Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BO =/= Boss.
    Ich habe es glaube ich auch in der Theorie geschrieben, wenn die BO - was zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich ist - wirklich Tote wiedererwecken will, impliziert das ein Motiv der Trauer, was nicht zur sonstigen Skrupellosigkeit der BO passt.
    Es ist daher durchaus nicht unwahrscheinlich, dass der Boss die BO auch nur als Mittel sieht, dass durch den Zweck geheiligt wird, dass er grundsätzlich aber nie einsetzen würde, wenn ihm die Ziele nicht so wichtig wären. Wenn Wermut diese Ansicht teilt, ergibt es auch logischen Sinn, dass sie sein Liebling ist.
    Warum Wermut bei der BO ist, darüber lässt sich nur mutmaßen, aber sie ist eine sehr traurige Person (New York-Fall) und hat ihren Mann verloren. Hier würde es also zu den Zielen der Bo passen. ^^

Und dass die BO Tote wiedererwecken will, wird mehrmals impliziert:
    - Shiho (und u.U. Gin und Wodka) reisen zur Sireneninsel, auf der es eine Legende gibt, die in Richtung Unsterblichkeit geht
    - Ai bemerkt, dass der Mensch "den Fluss der Zeit nicht aufhalten könne
    - "We can be both of god and the devil, since we are trying to raise the dead against the stream of time"
    - Ai streitet das Ziel später zwar ab, doch rein plotlogisch ergibt es keinen Sinn, das Ziel einen Fall nach Einführung direkt für nichtig zu erklären, wenn es nicht das wahre Ziel ist und abgelenkt werden soll. Eine falsche Fährte so früh aufzulösen wäre ja effektlos
    - das APTX selbst hat manchmal eine Wirkung, die an einen Jungbrunnen erinnert
    - Die Organisation bei MK hat auch Unsterblichkeit (is ja so ähnlich) zum Ziel und Gosho hat oft Plots aus MK ausführlicher in DC recyclet. Kudo und Ran sind Aoko und Kaito auch nicht grad unähnlich. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Dann müsste man es Physikalisch erklären können wie denn ein Toter wiedererweckt werden kann.

Wenn man deine Theorie erweitert, so kann man sagen, dass es eine Maschine gibt die den toten Körper für kurze Zeit wiedererweckt und mit der Einnahme des APTX Giftes der Körper verjüngt wird und man so wieder ins Leben zurückgekehrt ist. Nun aber bezieht sich das auf 2 Aspekte undzwa der Erforschung von so einer Maschine und der Erforschung des APTX Giftes.

Aber unsere Wermut, die die gleichen Ziele verfolgt wollte AI töten, welche aber für die Erforschung des APTX Giftes zuständig war. Wenn aber Agasa der Boss sein sollte, würde es keinen Sinn machenAi zu töten, denn sie forscht weiterhin am Gift und verhilft somit auch der BO. Wermut aber verabscheut die Familie MIyano und das APTX Gift. Wieso sollte sie dann trotz allem das unterstützen. Für mich ergibt das keinen Sinn. Und Corab anstatt meinem Argument auszuweichen kannst du versuchen Argumente zu suchen, die diese wiederlegen.

Stellen wir uns mal vor, dass Agasa nicht der Boss ist. Wieso will dann Wermut Ai töten, und gibt den Eltern von Ai die Schuld, weil diese am APtX Gift geforscht haben?????

Wenn Wermut wikrlich die Ziele der BO vertreten würde, dann hätte sie nicht versucht Ai zu töten, sondern hätte die mit genommen und gezwungen am Gift weiterzuforschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von /Sasuke/ ()

• Dann müsste man es Physikalisch erklären können wie denn ein Toter wiedererweckt werden kann.

Nö. Schrumpfende Menschen sind auch unmöglich. Din Apoptose ist eine wissenschaftliche Erklärung, aber irgendwann wurde hier im Forum erklärt, dass es rein von der Menge der Energie unmöglich ist. D.h. die Darstellung der Apoptose ist nicht realistisch und es ist somit denkbar, dass Gosho die Apoptose auch als Erklärung für das Wiedererwecken der Toten nehmen wird.

Aber unsere Wermut, die die gleichen Ziele verfolgt wollte AI töten, welche aber für die Erforschung des APTX Giftes zuständig war. Wenn aber Agasa der Boss sein sollte, würde es keinen Sinn machenAi zu töten, denn sie forscht weiterhin am Gift und verhilft somit auch der BO. Wermut aber verabscheut die Familie MIyano und das APTX Gift. Wieso sollte sie dann trotz allem das unterstützen. Für mich ergibt das keinen Sinn.

