Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die mehrmals angesprochene Sache mit "Silver Bullet" und wieso Atsushi an einem Experiment werkeln sollte - so denn er der Boss wäre - das so heißt, wie die Bezeichnung für die Person, die sie am meisten fürchten... Eine persönliche Idee wäre, dass der Begriff eine neutrale Konnotation hat, der generell für etwas oder jemanden steht, das/der die Organisation zu ihrem Ende bringt.

Falls das Experiment geglückt wäre, wäre das Ziel der Organisation erreicht - ihre Existenz ist beendet, weil ab diesem Punkt unnötig. Falls eine äußere Kraft die Organisation vernichtet, wäre ihre Existenz ebenfalls beendet - nur halt gewaltsam. Daher denke ich, könnte der Begriff "Silver Bullet" allgemein für etwas stehen, was die Existenz der BO beendet, egal ob im positiven oder negativen Sinne. Sie bringt halt das Monster zu Fall, das "nötig" war, um an diesem Ziel zu arbeiten, wenn man es so sehen will.

Im Übrigen bin ich grad bei Goshos aktuellem Interview etwas verwirrt... oder sagen wir eher, von den Übersetzungen, denn eine Detailsache unterschiedet sich in den verschiedenen Übertragungen:
    Einmal heißt es, Gosho habe noch einmal betont, "dass der volle Name des Bosses im Manga bereits vorkam", in anderen Übersetzungen heißt es aber, dass der Boss "mitsamt seinem vollen Namen vorkam, als er aufgetaucht ist". Da ist für mich ein himmelweiter Unterschied, denn letztere Interpretation impliziert, dass er/sie durchaus selbst auftrat, als ihr/sein Name zu lesen war. Letzteres wäre damit schon ein starkes Argument gegen Atsushi, da er nie in Person auftrat (angenommen, er hat seine Erscheinung nicht verändert und/oder trat unter falschem Namen auf).

Daher wäre es gut zu wissen, welche Übersetzung jetzt stimmt, falls da jemand mehr Durchblick hat als ich...
    Quelle des (original japanischen) Interviews ist übrigens hier: sankei.jp.msn.com/life/news/120630/bdy12063007000000-n4.htm
  • Akirai schrieb:

Hi TheM!
    so, jetzt fliegen dir die Argumente auch von letztem Atsushi = Boss-Fan um die Ohren .
    :thumbsup:
    also:
    1. Toffel hat das im extra-Atsushi= Boss-Thread so wunderbar geschrieben (glaub ich, jedenfalls stammt die Idee von Kartoffel): Wieso sollte Atsushi sich mit Biochemie auskennen? Macht Agasa ja auch nicht und wenn ich die Argumente jetzt richtig im Kopf habe, kennt Agasa Atsushi ja ein wenig.
    Und Agasa macht auch nix mit Biochemie. Daraus lässt sich zumindest indirekt schließen, dass Atsushi wohl auf demselben Gebiet wie Agasa unterwegs war. Aber so eine Erfindung - und wir wissen nicht, was GENAU es war, das ist das Problem - umfasst verschiedene Wissenschaftsgebiete. Primär könnte sich also Elena um das chemische und Atsushi um den Rest gekümmert haben. Und warum er es benennt - ähem, die beiden sind verheiratet, also... eventuell bezieht man dne Partner in die Namensfindung mit ein. XD Ist bei Schreib-partner-FFs ja auch nicht anders, wie dir Kartoffel wohl bestätigen kann. XD :hehe:
    2. Nennt Anokata das so? Ich dachte, vermi nennt es so. Hier haben wir also Namensgleichheiten, die "Zufall" (= von Gosho zur Verwirrung gewollt) sind, wohl ebenso wie die auffällige Ähnlichkeit gewisser Charactere, ich meine nur, Shinichi und Kaito oder Gin und Akai sehen sich schon ziemlich ähnlich, oder Jodie und Vermi. Und alles nur, um uns Leser zu verwirren. :D
    3. Folgendes Szenario: Atsushi gibt Elena für vermi auf, kann aber alleine die Silver Bullet nicht fertig stellen. Also spielt er Elena vor, sie müssten beide weg... und will, dass sie dann die Droge fertig stellt. Elena spielt die Kassetten für ihre Tochter auf, beide "verschwinden" tatsächlich bei einem mysteriösen Unfall (sagt Pisco). Aber, ohah, Elena kommt Atsushi auf die schliche, dass der sie mit Vermi betrügt. In einem Anfall von Wut tötet Atsushi sie und hat nun ein PRoblem: Wer macht die dämliche Droge fertig? was hatte er Glück, dass seine jüngste Tochter Sherry so begabt wie ihre Mutter war.... Frage geklärt?
    Atsushi = Boss!
    :obye:
    Hi Akirai! :)

Zu 1)
    Mir ist klar,dass sie verheiratet sind,aber die Tatsache,dass die beiden die Hoffnung dareinstecken und es zusammen benennen zeigt für mich,dass sie zusammen arbeiten und für die selben Ziele (wahrscheinlich humanitäre) einstehen.
    Es werden immer beide erwähnt und es wird nie von einer Trennung und einem Bruch gesprochen oder etwas Derartiges angedeutet:
    - Beide waren Wissenschaftler
    - Beide besuchten Souhei Degima mit der kleinen Akemi
    - Elena sagt 2 mal: Dein Dad und ich.
    - Pisco sagt,dass beide angeblich bei einem Unfall ums Leben kamen
    - Vermouth sagt in Kapitel 434 auch,dass Haibara ihren Eltern die Schuld geben soll und das bring mich zu Punkt 3)

Zu 2)
    In Kapitel 434 wird erwähnt,dass Anokata Shuichi Akai als Silver Bullet sieht.

Zu 3)
    Anokata hat damals die Ereignisse am Tag der Halloween-Party irgendwie mitbekommen (siehe die SMS an Vermouth)
    Warum sollte Vermouth Atsushi's Liebling sein,wenn Vermouth die Miyanos so hasst und das auch mehr oder weniger offen kundtut?
    Sie hätte auch nur Elena erwähnen können.

Kartoffel schrieb:

Das ist doch ein durchgängiges
    Motiv in Literatur und Film, dass der Erschaffer des Virus/Monster/Massenvernichtungswaffe reumütig
    an den Helden wendet und unter Tränen gesteht: "Das war nicht was ich wollte... ich hätte doch
    nicht ahnen können, dass millionen von Menschen sterben... es ist einfach außer Kontrolle geraten"
    Nehmen wir zB die Atombombe: Das haben die Forscher auch ihre Hoffnung rein gesteck und was kam am
    Ende dabei raus? Genug Sprengkraft um die Erde gleich mehrmal in die Luft zu jagen!
    Hi Kartoffel! =)

Ja,das verstehe ich.
    Aber warum würde man von Anfang an seine Erfindung wie seinen Erzfeind nennen?
    Die Organisation ist um die 50 Jahre alt und wurde wahrscheinlich von Anokata gegründet.Vermouth ist mindestens 20 Jahre drin (siehe Jodies Vater), also gab es den Begriff möglicherweise schon länger.
    Vielleicht spielt der Begriff auf den wahren Namen der Organisation an, die durch die silberne Kugel (siehe Werwolf) zerstört werden kann...
    Somit wäre es gut denkbar,dass die Miyanos ihr Medikament so nannten,weil sie die Organisation zerstören wollten.

Spürnase schrieb:

zu 1. Gemeint war nicht, weder
    von Akirai, Kartoffel oder mir, dass Atsushi nicht mit der Entwicklung dessen, was als Silver
    Bullet bekannt ist, beteiligt gewesen ist. Wir haben aber versucht zu zeigen (für die genauen
    Argumente sei auf den Atsushi-Anokata Thread verwiesen) dass Elena als Biochemikerin beteiligt war.
    Atsushi war auch beteiligt, das geht auch aus Elenas Ausführungen hervor, aber vermutlich nicht als
    Biochemiker, sondern auf irgend einem anderen Gebiet.
    zu 2.@ Akirai, soweit mir bekannt ist nennt der Boss Shuichi Akai tatsächlich Silver Bullet, aber
    wie gesagt, die Tonbandaufnahmen sind schon älter, wahrscheinlich bis zu 17,18 Jahren vor der
    Haupthandlung (Ai sagt, dass ihre Eltern kurz nach ihrer Geburt verstorben seien, Pisco nennt dies
    einen Unfall etc.). Ich bin mir nicht sicher ob damals mit Silver Bullet das selbe gemeint war wie
    heute. Auf einer Ebene stell ich mir die Frage, meinte SB damals wie heute etwas dass in der Lage
    ist ein Ungeheuer mit einem Schlag zu besiegen. Falls ja, wäre zu Fragen ob Elena mit dem Monster
    genau wie Vermouth die BO meint. Der Gedanke ist, zugegeben, naheliegend aber eben noch nicht ganz
    aufgelöst. Wäre aber möglich das da bald was kommt. Denn ihr Tod ist mysteriös und dass ,,see you
    soon" was auf der Kasette für Shihos 19ten Geburtstag zu hören ist, lässt mich doch an dem Tod der beiden zweifeln.
    zu 3.Siehe 1. Warum sie verschwinden mussten, darüber kann man derzeit nur spekulieren.
    Edit: @ Akirai das wäre doch super Stoff für eine Fanfiction :o^.^:
    Hi Spürnase! :)

