Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pinki schrieb:

    Sollte die SMS wirklich auf English gewesen sein, dann ist das doch ein starkes Indiz darauf, dass der Boss Amerikaner ist oder sich zumindest in den USA befindet...


    Ich zitiere Duc:
    Eine SMS auf Englisch könnte aber auch eine technische Ursache im Hintergrund haben. Die Episode 345 ist ja schon älter, sehr sicher älter als Smartphones mit Touchscreen. Das bedeutet, wenn der Boss eine SMS über ein Mobiltelefon eingibt, er nur eine begrenzte Tastenmenge hat - und T9 meines Wissens nach nur mit lateinischen Buchstaben funktioniert


    Also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann war die SMS die Ran Shinichi geschickt und am Ende "XXX" geschrieben hat komplett in Japanisch, oder irre ich mich da?
    Und das war zeitlich VOR 345, (270-280 irgendwas um den Dreh) daher dürfte das nicht der Grund für die Verwendung der Englischen Sprache sein. :r?:

    Und, dass Vermouth keine japanischen Schriftzeichen lesen kann dürfte auf Grund ihrer erfolgreichen Tarnung als Dr. Araide auch unwahrscheinlich sein...

    Trotzdem gefällt mir der Gedanke nicht, dass der Boss kein Japaner sein soll... :rsyr:

    Wahrscheinlicher ist, dass er einfach mit Vermouth in deren Muttersprache kommunizieren wollte damit die Nachricht für sie auch unmissverständlich ist. :rnod:

    (Oder der Boss hat einfach eine Vorliebe für die Englische Sprache weil er sehr Anglophil ist und auch sonst sehr viel für England übrig hat, zB es könnte ja sein, dass er mit einer Engländerin verheiratet ist :o^.^: )
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Was soll denn daran unverständlich sein? :P Ich meine, er hat keinen Roman geschrieben ^^

    Naja, das er eine Vorliebe hat könnte schon sein, aber ich denke da an einen ganz anderen Grund als du :rolleyes:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

  • pinki schrieb:

    Was soll denn daran unverständlich sein? :P Ich meine, er hat keinen Roman geschrieben ^^
    Naja, das er eine Vorliebe hat könnte schon sein, aber ich denke da an einen ganz anderen Grund als du :rolleyes:


    Das ist so wie mit dem vollen Namen/Vornamen: Wenn deine Mutter dich mit vollem Vornamen plus aller 10 Vornamen und dann noch dem Nachnamen ruft dann weißt du:
    Ohoh es gibt Ärger :rlaugh:

    Wenn du jemandem dessen Muttersprache Englisch ist eine Nachricht auf Englisch schickst willst du damit folgendes sagen: "Damit wir uns richtig verstehen, du hast gewaltigen Mist gebaut, ich will jetzt keine Ausreden hören, du kommst sofort nach Hause junges Fräulein" :rlol:
    Die Wahl der Sprache erfolgte also aus autoritären Gründen.

    Und um die Suche zu erleichtern: Band 42 File 10 Seite 13 :o^.^:
    In meiner Version ist die Nachricht auch auf Englisch

    @Pinki: Achja, an was für einen Grund hast du den gedacht? :oscepticism:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!