Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pinki schrieb:

    Ich werde jetzt sicher nicht alles wiederholen was ich die ganze Zeit geschrieben habe. Wenn du es einfach ignorierst ist das dein Ding.
    Ist ja nicht so, dass ich auf jeden deiner tollen Beiträge ausführlich antworte und du mit den selben Argumenten weiter diskutierst.
    Indem du davon davon ausgehst das Vermouth 2 Mal ohne Grund gelogen hat verdrehst du 2 Fakten einfach so um sie einer Theorie anzupassen, was Nonsense ist.
    Ok pass auf, dann erkläre ich es dir so: Kaneshiro-Theorie ist Nonsens, weil Kaneshiro sagt, er will den Virus haben, um zu verhindern, dass andere Leute böses damit machen. Wenn er aber der Boss ist, war das eine Lüge und lügende Organisationsmitglieder sind verdrehte Fakten und somit Nonsens.
    Genau das ist dein Argument, und wie du merkst, ist es der größte Nonsens an dem Ganzen.
    Weiterhin widerspricht die ganze "Fake-Tot" Inszenierung Anokatas Verhalten oder hat einfach nur übelste Logikfehler.
    Jop richtig, weil wir ja so viel über Anokata wissen. Und natürlich alles unlogisch ist, was ich geschrieben hab.
  • TheDetective schrieb:

    Ok pass auf, dann erkläre ich es dir so: Kaneshiro-Theorie ist Nonsens, weil Kaneshiro sagt, er will den Virus haben, um zu verhindern, dass andere Leute böses damit machen. Wenn er aber der Boss ist, war das eine Lüge und lügende Organisationsmitglieder sind verdrehte Fakten und somit Nonsens.
    Genau das ist dein Argument, und wie du merkst, ist es der größte Nonsens an dem Ganzen.
    Der Punkt bei Kaneshiro ist aber ganz einfach, dass er lügen musste. Was hätte er sonst sagen sollen? "Ja, ich bin der Boss einer Verbrecherorganisation, die zufällig den selben Virus besitzt und wollte jetzt mal sehen wer sich die Frechheit erlaubt ihn hier als Preis anzubieten"

    Verstehst du was ich meine? Kaneshiro musste lügen, im Gegensatz zu Vermouth, denn Jodie hat sie kein einziges mal was gefragt. Obwohl... doch hat sie: "Warum alterst du nicht?!" Und genau da hat Vermouth ihr gar keine Antwort gegeben, wobei das eigentlich die perfekte Gelegenheit war um zu lügen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pinki ()

  • Heiji schrieb:

    Dir ist schon klar das deine favorisierte Atsushi-Variante ohne Bosswechsel nicht funktioniert? ;)
    Wenn man davon ausgeht, dass Goshos Aussage er hätte ursprünglich gedacht die Serie würde nur einen Band umfassen, für bare Münze nimmt, dann ja. Aber wie der von Arua zitierte und übersetzte Beitrag zeigt, hat Gosho wohl von Anfang an einen Kandidaten festgelegt. Solltes es also Atsushi sein, kann kein Bosswechsel stattgefunden haben. Das widerspricht dann in gewisses Weise der Aussage Goshos, ursprünglich nur einen Band geplant zu haben. Vermutlich war diese Aussage dann wohl nicht so ernst gemeint, denn es gibt kaum Bosskandidaten, die mit weniger Kapiteln auskommen als Atsuhsi, unter der Vorraussetzung, dass der Fall mit Akemi zur Originalhandlung gehört.
    Das "Beschränktheit" soll nicht beleidigend sein, es soll einfach dazu animieren das man sich mehr auf die Theorien einlässt anstatt zu sagen "bah, wegen dem und jenen Punkt halte ich eure Grundannahme für seeeeehr unwahrscheinlich, daher ist es unnötig darüber zu reden."
    Genau das ist es aber.