Zu 1.Das kann sein.Auf jeden Fall haben sie zusammen gearbeitet.
    Zu 2.Ich würde es sehr verwirrend finden,wenn Silver Bullet auch positive Bedeutung für die BO haben könnte.Dass die beiden noch leben:Möglich ist's.
    Zu 3.Ich habe mich darauf bezogen,dass Elena meinte sie müssen beide weg,um das Medikament fertigzustellen.

pinki schrieb:

Was das "Liebling" betrifft, dass kann verschiedene Gründe haben. Es muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie was mit dem Boss hat. z.B kann sie sein Liebling sein,weil sie als Versuchkaninchen das APTX genommen hat und damit bestätigt wurde, dass es wirkt.
    Last but not least: Hi Pinki! =)

Das war nur ein Beispiel,dass Atsushi Elena für Vermouth verlassen könnte.

So genug für heute! ^^
    Hoffe,dass ich niemanden vergessen hab.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von theM ()

• @ SPN: Sorry, ich habe keine japanisch Kenntnisse, kann ich nix dazu sagen.

@ TheM: Huuups, ich hab dich übersehen, entschuldige bitte:
    1. Ja, hm, was soll ich dazu sagen? Hoffnung in etwas setzen kann man jetzt als positiv (= humanitäre Ziele) und negativ (= ich will, dass es klappt) interpretieren, das ist meiner Meinung nach Ansichtssache, fällt mir spontan kein Gegenargument ein (es sei denn, meine Vorredner haben eines gebracht, aber ich bin jetzt zu faul ääh, natürlich beschäftigt, um jetzt nachzuschauen. ^^' )
    2. Ich glaube, SPN über dir hat dazu was sehr schönes gesagt. Verweise daher auf ihn, wenn es erlaubt ist.
    3. Das hat auch irgendeiner meiner Vorredner gesagt, wer weiß, wie diese "Lieblings"-Sache so aussieht. "Hust". Kann auch Lieblingsopfer sein, das stimmt. Meine etwas realistische Darstellung war nur eine Möglichkeit. XD Und wer sagt, dass Anokata auch Vermis Liebling ist? Umgekehrt haben wir keinen Beweis dafür, Gin spricht nur davon, dass Vermi Anokatas Liebling sei, nicht umgekehrt. Vielleicht sieht er sie auch als sein Lieblingsforschungsobjekt? Ich denke, da gibts Ausreden, im MOment will mir nur die 100% überzeugende nicht einfallen, sorry... :oaffected:

Und, noch was:
    Wir hatten ja die Info, dass das Projekt "Silver Bullet" etwa schon fünfzig Jahre alt ist... mich stört immer, dass der Porsche auch aus den fünfzigern ist... Kann mir da irgendjemand einen plausiblen Grund liefern? Außer Zufall, meine ich. XD sonst stell ich gleich die Crack-These auf, dass sowohl Sharon als auch Gin schon mal geschrumpft wurden, "grins"

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akirai ()

• Also nachdem ich mir paar Folgen nochmal angesehn habe, lasse ich meine "heizo ist der boss" theorie fallen, er ist es wohl wirklich nicht..

Was mich hingegen stutzig machte war der Fall mit dem Pfeil der Sirene. Da wo Conan im Gästebuch "Shiyo Miyano" ließt, sie aber sofort ausschließt..
    Das sieht für mich, mit den Infos die ich nun habe, ziemlich interessant aus.

Wieso wurde überhaupt so etwas in die Folge eingebaut, und wieso wurde nie wieder drauf eingegangen?
    Ich dachte erstmal "ach bestimmt nur um nen kleinen gag zu machen"

Aber nun denke ich, dass diese Insel Bikuni für die Story noch wichtig werden wird..
    Ich glaube, Sherry war wirklich dort.. villeicht als sie noch in der BO war...

Da muss ein zusammenhang sein.
  • JackDaielS schrieb:

Was mich hingegen stutzig machte war der Fall mit dem Pfeil der Sirene. Da wo Conan im Gästebuch "Shiyo Miyano" ließt, sie aber sofort ausschließt..

Wieso wurde überhaupt so etwas in die Folge eingebaut, und wieso wurde nie wieder drauf eingegangen?

Aber nun denke ich, dass diese Insel Bikuni für die Story noch wichtig werden wird..

Da muss ein zusammenhang sein.
    Genau das meine ich auch, hatte das ja schon mehrfach erwähnt (ca. 5mal, es wurde nur kaum darauf eingegangen). Jemand meinte jedoch, dass Aoyama meinte, dass diese Folge wichtig sein soll, also denke ich, dass sie da war, als sie noch bei der Organisation war und hat Nachforschungen gemacht über diese Sirenenpfeilen und das ewige Leben (das ja das Ziel der Organisation sein soll).
  • cubede schrieb:

Zitat von »JackDaielS«

Ja der Fall ist sehr merkwürdig. Ich möchte aber mal eine Sache zu Bedenken geben, wenn ich richtig infomiert bin, stammt die Aussage, dass Band 28, also warscheinlich der Bikuni-Fall, wichtig ist aus der gleichen Quelle wie Goshos angebliche Aussage, das Agasa nicht der Boss ist. Nur zur klarstellung ich halte Agasa nicht für den Boss^^. Ansonsten ist der Bikuni-Fall mMn interessant, wegen dem Motiv des ewigen Lebens, möglicherweise den echten Namen von Gin und Wodka, und der perfekten Verkleidung von Kimie, die mich stark an Vermouth erinnert.
    @theM Wie ich ja geschrieben habe sind auch in der Atsushi=Boss-Theorie Stellen, wo man spekulieren muss, damit alles Stimmig ist, der Begriff Silver Bullet ist sicher ein Schwachpunkt, aber aus den Gründen, die ich aufgeführt habe bleibe ich erstmal bei dieser Theorie.
    Wie aber spn schon geschrieben hat, könnte der genaue Wortlaut aus Goshos neuem Interview die Theorie auch widerlegen, bzw. unwahrscheinlich machen. Da werden wir aber wohl noch auf eine verlässliche Übersetzung warten müssen.
  • Gin oder Vermouth?

Nach langen überlegen habe ich mir 2 Theorien überlegt.

Theorie 1

Naja meine Theorie ist das erst sharon vineyard der Boss war und das jetzt Vermouth der Boss ist.

Theorie 2 :

Gin ist der Boss da er ein hochrangieges Mitglied ist und deswegen der Boss ist.

Soviel zu meiner Theorie.
    ICH LIEBE CHOBITS

(-------------------------------- Da SOLLTE EIN BILD SEIN
  • phantom coi schrieb:

Naja meine Theorie ist das erst sharon vineyard der Boss war und das jetzt Vermouth der Boss ist.

Das wird wohl nicht gehen, schließlich bekommt sie in Folge 345 eine E-Mail vom Boss, von wem sollte sie denn dann sein wie sie der Boss wäre?
    Außerdem ist der Boss eher vorsichtig, Vermouth macht unvorsichtige Sachen einfach auf eigene Faust. Und Vermouth soll der Liebling vom Boss sein, das wäre etwas shizophren, wenn sie der Boss wäre.

phantom coi schrieb:

Gin ist der Boss da er ein hochrangieges Mitglied ist und deswegen der Boss ist.
    Eigentlich das gleiche Gegenargument, er bekommt auch E-Mails mit Anweisungen vom Boss, daher würde ich ihn auch ausschließen.