Sie wusste schlichtweg nichts davon. Auch, wenn der Boss Wermut wohl mehr vertraut als jedem anderen, wird gesagt, dass er äußerst vorsichtig ist, sodass sie deswegen nicht Bescheid wusste. Sie hat also aus persönlichem Hass Sherry gejagt (in ihren Augen vollkommen legitim, denn bereits Gin hat ja versucht die Frau umzubringen und sie gilt auch offiziell als Verräterin). Dass sie trotzdem hinter den Zielen der BO steht, ist mitnichten ausgeschlossen, denn
    a) konnte sie nicht erwarten, dass die Verräterin weiterforscht
    b) verfolgt die BO offenbar auch andere Ansätze als das APTX, siehe den Sirenenfall und u.U. die Programmierer
    Sie war sich über die Wichtigkeit Sherrys nicht im Klaren und hat diese wohl erst verstanden, nachdem der Boss sie per SMS zurückpfeift.

Und Corab anstatt meinem Argument auszuweichen kannst du versuchen diese zu belegen.

Wieso sollte ich deine Argumente belegen? O.o
  • Weil Aoyama himself es gesagt hat. Ich weiß noch, dass es auch einen Beleg dazu gab, aber ich überlasse es lieber jemand anderem, den wieder zu finden ^^" Mich selbst hat diese Aussage zwar auch überrascht, weil Ai nur sehr wenige Personen kennt, aber es wäre ja möglich, dass auch Conan überrascht wäre.
  • ach sooo.... okay dann ist wohl so. und gosho hat auch gesagt, dass der Boss mindestens schon 1 mal vor der folge 425 vorgekommen ist?
    dann ist Agasa wirklich der beste kandidat für denn Boss. aber wie bereits gesagt könnte auch Yusaku Kudo der boss sein, der meiner meinung nach sogar noch eher in frage kommt obwohl er nicht viel mit Ai zu tun hat. villeicht kommt aber noch etwas darüber
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • aber wie bereits gesagt könnte auch Yusaku Kudo der boss sein, der meiner meinung nach sogar noch eher in frage kommt obwohl er nicht viel mit Ai zu tun hat. villeicht kommt aber noch etwas darüber

Hier stört mich eben der Punkt mit Ai. Wenn Gosho schon extra betont, dass Ai überrascht sein wird, dann ist es wahrscheinlicher, dass sie eine engere Verbindung zum Boss pflegt, als Conan selbst. Andererseits kommt es mir aber auch seltsam vor, da Gosho den Personenkreis so ja vehement einschränkt. Übrig bleiben eigentlich nur Agasa und vll die Miyanos, wenn sie überlebt haben.
    Aber an eine falsche Fährte à la "Ai ist überrascht, aber Conan AUCH" will ich eigentlich auch nicht so recht glauben ^^
  • - Der Boss ist in DC bis zum 551sten Kapitel mindestens einmal vorgekommen oder namentlich erwähnt worden.
    - Der Boss ist eine Person, die Ai nicht erwartet hätte.
    - Der wahre Name der BO würde auch die Identität ihre Oberhaupts lüften.
    - Irgendetwas in Goshos Notizen zur Auflösung des Wermut-Arcs könnte es den Animemachern ermöglichen, die Identität des Bosses herauszubekommen.
    - Neben Gosho kennt nur noch Minami Takayama (die Sprecherin von Conan) das Geheimnis.

Mal die Fakten zum Boss, tw. aus meiner Agasa-Theorie entnommen. ^^
  • da gestern bei viva heiji zum ersten mal vorkam hab ich kurze zeit narüber nachgedacht, ob er villeicht der Boss der BO ist.
    konnte aber keine wirklichen Argumente finden, abgesehen davon dass er kein schlechter detektiv ist.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Naja, für Heiji spricht für mich, wie du ja selbst sagst, gar nichts, abgesehen davon, dass er schlau ist, aber da könnte man auch gleich vermuten, Heiji = Bourbon^^

Sonst würde ich ihn ausschließen, weil er ja zusammen mit Kazuha fast schon eine Art "Spiegelbild" von Ran und Shinichi, ähnlich wie Kaito und Aoko, darstellt und außerdem der Punkt mit dem "Ai ist besonders überrascht" auch hier nicht passen würde.