Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 6. Zu Punkt 5 kann ich ergänzen, dass Gosho Aoyama (der Zeichner des Detektiv-Conan-Mangas) bereits mindestens einmal bewiesen hat, dass er auch Persönlichkeiten des wahren Lebens in seine Storyhandlung mit einbaut und nicht nur fiktive Romanfiguren und Detektivhelden anderer Krimi-Romane, deren Eigenschaften er auf eigens erfundene Charaktere überträgt. Beispiele: seine Ex-Frau (???) "Takayami Minami", Sängerin der japanischen Pop-Gruppe "Two Mix", welcher Gosho Aoyama einen Auftritt in seiner Conan-Handlung gewidmet hat (na, wer kennt die Folge im Anime? *gg*) oder eine seiner 4 Katzen, die er Kaito genannt hat ... eine der Haupt-Charaktere in der Conan-Story: Kaito Kid alias Kaito Kuroba ...

    Vll. kennt ihr noch weitere Beispiele!!! ;)

    7. Aufgrund der Tatsache, dass Genichiro Kaneshiro bereits ein alter Mann ist, kann man die Vermutung wagen, dass er bereits eine gewisse Lebenserfahrung besitzt; zudem hat er als Präsident einer Computerfirma ordentlich Kapital zur Verfügung, mit welchem sich eine "Organisation" locker leicht finanzieren lässt; auch seine Position im gesellschaftlichen Leben kommt ihm zugute, da er als Firmen-Präsident selbstverständlich in den Kreisen anderer hochrangiger Wirtschafts-Bosse verkehrt, wie z. B. Shiro Suzuki (Firmen-Chef der Suzuki Enterprises, einem Unternehmen, das es übrigens auch in Wirklichkeit gibt!) oder Kenzo Masuyama/Pisco (ebenfalls ein Firmen-Chef).

    8. Genichiro Kaneshiro hat bei seinem Auftritt in der Conan-Story die falsche Tatsache vorgegaukelt, er sei blind, was Shinichi Kudo alias Conan Edogawa am Ende des Falles "Baron der Finsternis Teil 3" herausgefunden hat und ihm unter die Nase gerieben hat, was dieser eingestand. Er hat also geschauspielert und das recht erfolgreich. Desweiteren war sein gesamter kurzer Auftritt mysteriös und geheimnisvoll; er wurde von seiner angeblichen Haushälterin "Shizue Hayashi" (56 Jahre alt) begleitet auf der "Izu Mystery Tour", die in einen "schwarzen Anzug" gekleidet war; Genichiro Kaneshiro hat ihr nach der Befragung von Shinichi Kudo nach dem mysteriösen Virus "Baron der Finsternis" die Warnung erteilt, den Jungen im Auge zu behalten, da er ihn für clever halte.

    9. Der Baron der Finsternis ist ein Roman von Shinichi's Vater Yusaku Kudo, der als erfolgreicher Schriftsteller bekannt ist in der Conan-Story. Da der Virus den Namen dieses Romans trägt, eine geheimnisvolle und böse Aura beigemessen bekommt (siehe 1. bestätigter Einsatz des Virus bei der Folge "Den Männern in Schwarz auf der Spur Teil 4 - Ende/Abspann!) und zudem allgemein in Verbindung der Schwarzen Organisation steht, scheint mir auch der Auftritt von Genichiro Kaneshiro im entsprechend gewidmeten Manga-Band 8 kein Zufall zu sein.

    10. Bereits am Beginn der Episode 70 (Baron der Finsternis Teil 1) denkt Shinichi Kudo alias Conan Edogawa an die Männer in Schwarz, während er sich auf einer Sonnenliege am Strand von Izu sonnt/bräunt und in den meisten Fällen (vll. sogar allen!), wo Shinichi Kudo an die Männer in Schwarz denkt, passiert auch irgendwas Bedeutsames im Laufe der weiteren Handlung, was mit der Schwarzen Organisation direkt in Verbindung steht. Man könnte fast meinen, dass Gosho Aoyama diese sogenannten "Gedankengänge Shinichi's an die Männer (und Frauen *gg*!) in Schwarz" als Einleitung und Ankündigung verwendet, dass eine wichtige Anspielung oder Handlung erfolgen wird, die mit der Organisation direkt oder indirekt in Verbindung steht/stehen könnte.

