Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dus schrieb:

Wodka? ;)

Gin hatte sie aber dabei :P. Außerdem glaube ich nicht, dass Wodka wirklich dumm ist. Immerhin hat er es zu einem Codenamen in der BO gebracht...

Und in den Mangas, die ich habe, sowie im Anime finde ich da immer mehr Hinweis, wenn auch eher zur "Agasa=Boss"-Theorie, wenn auch andere ebenfalls verdächtig sind

Welche? Je mehr Indizien, desto überzeugender die Theorie :D
  • Daher auch der Smiley. ;) Ich halte so ein Versehen durchaus für möglich, zumal Gin ja gar nix über dieses andere Gift wissen konnte.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • was mich verwirrt ,is woher Agasa wissen soll dass die BO so skruppelos,handeln würde

der satz den corab vorhin Online gestellt hat, kam für mich iwie wie ne Warnung von Agasa oder dem eventuellen Boss Agasa an conan vor Gin rüber der im ja wie Du(s) gesagt hat langsam zu selbständig wird und im entgleitet..

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Löwenherz schrieb:

was mich verwirrt ,is woher Agasa wissen soll dass die BO so skruppelos,handeln würde

Nun ja, die BO ist ja durchaus an die Yakuza angelehnt, von denen könnte man sowas schon erwarten. Dennoch sagst du da was wahres.
    In der Situation lässt sich Agasas Verhalten exzellent damit erklären, dass er das Ganze so weit als möglich vertuschen will, aber er Hemmungen hat, Shinichi zu töten. Er drängt Conan Ran ja auch förmlich auf. Und ganz am Schluss sagt er etwas à la "ob das wohl gut geht".

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also das der Boss Professor Agasa sein könnte, kommt wohl mal jeden in dem Sinn. Wäre ja auch nicht verkehrt.... wäre für alle Beteiligten ein Schock.Vor allem für unseren neunmalklugen Freund Shinichi/Conan... der ja immer so schlau ist...;-) Würde interessant sein, mal zu sehen, wie er an sich zweifelt, denn schließlich kennt er Agasa schon immer. Würde ihn von seinem hohen Ross ein wenig runter bringen. Ich frag mich nur ob Gosho damit rechnet, das man zwangsläufig irgendwann denkt, es ist Agasa, da alles andere irgendwie nicht so paßt, und dann doch einen anderen Boss aus dem Hut zaubert.
    Andererseits wissen wir nichts über Agasas voriges Leben. Shinichi kennt ihn ja auch "erst" seit 17 Jahren, was der Prof. davor gemacht hat, war er verheiratet, wo hat er gearbeitet.. wie kam er zu so nem tollen Haus...;-) Einzig und alleine wissen wir von seiner Jugendliebe.
    Wenn Agasa der Boss sein sollte, glaub ich, ist ihm diese Organisationssache aus dem Ruder gelaufen. Er ist ja auch immer ein wenig zerstreut und ich glaube ich würde ihn auch noch mögen wenn er wirklich der Boss ist. Was mich allerdings stört ist, das Shinichis Vater nichts davon mitbekommen hat, der ist ja angeblich noch klüger als Shinichi.... naja..man wird sehen was Gosho sich einfallen hat lassen. Also ich wäre mit Agasa zufrieden, bevor er einen ganz Fremden aus dem Hut zaubert...;-)
  • Okay, hier kommt meine Theorie, wenn gilt: Agasa=Atsushi=Boss...Natürlich ist sie nicht fehlerfrei, sonst wär es ja keine Theorie mehr ;)

Bei der Org könnte es mehrere Forschergruppen gegeben haben, die seperat voneinander mit unterschiedlichen Zielen forschten. Eine Forschungsgruppe kannte das wahre Ziel der Organisation und war damit beauftragt worden, ein Mittel zu entwerfen, dass Tote wieder zum leben erweckt, was das geheime Ziel der Organisation darstellt. Die andere Forschungsgruppe, sollte ein Mittel entwickeln, dass sich dazu eignet, Störenfriede zu beseitigen. Vermouth könnte, um sich zu töten, das Beseitigungmittel (also das APTX) geschluckt haben, wonach sie natürlich nicht tot, sondern eben nur verjüngt war. Der Boss könnte die Gelegenheit genutzt haben und das APTX als Grundlage für das andere Mittel verwendet haben, dessen Produktion vor dem Rest der Organisation geheim gehalten wurde. Vermouth könnte eingeweiht worden sein, da sie ja sowieso schon über die Schrumpfwirkung Bescheid weiß und nun außerdem noch ein lebendes Versuchsobjekt darstellt, da die Forscher ja untersuchen müssen, wie sich das Mittel auf einen längeren Zeitraum auswirkt. (Ob Nebenwirkungen auftreten, etc...) Der Boss könnte Vermouth deshalb so dankbar sein, weil sie diese Wirkung des APTX sozusagen für ihn entdeckt hat und somit seiner Forschung erheblich weiterhilft. Da bis auf den Boss, die Forscher und Vermouth sonst niemand davon wüsste, könnte Gin das APTX ,ohne Einwilligung des Bosses, genommen haben, um es zum Töten zu benutzen. Da der schon etwas ältere Agasa das Mittel unbedingt selbst mitentwickeln wollte, allerdings ohne seine Identität vor den anderen Organisationmitglieder preiszugeben, könnte er selbst das ATPX eingenommen haben, wodurch er wie Vermouth nur verjüngt wurde (Damit wäre vorausgesetzt, dass das APTX nicht immer ins Kindesalter zurückschrumpfen lässt sondern nur eine Verjüngung von ca. 10 Jahren veranlasst, die je nach Person variiert) und unter dem Pseudonym Atsushi Miyano selbst an dem Mittel forschen könnte, dort würde er dann Elena Miyano näher kennen lernen, sich in sie verlieben und zwei Töchter mit ihr bekommen. Nach einiger Zeit (sofern man nach Einnahme des APTX noch altert...) würde er dann wieder die Rolle des Prof.Agasa einnehmen, der überraschenderweise erfährt, dass Shinichi geschrumpft wurde und später dann auch Ai zu sich nimmt. Das er ihnen hilft, könnte einfach daran liegen, dass er sie schützen möchte, da er Shinichi schon lange kennt und Ai eigentilch seine Tochter ist. Außerdem geht es ihm ja anscheinend um das "höhere Ziel" der Organisation und nicht um das primäre, das Gin und co verfolgen...

Okay, ich denke, dass nicht alles in dieser Theorie 100%ig schlüssig ist, da ich nicht wirklich nachgerechnet habe, ob die Verjüngung sich mit den anderen Ereignissen vereinbaren lässt. Sie steht ja auch nur für ein Mittel, dass Agasa verwendet haben könnte, um die Identität zu wechseln...Es ist ja auch nicht sicher, ob man nach der Einnahme noch altert, oder ob man ewig in dem Zustand, in dem man sich nach der Einnahme befindet, verharrt...

So, ich geb mich jetzt zum Abschuss frei und warte darauf auf vernichtende Weise auseinander genommen zu werden :ofootball: :okick3:

LG NightBaroness :P
  • Da kann ich Wutz eigentlich nur beipflichten. :rnod:
    Die Erfindungen des Professors werden ja allgemein als nicht sooo nützlich dargestellt. Wodurch ist er dann zu moderatem Wohlstand gekommen? Ein Schriftsteller wie Yusaku wird sicher nicht in der schlechtesten Gegend wohnen.
    Ich bin ja auch der Meinung, dass Yusaku u.a. deswegen ohne Shinichi nach L.A. ist, um dort die BO zu bekämpfen. Etwas seltsam, wenn der Boss direkt nebenan wohnt. ;) Oder wollte Agasa ihn aus dem Weg haben?
    Und da Agasa ja auch als Boss noch sympathisch wäre, hoffe ich mal, dass er der erste Verbrecher in DC mit nachvollziehbaren Motiven wird. Ich denke, dass Agasa durchaus hehre Absichten hat, aber was auch immer er vorhat: Es kann auch missbraucht werden (vgl. Itakura) und Gins Verbrechen toleriert er ja auch. Ich denke demnach, dass es am Schluss weniger zum Showdown kommt, sondern dass Agasa regelrecht um Verzeihung fleht und sich auch stellt, wenn Conan ihn überführt. Gin hingegen…

Agasas Verjüngung müsste wenn dann vollständig sein, da man ja Schulfreunde von ihm trifft, die sich auch nicht wundern, dass er so jung ist. Er wird eher für älter gehalten. Atsushi kann daher auch nur ein Pseudonym sein, kein früheres Leben.

Passionierter Teetrinker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

• Und dann, wenn er um Gnade bittet, bekommt er keine gewährt. Wie beim Baron der Nacht angekündigt...
    Yusaku ist, wie ich iwo oben gepostet hab, einfach zu beschäftigt in seiner Rolle als Autor. Erinnert ihr euch noch, wie das war, als er verkleidet war?

@ NightBaroness: Deine Theorie hat ein Problem ;): Fusae Campbell kennt Agasa aus ihrer Grundschulzeit und sie sind etwa gleich alt. Ist sie mitgeschrumpft?

Was allerdings den Wohlstand des Professors anbelangt, so sind die meisten seiner Erfindungen, an heutigen Maßstäben gemessen, Geniestreiche. Egal, was der arrogante Kudo sagt...
    Ich mein: Stimmentransposer, spannende PC-Spiele, Muskelstimualtion per Powerkickboots, Ortungsbrillen...etc. :D
  • Den Fall hab ich immer noch nicht gelesen^^" Das mit dem Verjüngen war ja, wie unten angegeben nur so eine Idee, die nicht wirklich so viel Sinn macht...

Ich denke auch, dass Agasa eher um Gnade flehen würde, oder seine Taten bereuen...Agasa mit ner Knarre in der Hand, der bis zu letzten Kugel kämpft und sich am Ende das Leben nimmt, um nicht der Polizei in die Hände zu fallen... Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ;)
  • Mal eine ganz lustige Theorie: Hat Agasa i-eine Möglichkeit gehabt, von Conan und Shuichis Plänen mehr zu wissen?

Wäre nämlich durchaus amüsant, wenn Conan dem Prof aufgetragen hätte, Shuichi nach seinem "Tod" abzuholen, und der knallt ihn ab und ersetzt ihn durch Subaru. :D

Und ich dachte eigentlich weniger an ein tatsächliches Flehen, als vielmehr an einen Dialog à la.
    "ICh bin unschuldig, weil…"
    "Nein, weil…"
    "Hmm, ok, da hat du recht, weil…"

Passionierter Teetrinker