    Wenn du es aber so begründest, wie hier zitiert frage ich mich warum dann mein Vorschlag Toshimitsu Tsujimura von dir komplett ausgeschlossen wurde. Könnte man denn dort nicht die Vermutung aufstellen, dass er wusste, dass die Polizei noch die anderen Angelschnüre, die überall im Haus deponiert waren, finden würde, oder er damit gerechnet hat, dass seine Tochter gestehen würde. Außerdem könnte er dies auch nur inszeniert haben, um vor Shinichi Kudo, der laut Akten der Organisation tot sein sollte, möglichst unaufällig und harmlos zu erscheinen. Alles nur Vermutungen, aber das Jodies Vater seinen Tod inszeniert hat ist genau so eine Vermutung, die ich nicht komplett ausgeschlossen habe. Außerdem war mein Ansatz nach älteren Leuten mit Verbindungen zur Wissenschaft zu suchen, für den Fall das Atsuhsi nicht Anokata ist, aber von diesem angeworben wurde. Dieser Toshimitsu Tsujimura ist bisher aber der einzige, der meinen genannten Kriterien entsprach. Das war also ein Versuch außerhalb der bisherigen Bahnen zu denken und man kann es hier nachlesen, wer ihn abgeschmettert hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Genau so sehe ich das auch.
    Entweder, man legt ganz klar fest: ab einer Anzahl X an Dingen, die auf den ersten Blick wie ein Widerspruch erscheinen, auch wenn man sie vielleicht irgendwie zurechtinterpretieren kann, ist eine Theorie raus.
    Oder man muss sich darauf einigen, dass man bei den allermeisten Charakteren nur über die Wahrscheinlichkeit urteilen, sie aber nicht definitiv ausschließen kann. In diesem Fall wären dann Formulierungen wie die von Heiji (was jetzt nur ein Beispiel von vielen möglichen ist, weil Spürnase es gerade angeführt hat) tabu.
    Ein Mann der ohne mit der Wimper zu zucken in den Knast gehen würde für
    einem ihm angehängten Mord kann unmöglich Anokata sein.
    Unwahrscheinlich, okay. Aber nicht unmöglich, denn man kann sich ggfs. eine Erklärung dafür einfallen lassen.

    Aber wenn dann für alle Theorien die gleichen Voraussetzungen.

    EDIT:
    Und könnten wir bitte Abstand von solchen Pseudo-Argumenten nehmen, die verschiedene Theorien/Diskussionen miteinader vergleichen?
    So was wie "hier nimmst du seinen Tod als Ausschlusskriterium und da verteidigst du die Theorie, obwohl der auch tot ist" oder
    Ok pass auf, dann erkläre ich es dir so: Kaneshiro-Theorie ist Nonsens,
    weil Kaneshiro sagt, er will den Virus haben, um zu verhindern, dass
    andere Leute böses damit machen. Wenn er aber der Boss ist, war das eine
    Lüge und lügende Organisationsmitglieder sind verdrehte Fakten und
    somit Nonsens.
    Das ist so, als würde ich sagen "im BO: Japan oder Amerika"-Thread sträubst du dich vehement gegen die Möglichkeit, dass die BO aus Amerika sein könnte, und hier willst du unbedingt Jodies Vater, einen Ami, als Boss-Kandidaten durchdrücken."
    Das sind zwei unterschiedliche Diskussionen zu unterschiedlichen Themen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und ist daher auch getrennt zu betrachten. Andere Situation, andere Bewertung.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
    - Sherlock Holmes, The Boscombe Valley Mystery

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arua ()

  • Wie kommt es eig dass hier niemand diesen *Edward Crowe* als möglichen Kandidaten betrachtet ?
    Ich persönlich hatte den komplett vergessen haha! Kam wieder in my mind, weil er im *Charakter-Raten Thread* erwähnt wurde.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Shellingford schrieb:

    Wie kommt es eig dass hier niemand diesen *Edward Crowe* als möglichen Kandidaten betrachtet ?
    Ich persönlich hatte den komplett vergessen haha! Kam wieder in my mind, weil er im *Charakter-Raten Thread* erwähnt wurde.

    Warum sollte sich der Boss einer Verbrecherorganisation als Freier Journalist ausgeben und eine Leiche nach Negativen abtasten (Praktikanten ftw)? Und das alles noch in einem Flugzeug wo es sehr wahrscheinlich ist das die Leiche gefunden wird (wie könnte sie auch nicht), dazu schmiert er der Leiche auch noch seinen Aftershave in die Hosentasche usw. ziemlich trotelig für einen Übervorsichtigen Superschurken à la Moriarty.

  • Subaru schrieb:

    Warum sollte sich der Boss einer Verbrecherorganisation als Freier Journalist ausgeben und eine Leiche nach Negativen abtasten (Praktikanten ftw)?
    Weil er gute Kontakte zu einem amerikanischen Abgeordneten hat und die nicht leichtfertig verspielen möchte?
    Eine Tarnidentität braucht er so oder so, da ist freier Journalist nicht schlechter als vieles andere. Man kann viel reisen, es wundert keinen, wenn man seine Nase da reinsteckt, wo sie nicht hingehört, man hat Kontakte, beherrscht Fremdsprachen... Es gäbe schlechtere Möglichkeiten.