    11. Das scheinbare Interesse des alten Mannes (Genichiro Kaneshiro) an jungen, hübschen Mädchen (und sicherlich auch Frauen) könnte auch im Falle, dass er wirklich der Boss der Organisation ist, erklären, warum ausgerechnet Vermouth/Wermut alias Sharon/Chris Vineyard sein Lieblings-Mitglied in seiner Organisation ist und so viele Freiheiten genießt!
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________

    Sicherlich ist dies eine gewagte, aber meiner Meinung nach auch gut begründete Theorie, aber ich freue mich nichtsdestotrotz weiterhin auf eure eigenen Theorien und Rückmeldungen zu meiner Theorie.

    Einen schönen Abend euch allen noch und frohe Adventszeit! ;)


    Liebe Grüße
    Anakata alias Jan-Patrick Wahlers
    anakata.bo@gmx.de
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

    Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • wow respekt ^^

    der gedanke kam mir auch schon, aber ich hab ihn irgendwie wieder vergessen.
    Du hast völlig recht, aber irgendwie stäört mich die sache, warum ai überrascht sei ^^ vieleicht der opi von ai? :evil:

    scherz, da mache ich mich auch nochmal schlau
  • Ich habe selbstverständlich noch eine zweite und bisher letzte Theorie, wer denn der Boss sein könnte, und bei dieser Theorie handelt es sich um einen Charakter in der Story, der hier bereits von vielen anderen Usern ebenfalls genannt worden ist ...

    Aber diese 2. Theorie von mir ergänzt sich nicht mit meiner 1. Theorie und ich glaube ohnehin zu 90 %, dass ich mit meiner 1. Theorie richtig liege!

    Fazit aber ist: aufgrund meiner bisher erst 25 vorhandenen Manga-Bände kann ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben und schon gar nicht davon ausgehen, dass meine Theorie auch zu 100 % zutrifft (daher auch nur 90 % sicher!), weil mir einfach noch gut 40 Bände in meinem Detektiv-Conan-Wissen fehlen, um das Gesamtbild der Handlung zu kennen und meine Theorie abgleichen zu können mit bisher mir nicht oder nur teilweise bekannten Fakten.

    Ich werde jedenfalls meiner Theorie im Laufe der kommenden Wochen/Monate weiterhin auf den Grund gehen, sobald ich mir nach und nach die restlichen fehlenden Manga-Bände zulege und die Anime-Folgen weiterhin fleißig im Internet ansehen werde!

    Aber die erfahrenen User unter uns, die die Story bisher fleißig und schon länger als ich mitverfolgt haben, können vll. jetzt schon meine Theorie in einem besseren Licht betrachten und mir vll. Rückmeldungen dazu geben, ob sie sich schlüssig mit dem Rest der Handlung ins Bild setzen lässt?!


    Liebe Grüße
    Anakata
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

    Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • wow, diese Theorie klingt eindeutig logischer & wahrscheinlicher als die meisten von unseren einfach nur dahingeschriebenen Überlegungen.
    Ich hab ja schon fast alle Mangas gelesen & ziemlich viele Animes gesehen,allerdings genau diesen Band,hab ich mir immer noch nicht gekauft!
    So kann ich dir leider nicht sagen,ob diese Person gut zur Organisation passen könnte,allerdings (nur von deinem Bericht her) sieht es so aus, als könnte er wirklich der Boss sein.
    Es klingt einfach logisch, 71 ist zwar ein hohes Alter,aber wenn Gosho A. wirklich mal gesagt hat,dass der Boss schon mal aufgetaucht ist, sehe ich keinen
    Grund worum es NICHT stimmen könnte...
    Respekt!
  • Vielen Dank für die positive Rückmeldung ... hab mir dafür auch wirklich Zeit genommen, um meine Theorie, wie ihr sie jetzt lesen könnt, überhaupt zu festigen und reifen zu lassen!

    Solche Gedanken entwickelt man ja nicht nur vom flüchtigen Lesen eines Mangas oder vom gelegentlichen Schauen der Anime-Folgen, sondern es bedarf genauer Analyse, logischen Schlussfolgerungen und der Prüfung einer These im Zusammenhang mit dem Rest der Handlung, wobei dieser letzte Aspekt mir leider nur zu 70 % möglich war, da ich ja noch einige Mangas nicht habe und noch mehr Anime-Folgen ebenfalls nicht kenne, außer vom Nachlesen im Wiki dank der fleißigen Autoren hier! ;)


    LG Anakata
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

    Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • Meine Theorien zum Boss

    Ich habe auch die ein oder andre Theorie zum Boss und wer es sein/nicht sein könnte...

    Toichi Kuroba - halte ich für unwahrscheinlich, da Gosho Aoyama iirc in irgendeinem Interview gesagt hat, dass Personen und Handlungsstränge aus MK keine größere Einflechtung in die Handlung von DC bekommen sollen. Sonst wäre es für die Leser zu umständlich, der handlung zu folgen, da nur wenige DC-Leser Mk überhaupt kennen. Außerdem ist Kuroba, zumindest auf dem Papier, tot...

    Jodie Starling - Fänd ich als Boss auch eher unschön gelöst, da sie in ihren Gedanken um Shuichi Akai trauert. Ihre Gedanken kann niemand, selbst Conan nicht, lesen, also bräuchte sie sich nicht zu verstellen... Nicht zu vergessen, dass Calvados und Wermut sie beinahe umgebracht hätten.

    James Black - Ist bezüglich des Bosses mein erster Gedanke, da er mysteriös und still ist. Außerdem werden einige verhängnissvolle Andeutungen gemacht und in diesem Thread wurde irgendwo gesagt, dass entweder Jodie oder Black verdächtig sind. Jodie schließe ich aus den o.g. Gründen aus - es bliebe also Black.

    eine unbekannte Person - Das widerspräche erstens dem Interview mit Gosho Aoyama und würde zweitens nicht zum Stil der Serie passen. Auch bei den Morden, Diebstählen und Entführungen ist der Täter selten eine Person von außen, sondern nahezu immer einer der Anwesenden. Unabhängig davon wäre es langweilig und die Fans würden Aoyama die Bude einrennen. Natürlich könnte der Boss aber als ein bekannter Charakter mit einer Maske auftreten und in Wahrheit ein ganz anderes, unbekanntes Gesicht haben.

    Yoko Okino - Gehört auch zu meinen Lieblingstheorien: Sie ist reich und hat in der Serie den ein oder anderen Auftritt. Außerdem nimmt sie für mich quasi eine Sonderrolle ein, da sie im afaik einzigen Fall, der sich als Selbstmord herausstellte, zu den Tatvedächtigen gehörte. Ich habe allerdings keine Ahnung inwieweit sie das zum Boss qualifiziert o.o

    Anakatas Theorie - Hört sich plausibel an, würde sehr gut passen und ergibt Sinn. Das einzig Störende ist, dass besagte Person nur in einem einzigen fall auftritt, was sich für mich etwas unspektakulär anhört...
  • Yoko Okino habe ich um ehrlich zu sein von vornherein als Boss ausgeschlossen, da sie einfach viel zu jung ist, wenn man bedenkt, dass die Organisation schon wenigstens an die 30 Jahre, wenn nicht sogar noch viel länger, existiert ... Sherry's Eltern haben bereits in der Organisation gearbeitet und es war immer nur die Rede von einem Boss, nicht von zwei! Auch Anspielungen darauf, dass es mittlerweile einen 2. Boss gibt, weil ein möglicher Gründer-Boss der Organisation nicht mehr lebt etc. wurden bisher in keiner Form erbracht, also muss es sich aus rein logischer Betrachtungsweise um eine Person handeln, die sich wenigstens im späten mittleren Alter oder gar bereits im Renten-Alter wie die Person meiner Theorie befindet.

    James Black ist im Übrigen meine 2. Theorie, von der ich andeutungsweise sprach:

    Warum ich auch ihn als möglichen Kandidaten für den Boss halte?

    1. Er trägt den Namen "Black" als Nachnamen und da immer von den Männern in Schwarz die Rede ist, ist dies natürlich ein offensichtlicher Gedanke!

    2. Wie bereits andere Mitglieder hier im Forum beschrieben haben, könnte James Black durchaus ein doppeltes und gefährliches Spiel spielen, um seine Position der Macht aufrecht zu erhalten!

    3. James Black verkehrt als angehöriger Mitarbeiter des FBI selbstverständlich in höheren Kreisen und kennt durchaus den einen oder anderen Menschen, der als Feind oder Freund der Organisation zu betrachten ist!

    4. Da unser Detektiv Shinichi Kudo alias Conan Edogawa laut dem Namen von Kapitel 1 im Manga 1 als "Der Holmes der Neuzeit" beschrieben wird, halte ich es für denkbar, dass es auch dementsprechend ein Gegenstück zu James Moriaty gibt, der ja Sherlock Holmes Rivale gewesen ist ... und da James Black den Namen "James" im Namen trägt, könnte dies eine Anspielung auf den Namen "James Moriaty" aus den Romanen von Sherlock Holmes sein!

    5. James Black wurde in der Baker Street in England geboren!

    6. James Black lässt nach der Rettung durch Detektiv Conan (Manga-Band 32, Kapitel 327) den Satz fallen: "How smart of you, irregulars or should I say Holmes?", was eine weitere Anspielung auf die Romane des Detektiv-Helden Sherlock Holmes sein könnte, zumal Shinichi Kudo ja als Holmes der Neuzeit bezeichnet wird von Gosho Aoyama!

    7. James Black ist in der denkbaren Lage, sämtliche Akten von Schwerverbrechern, Kriminellen und anderen Unpersonen einsehen zu können, wodurch es ihm möglich wäre, eine Organisation aus den passenden Kandidaten seiner Wahl zusammenzustellen, um seine Absichten zu unterstützen! In diesem Falle wäre er auch in der Lage, evtl. Einträge in Akten anderer Menschen vorzunehmen bzw. die Akten zu verfälschen, um Spuren der Organisation zu verwischen!


    Naja, alles in Allem wohl der offensichtlich denkbarste Kandidat als Boss der Organisation, aber genau dieser Aspekt macht mich skeptisch! Ich meine, Gosho Aoyama's Zielgruppe des Mangas/Animes ist natürlich die Jugend, weshalb auch junge Personen die Hauptrollen spielen wie im Falle der Detektiv Boys und Ran/Shinichi, die ja schließlich auch noch nicht vollkommen als erwachsen zu betrachten sind (außer vom Alter her vll.), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er es uns so einfach machen sollte, indem er uns einen so mysteriösen Charakter wie diesen James Black als Boss der Organisation enttarnt!

    Von daher bleibe ich mehr bei meiner 1. Theorie, dass Genichiro Kaneshiro der Boss der Organisation ist, aber im Falle, dass James Black der Boss ist, halte ich es immer noch für denkbar, dass Genichiro Kaneshiro zumindest ein Mitglied der Organisation ist oder zumindest für diese inoffiziell arbeitet durch die Bereitstellung von Computern und Software/Hardware, die auf die Organisation registriert sind!


    Liebe Grüße
    Anakata
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

    Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • Gut, aber Okino könnte ja rein theoretisch auf ähnlich Weise jung geblieben sein wie Sharon Vineyard/Chris Vineyard, die sich ja auch auf mysteriöse Weise verjüngt hat. Auch wenn das natürlich recht unwahrscheinlich ist.
  • nicht schlecht ^^ aber James Black hat 2 hacken

    1) er ist ziemlich spät aufgetaucht
    2) Wieso sollte sich Ai wundern, das er der Boss ist?


