. Kennen wir zu diesen Thema bereits alle Tatsachen? Wohl kaum.
    Was bleibt uns also übrig? Die Fakten, die wir nunmal haben zu einem stimmigen Ganzen zu deuten."

Und nichts anderes machen wir hier! Wir nehmen Fakten zusammen und deuten sie einem ganzen. Das dabei auch eine Menge Spekulation dabei ist, lässt sich nicht vermeiden, aber solange die Theorie nicht widerlegt wurde sollte man nicht "Die Theorie ist scheiße/absurd/doof schreien!" .

Heiji schrieb:

Ich hatte dies bei einer Diskussion um Gin und Sherry gesagt, einer Diskussion einer Thematik in der es konkrete Indizien gab. Eine Diskussion die nicht auf reiner Spekulation beruht, anders als die Diskussion um die Identität Anokatas.
    Will jetzt nicht alles wieder von vorne aufrollen. Die "Sherry wurde von Gin vergewaltigt"-Story beruht auf mindestens genauso viel Spekulation, wie die ganzen Boss-Theorien. Man kann keine Theorie ohne Fakten und Indizien aufstellen, also kann man wohl kaum von "reiner Spekulation" sprechen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki