Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für Gin gäbe es auch nen guten grund zu lügen
    Wenn alle wüssten das er der boss ist, dann könnte sein leben auf dem spiel sein, bzw seine "Mitarbeiter" wäre nicht mehr so locker gegen ihn über. Für mich aber rtozdem nicht

    Detektiv boys -- never

    Nur weil sonoko entführt wurde? lol Joe Black wurde doch auch entführt und er ist der boss der CIA
    aber trotzdem nicht, zu jung, aber einer der susukis
  • Hmm,für mich am aller wahrscheinlichsten wäre James Black oder Bourbon, Gin könnte ich mir auch noch einreden lassen (obwohl das dann am Ende keine Überraschung mehr wäre!),aber auf gar keinen Fall Yusaku Kudo. Ich bezweifle echt,dass so jmd. seinen eigenen Sohn töten könnte.
    Das wäre auch i-wie unlogisch.
  • ja stimmt. Das wäre ziemlich cool,wenn ein so hohes Organisationsmitglied plötzlich ermordert worden wäre. Obwohl ich es eher nicht glaube, Wodka zu töten wäre für mich wahrscheinlicher.
  • Guten Abend liebe Forums-Mitglieder,

    ich bin neu hier im Forum und auf der Wiki-Hauptseite und möchte euch alle herzlich begrüßen und hoffe, auch weiterhin von euch spannende Theorien und fesselnde Diskussionen lesen zu dürfen, an denen ich mich fortan gerne beteiligen werde und gleich den Anfang machen möchte:

    zu meiner eigenen Theorie, wer der Boss der Schwarzen Organisation sein könnte:

    wie ich hier in Erfahrung gebracht habe dank fleißiger Autoren im Detektiv Conan-Wiki, nennt sich der Boss der Organisation ja Anakata, was in etwa "diese Person" heißt und wie ein Deckname/Codename etc. fungiert.

    Ich selbst bin begeisteter Detektiv Conan-Fan sowohl vom Manga als auch vom Anime, wobei ich das Original, also den Manga, selbstverständlich am Meisten zu schätzen weiß, da hier die Handlung unverändert und original erzählt wird ohne Verfälschungen und Abänderungen, wie sie im Anime leider allzu häufig zu Tage treten.

    Ich habe leider erst an die 270 Folgen im Anime gesehen (natürlich chronologisch beginnend mit Folge 1) und habe endlich meine bisherig vorhandenen Manga-Bände (1 - 25) fertig gelesen, plane jedoch die kommenden Monate die restlichen gut 40 fehlenden Manga-Bände nachzukaufen, um mein Wissen über die Storyhandlung zu erweitern, was ich bisher hier im Wiki und im Forum dank euch bereits gut nachholen konnte, um mitreden zu können.

    So, genug der Vorrede - nun zu meiner Theorie:

    ich habe gelesen, dass Gosho Aoyama in einem Interview gesagt haben soll, dass der Boss der Organisation, also Anakata, bereits einmal zu einem recht frühen Zeitpunkt in der Storyhandlung eine Rolle gespielt haben und somit bereits einmal in der Handlung incognito (unerkannt, unsichtbar) aufgetaucht sein soll. Natürlich habe ich leider keine Bestätigung dieser Aussage zu dem Interview ausfindig machen können, um mir zu 100 % gewiss sein zu können, dass dieses Interview und die damit verbundene Aussage auch tatsächlich stattgefunden haben!

    Ich habe mich also auf die Suche nach Diskussions-Fäden gemacht, die alle möglichen Theorien behandeln, wer denn nun der Boss in Wahrheit sein könnte und habe mir auch während dem Lesen der ersten 25 Manga-Bände eigene Theorien überlegt und mitgerätselt.
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

    Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • Hier mein Ergebnis:

    ich bin der Meinung, dass der Boss der Organisation in Wirklichkeit folgende Person sein könnte:

    Genichiro Kaneshiro, 72 Jahre alt, Präsident einer Computerfirma
    erstmaliger und bisher auch einmaliger Auftritt: Manga-Band 8, Fall: "Baron der Finsternis" (im Anime: Episode 70 - 72; Baron der Finsternis Teil 1 - 3), Kapitel 2 (Der Baron der Finsternis) - Kapitel 7 (Das Geheimnis des Sturzes)

    Bevor ich mit meiner Begründung beginne, halte ich es zunächst einmal für wichtig, ein paar meines Erachtens wichtige Aussagen zu zitieren:

    1. Genichiro Kaneshiro (72 Jahre alt, Präsident einer Computerfirma) zu Shinichi Kudo alias Conan Edogawa:

    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!! Jeder, der sich mit Computern auskennt, kennt ihn."

    (Manga-Band 8, Fall: Baron der Finsternis Teil 1 - 3 (im Anime/Episode 70 - 72), Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10)

    2. Shiho Miyano alias Sherry alias Ai Haibara (Entwicklerin des Schrumpf-Giftes mit der Bezeichnung APTX 4869) zu Shinichi Kudo alias Conan Edogawa:

    "Ein Computer-Virus ...! Der Baron der Finsternis!!! Die Diskette ist so programmiert, dass sich der Virus von selbst auslöst, wenn sie auf einem Computer, der nicht auf die Organisation registriert ist, aufgerufen wird!"

