Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grand-Duc schrieb:

Was mir zum Thema "Boss" und "Baron der Nacht" noch als Gedankenspiel einfiel: Es gibt einen Kinofilm ("Prestige"), in dem zwei Illusionisten die Hauptrolle sind. Die beiden sind Zwillingsbrüder und haben ihre optische Ähnlichkeit für Tricks ausgenutzt und sich bereits sogar gegenüber ihren Ehefrauen gegeneinander ausgetauscht.
    Yusaku ist nicht der Boss, aber der Überraschungseffekt wäre beträchtlich, wenn es ein Zwillingsbruder oder ein Doppelgänger von ihm wäre... Das nur mal so als verrückte Idee in die Runde geworfen.

Grüße, Grand-Duc
    Überraschungseffekt oder Entsetzungseffekt? (gibt's das Wort? Nah, auch egal...)
    Ein Zwillingsbruder/Doppelgänger ist genauso ein schwacher, schlechter Fluchtversuch eines Autors wie das berüchtigte "es war alles nur geträumt". Es zeugt von schlechtem Planen, wenn am Ende so etwas kommt.
    Dein Beispielfilm "Prestige" ist einer der sehr, sehr, sehr wenigen Beispiele wo so ein Twist am Ende funktioniert und auch gut ist, aber er ist eben eine Ausnahme unter Massen von Fehlschlägen.
  • Grand-Duc schrieb:

Was mir zum Thema "Boss" und "Baron der Nacht" noch als Gedankenspiel einfiel: Es gibt einen Kinofilm ("Prestige"), in dem zwei Illusionisten die Hauptrolle sind. Die beiden sind Zwillingsbrüder und haben ihre optische Ähnlichkeit für Tricks ausgenutzt und sich bereits sogar gegenüber ihren Ehefrauen gegeneinander ausgetauscht.
    Yusaku ist nicht der Boss, aber der Überraschungseffekt wäre beträchtlich, wenn es ein Zwillingsbruder oder ein Doppelgänger von ihm wäre... Das nur mal so als verrückte Idee in die Runde geworfen.

Grüße, Grand-Duc

Die Idee ist nicht schlecht, aber ein Zwillingsbruder (oder allgemein ein anderer Mensch mit dem Namen Kudo) wurde meines Wissens nach nie erwähnt - Gosho hat jedoch mal gesagt, dass der volle Name des Bosses im Laufe der Handlung genannt wurde.
    Also wäre die einzig denkbare Alternative, dass der echte Yusaku der Boss ist, während die Person, die wir als Yusaku Kudo kennen, nur sein guter Zwillingsbruder ist, welcher sich als Yusaku ausgibt, um dem kleinen Shinichi eine gute Kindheit zu ermöglichen - und da er eh die meiste Zeit im Ausland ist, halte ich das für unwahrscheinlich.
  • Naja, die BO ist ja auch stark in den USA aktiv. Es ist also nicht auszuschließen, dass der Boss sich in den Staaten befindet. Und i-wie ist das schon seltsam: Er lässt seinen Sohn gegen eine gefährliche Verbrecherorganisation ermitteln und schickt dazu noch seine Frau dorthin um ihm zu helfen, anstatt selbst was zu unternehmen.

PS: Es gibt auch die Theorie, dass die BO eigentlich eine amerikanische Verbreche Organisation ist. In einen eigenen Thread wird sogar darüber diskutiert...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Naja, die BO ist ja auch stark in den USA aktiv. Es ist also nicht auszuschließen, dass der Boss sich in den Staaten befindet.
    Naja das ist zwar anzunehmen, jedoch ist die einzig nachweisliche Aktion der BO in den USA die Serienmörderaktion von Vermouth.
    Und i-wie ist das schon seltsam: Er lässt seinen Sohn gegen eine gefährliche Verbrecherorganisation ermitteln und schickt dazu noch seine Frau dorthin um ihm zu helfen, anstatt selbst was zu unternehmen.
    Er hilft ihm aber ansonsten auch nicht. Zum Beispiel in "Der Onkel aus Brasilien" ist er die ganze Zeit vor Ort und weiß, wer der Mörder ist, greift aber bis zum Ende nicht ein. Das gleiche gilt für den Fall auf dem Skilift.
    Außerdem kann es ja sein, dass er gegen die BO in Amerika ermittelt, wenn sie da so aktiv ist.
  • Das waren doch ganz andere Situationen. Einen Mordfall aufzuklären ist was ganz anderes als eine Verbrecherorganisation, welche nicht einmal das FBI und CIA fassen können, zur Strecke zu bringen.

Dann hätte er aber Conan darüber informieren können, oder wieso sollte er ihm das verheimlichen, wenn er ihn sowieso gegen die BO ermitteln lässt?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • TheDetective schrieb:

Außerdem kann es ja sein, dass er gegen die BO in Amerika ermittelt, wenn sie da so aktiv ist.

Eigentlich kein dummer Gedanke, Yusaku hat ja erwähnt, dass er ein paar Freunde bei Interpol hat. Vielleicht hilft er ja gegen Ende wirklich noch mit durch Interpol gesammelten Informationen beim Kampf gegen die Organisation :r?:
    Wär auf jeden Fall eine nette Einleitung für das Ende, wenn Yusaku mit dem Gift auftaucht und Ai mit Agasa zusammen ein Gegenmittel entwickelt, welches permanent wirkt.
  • Ich kann mich auch erinnern, dass der Boss der BO am Schluss der Episode 345 (Ende des Vermouth Arc.) Vermouth eine SMS auf English geschrieben hat. Kann sein, dass es wegen Vermouth ist, dass auf keinen Fall ein Missgeschick passiert oder aber der Boss ist tatsächlich Amerikaner/Engländer.

Wobei James Black ja ausscheidet.
  • Eine SMS auf Englisch könnte aber auch eine technische Ursache im Hintergrund haben. Die Episode 345 ist ja schon älter, sehr sicher älter als Smartphones mit Touchscreen. Das bedeutet, wenn der Boss eine SMS über ein Mobiltelefon eingibt, er nur eine begrenzte Tastenmenge hat - und T9 meines Wissens nach nur mit lateinischen Buchstaben funktioniert. Vermouth als Gaijin hat vielleicht nicht alle Korrespondenzen von Kanji + Katakana + Hiragana zu den Umschriften ins lateinische Alphabet im Kopf (mal abgesehen davon, dass diese Romanisierungen reichen Gebrauch von ansonsten selten genutzen Zeichen machen, das Zirkumflex ist auf einem Handy schon umständlich genug zu erreichen), weswegen es einerseits für die Schreibgeschwindigkeit und andererseits für die sichere Verständigung eine gute Idee des Bosses sein dürfte, mit einer untergebeneen Amerikanerin mittels englischen SMS zu kommunizieren.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • War die SMS wirklich auf Englisch? :^)

In der deutschen Übersetzung ist sie komplett Deutsch, was dann eigenartig wäre, weil die Übersetzer die englischen Texte normalerweise stehen lassen und nochmal extra übersetzen, sodass sie zweisprachig da stehen.

Sicher, dass nicht einfach der Subber die SMS übersetzt hat?