    Subaru schrieb:

    Und das alles noch in einem Flugzeug wo es sehr wahrscheinlich ist das die Leiche gefunden wird (wie könnte sie auch nicht), dazu schmiert er der Leiche auch noch seinen Aftershave in die Hosentasche usw. ziemlich trotelig für einen Übervorsichtigen Superschurken à la Moriarty.
    Na ja, die Leiche ist ja sowieso schon da, da kann er nun auch nicht gegen machen. Und da er nicht der Täter ist, hat er eigentlich auch nichts zu befürchten.
    Das mit dem Eau de Toilette ist allerdings für einen Boss ziemlich dämlich. Andererseits ist das natürlich auch eine extreme Ausgangssituation, in der er sehr schnell handeln musste. Allein die Leiche nach den Negativen zu durchsuchen, anstatt sich schnellstmöglich aus dem Staub zu machen oder selbst die Polizei (oder wenigstens das Flugpersonal) zu verständigen, ist schon beachtlich, bzw. zeugt von einer gewissen Srupellosigkeit/Geistesgegenwart/kriminellen Energie? Und immerhin hat er noch den Nerv gehabt, das mit dem Parfum überhaupt selbst zu bemerken und wenigstens irgendwas dagegen zu unternehmen. Anderen wäre das im Eifer des Gefechts sicher nicht aufgefallen - und Täter in Conan haben schon viel blödere Fehler gemacht.

    Insgesamt...na ja, wir wissen im Grunde nicht viel über ihn.
    Zu viel, um ihn völlig vernachlässigen zu können, aber zu wenig für richtige Indizien in seine Richtung.

    Für ihn spricht im Wesentlichen sein Name, vielleicht die Verbindung zu Amerika und indirekt zum Vermouth-Fall (war doch der Flug, an den sich später der Fall im Golden Apple anschließt, oder?), eventuell noch sein Alter, gewisse politische Beziehungen...
    Daraus kann man schon was machen, aber es ist gleichzeitig alles nur sehr, sehr vage.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
    - Sherlock Holmes, The Boscombe Valley Mystery
  • *push push* :D

    Bei der Erstellung der Liste (siehe "Ausschlussverfahren Anokata" Thread) ist mir ein Typ verdaechtig vorgekommen. Es hanelt sich darum um Yasuhiko Machida aus Band 29 (BusentfuehrungsFall).

    Hier der Wiki-Artikel zu ihm: detektivconan-wiki.com/wiki/Yasuhiko_Machida

    Ich halte ihn fuer einen potentiellen Boss-Kandidaten, da sein Auftritt mir doch etwas mysterioes erschien. Und wer weiss, ob das an seinem Ohr nicht was anderes war als ein Hoergeraet...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Hm, der wirkt wirklich nicht schlecht... und ist im Vermi-Fall, also ein brandgefährlicher Kandidat. :D

    Mal CP aus dem Wiki:
    • Machida hat die erste Stufe des Busses mit seinem linken Fuß betreten. -> Hilfe, in wiefern ist das jetzt bemerkenswert? :D
    • Er bezeichnet sein Hörgerät trotz jahrelanger Nutzung als ein "Ding" -> ja gut, kann darauf schließen lassen, dass er das "Ding" gar nicht braucht und es ein Abhörgerät ist... Vermi war verkabelt? :D
    • Er setzt sich als erster direkt in die Mitte der Sitzbank,
      obwohl es unter Japanern höflich ist, zunächst nach links oder rechts zu
      rücken und anderen Fahrgästen Platz zu machen. -> !!! Interesting! Spricht für längere Abwesenheit von Japan, was für den Boss passen würde. ^^
    • Er ist sehr zurückhaltend und wirkt, wenn er angesprochen wird, überrascht. - > klar, er ist Anokata als Anrede gewohnt. ^^
    • Er wirkt verträumt und hat einen verdächtigen Blick in die Leere.
      -> Hilfe, in wiefern ist das jetzt bemerkenswert? :D
    Doch, netter Kandidat. ^^

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Würde meiner Meinung nach nicht zum übervorsichtigen Boss passen sich so aktiv bei der ganzen Sache zu beteiligen.

    Zum einen wäre da da Risiko, dass er mit der Bombe im Bus hochgeht.
    Und zum anderen: Vermouth war im Bus, sein eigener Liebling. Wieso sollte er dann auch noch persönlich anwesend sein? Um sie zu überwachen?

    Nein, das einzigste was ich mir evtl vorstellen könnte wäre, dass es Teil eines "Experimentes" war um Conans Fähigkeiten zu testen, da er ja laut Ai bereits Teil eines seit Ewigkeiten laufenden Projektes ist... :r?:

    Aber im großen und ganzen halte ich ihn nicht für verdächtig :rnod:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!