    (Manga-Band 19, Fall: Den Männern in Schwarz auf der Spur Teil 4 (im Anime/Episode 139), Kapitel 1 (Warum...?), Seite 18!)

    Anmerkung: die Rede ist von der Diskette mit den Daten der Zusammensetzung des Schrumpfgiftes APTX 4869, die Sherry/Shiho Miyano als Entwicklerin auf dieser gespeichert hat!

    Nun zu meiner Begründung:

    1. Genichiro Kaneshiro ist bereits 72 Jahre alt und somit alt genug, um sich ihn als Gründer einer Organisation vorstellen zu können, die bereits seit langer Zeit existieren muss, wenn man bedenkt, dass Shiho Miyano's Eltern bereits in dieser tätig gewesen sein sollen in der frühen Entwicklungsphase des Schrumpfgiftes, die Sherry/Shiho Miyano zu einem Abschluss gebracht hat - mehr oder weniger jedenfalls *gg*.

    2. Er ist Präsident einer Computerfirma, kennt sich somit mit Computern exzellent aus, wie man auch aus seiner Aussage erkennen kann, derzufolge er sich für die Izu Mystery Tour beworben hat, um die Diskette mit dem Baron der Finsternis in die Finger zu bekommen, weil er unter einem angeblichen, bisher nicht bestätigten Vorwand Gerechtigkeit wollte, da der Virus ein Programm unwiderruflich vernichtet haben soll, dass er entwickelt haben soll und sich "Bodocious Highschool Girls Division" nennt.

    3. Nach 2. zitierter Aussage von Shiho Miyano/Sherry (siehe oben!) verwendet die Schwarze Organisation den Virus namens "Baron der Finsternis", um sich unbeliebte Schnüffler fernzuhalten, die unauthorisierten Zugriff auf geheime Daten der Organisation erhalten möchten. Wir wissen anhand dieser Aussage auch, dass nur auf Computern der Zugriff auf solche "geheimen" Daten erlaubt wird, die auf die Organisation registriert sind!

    Deshalb meine Annahme, dass Genichiro Kaneshiro sich lediglich an dieser "Izu Mystery Tour" eingeschrieben hat, um an die Diskette mit dem sagenumwobenen Virus zu gelangen, mit dessen Hilfe er die Schwarze Organisation und ihre Geheimnisse schützen möchte!

    4. Wir wissen, dass Tequila (bereits bei seinem 1. Auftritt fälschlicherweise verstorben bei einer Bombenexplosion in einem Koffer, den er bei sich trug) auf der Suche nach fähigen Programmierern war, die für die Organisation arbeiten sollen - er führte deshalb auch Verhandlungen mit Suguru Itakura, der ein Programm für die Organisation entwickeln sollte (ich glaube mich erinnern zu können, dass es hier im Forum auch ein Thema zu dem sogenannten "Itakura-Programm" gibt sowie einer Anime-Folge und einem Manga-Fall, wo Suguru Itakura eine wichtige Rolle gespielt und Aufzeichnungen in seinem Tagebuch angefertigt haben soll, die im Manga-Band 37 - wenn ich mich nicht irre - Shinichi Kudo in die Hände fallen und ihm bei der Bekämpfung der Organisation Stück für Stück weiterhelfen!) ... Tequila soll desweiteren eine Liste mit weltweit anerkannten und fähigen Programmierern erstanden haben, die sich vorgeblich in dem Koffer befinden sollte, die in Wirklichkeit aber die Bombe beinhaltete!

    Ich sehe daher einen Zusammenhang mit dem Fall "Baron der Finsternis", da hier ein professioneller Programmierer (Tokio Ebara???) am Werk gewesen sein muss, der einen solch wirkungsvollen Virus ins Leben gerufen hat! Die Tatsache also, dass die Organisation Interesse an Programmierern hat, die irgendwelche zweifelhaften Programme entwickeln sollen, die einen Nutzen für die Organisation haben, bestätigt mich in meiner Theorie nur noch mehr mit dem Fall um diesen Virus und dem Interesse der Organisation an Programmierern!

    5. Beim Googlen bin ich auf den Namen "Gottfrid Svartholm Warg" alias Anakata gestoßen, der ein schwedischer Computer-Spezialist sein soll, geboren 1984 am 17. Oktober, unter anderem auch bekannt als Hacker und Mit-Begründer einer sogenannten "Web hosting company" (Wikipedia-Definition, engl.: A web hosting service is a type of Internet hosting service that allows individuals and "organizations" to make their own website accessible via the World Wide Web.).

    Genichiro Kaneshiro ist ebenfalls dafür bekannt, sich mit Computern auszukennen, da er immerhin Präsident einer Computerfirma sein soll/ist.
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

    Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10