    Außerdem warum sollte der boss den kein jüngerer oder gar 2 personen sein sollten?
    1)
    Nehmen wir an, Boss 1 gründet eine Orginisation, Keiner aus der orginisation hat den Boss jemals gesehen. Durch einen Fehler von Boss 1 erfährt Mitglied A, wer der Boss 1 ist und legt ihn um. Jetzt nimmt Mitglied A die Position als Boss 2 ein und gibt sich weiter hin als Boss 1 aus. ( Anspielung wie aus Death Note. L und später "Kira") Da der Boss wie schon gedacht sicherlich ein Hohes tier ist, fällt es auf, wenn er plötzlich weg ist, dafür braucht man nur noch ein Double/verkleidungs Künstler
    Da gibt es 3 Läute die man einbeziehen muss

    Person 1
    Toichi Kuroba:
    - Er kann sich gut verkleiden, er ist magier!!!
    Problem: Er gehört nicht in diesen Manga als Hauptperson und er ist TOT, was das weiter denken etwas erschwert. Er hatte aber 2 sehr Begabte schüler, die zu den verdächtigen zählen

    Yukiko Kudo:
    - Sie kann sich gut verkleiden
    - Sie ist Reich und Reichen Mann
    - Sie und Ihr mann sind Berühmt und bekommen guten Kontakt.
    - Sie sind dauernt am Reisen (Amerika/Japan/USW)
    - Ai würde niemals damit rechnen, das Conans Mutter/eltern zur Orgi gehören, ohne das er was mitbekommt (So dähmlich kann keiner sein prinzip)

    Vermouth:
    - Sie ist PERFEKT in verkleiden und leute imitieren
    - Ich meine Gelesen zu haben, das sie auch eines der Mitglieder ist, die direkten Kontakt mit dem boss haben
    - Sie steht unter besonderen schutz vom Boss (selbstschutz?) ((Vermouth (in der deutschen Version teilweise auch Wermut genannt) ist eines der ranghöchsten Mitglieder der Organisation und wird dort nicht von all ihren Kollegen geschätzt, da sie für ihre Alleingänge berüchtigt ist, die ihr durch eine besondere Beziehung zum Boss ermöglicht werden. aus dem conanwiki ^^))
    - Sie ist/ war berühmt und als schauspieler hat man sicher ned wenig moneten

    vieleicht könnt ihr damit etwas anfangen.
  • @ Corab: Wir wissen bisher von 3 Personen, die das Schrumpfgift eingenommen bzw. verabreicht bekommen haben und alle 3 sind ins Kindesalter zurückgeschrumpft! Zudem bestätigt dies die Tatsache, dass bei Versuchen mit dem Schrumpfgift durch Sherry und ihr Team eine Maus ebenfalls in Kindesalter (Babystadium) zurückgeschrumpft ist!

    Dann gab es da auch noch eine Liste, auf der 3 oder mehr Personen verzeichnet waren, bei denen das Schrumpfgift ebenfalls eingesetzt worden ist und die als tot gelten! Diese Liste hat man in einem kurzen Ausschnitt gesehen, wo eine Rückblende erfolgt ist, als Sherry und die Organisation im Haus von Shinichi nach Shinichis Verbleiben geforscht haben!

    Unter Beachtung dieser Fakten schließe ich also vollkommen aus, dass Vermouth/Wermut alias Sharon/Chris Vineyard der Boss sein oder gar das Schrumpfgift zu sich genommen haben soll!

    Dass sie so erfolgreich zwischen den Rollen Chris und Sharon Vineyard wechseln kann, verdankt sie ihrem Talent der Schauspielerei und ihrer perfekten Verkleidungskunst, die sie von Toichi Kuroba erlernt hat! Dennoch sehe ich sie mehr in der Rolle als Rechte Hand und Liebling des Bosses statt als Boss selbst! ;)

    Ich schließe auch die Mutter von Shinichi, Yukiko Kudo, und einen Großteil der anderen hier bereits genannten Kandidaten aus, die in die Rolle des Bosses meiner Meinung nach nicht passen! Aber ihr dürft mich gerne mit überzeugenden und gut begründeten Theorien auch von anderen möglichen Kandidaten begeistern, sollte mir kein Gegenargument einfallen! :)


    Liebe Grüße
    Anakata
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

    Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10