Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stella schrieb:

    Banetta schrieb:

    Stella schrieb:

    Banetta schrieb:


    Aber ich find ja auch die meißten DC-Mörder sympathisch O.o

    du machst mir angst! :D


    Naja.... ich mein jetzt...
    Sie sind mir quasi unbewusst sympathisch xD
    Ich denk mir immer, "Der is soo nett... der wars bestimmt nicht"... aber meißtens is es genau der xD


    geht mir ähnlich!
    oft ist die person der mörder, den ich am nettesten fandxD


    Richtig, so gehts mir auch....
    Aber wir kommen vom Thema ab... :(
    ~*Sekretärin*~ im~Wir lieben Kaito Kid-Club♥~
    * * *
    ~Mitglied~ im~Es lebe Kogoro-Club~
    ~Mitglied~ im~[Heiji-chan Fanclub]~
  • Ihr zwei habt ja ne gute Menschenkenntnis xD

    Also Ai's Eltern glaub ich ja eher nicht,weil sie für die Organisation als Entwickler gearbeitet haben. & würden sie tatsächlich so weit oben in der Hierarchie stehen,dann hätten sie sicher auch verhindert,dass ihre Töchter da mitreingezogen werden.
    An ihrer Stelle hätte ich dann auch gar keine Kinder haben wollen.Wäre ja nur hinderlich.
    Also ich glaubs ja nicht,aber möglich ist alles....
  • gut zu wissen das es auch benutzer die wenigstens erkennen das sie total vom thema abkommen.

    das mit ais eltern ist gar nicht mal so eine schlechte idee, denn über ais eltern haben wir bisher noch gar nicht diskutiert.
    es könnte natürlich ein vorgespielter tod sein, aber da fallen mir die äußerungen von pisco und ais shwester wieder ein, die haben meiner erinnerung nach gesagt das der autounfall so ne art sabotage o.Ä. gewesen sei.
    außerdem ist es sehr schwer die ganze BO, außer Gin, zu täuschen. und dann hätten wir ja sozusagen 2 bosse und das halte ich auch für unwahrscheinlich.im falle eines vorgespielten todes könnte natürlich ein elternteil auch das andere getötet haben.falls dies der fall sein sollte würde ich denken, dass der vater die mutter getötet hat, denn über den vater ist bisher noch nichts bekannt. oder ein elternteil von ai wurde eingekerkert, dies halte ich auch im falle eines scheintods für möglich.
  • Philipp S. schrieb:

    Ich bin ja heute direkt mal für Subaru Okiya. Nachdem ich mir gestern die Kapitel in Band 61 noch ein weiteres Mal durchgelesen habe, kam mir diese Eingebung. Warum soll nicht das Genie, das sich geistig mit Shinichi/Conan auf einer Ebene befindet, der Kopf der Organisation sein. Seine Gedankengänge sind durchaus sehr korrekt und er scheint sehr an Conans Fähigkeiten interessiert zu sein ;) Des Weiteren hat Ai (und auch Ran) ein schlechtes Gefühl, als sie ihn das erste Mal sah! Die Vermutung, dass er der Organisation angehört oder gar der Kopf dieser Verbrecherorganisation ist, stehen gar nicht mal so schlecht, da muss mich erst einmal jemand vom Gegenteil überzeugen! *grins*


    schon länger her der Beitrag aber ich will mal meine Meinung dazu schreiben. ICh glaube eher nicht, dass er zur schwarzen Organisation gehört. Das wurde jetzt alles viel zu offensichtilich gmacht, als das er zur schwarzen Organisation gehören könne. Fals ihr micht vesteht. Also schließe ich mal aus das er der boss sein könnte.
    eine eigene Theorie habe ich nicht .. es könnte jeder sein. Vielleicht auch einer der noch nicht orgekommen ist ?!
  • Also ich glaub das es eine Person ist die wir nicht kennen. Klar ist das viele DC Charas unter Verdacht fallen, was ja auch logisch ist aber es gibt bei keinem einen Handfesten Beweis und deshalb bin ich der Meinung dass es eine Person ist die wir nicht kennen.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Also ich hab keine Ahnung, wer es sein könnte aber ich binn mir ziemlich sicher, dass es niemand aus der BO is, der schon bekannt ist. Das würde einfach nich passen...


    MULDER: As I said, there's been no scientific credible explanation but there are those of us who believe these strange multicolored lights are really...

    SCULLY: UFOs. Extraterrestrial visitors from beyond who apparently have nothing better to do than buzz one mountain over and over again for 700 years.

    MULDER: Sounds like crap when you say it.
  • Eine Theorie, die meines Wissens noch nicht besprochen wurde:
    Renya Karasuma (Besitzer des goldenen Anwesens in Band 30)
    Zum einen, weil laut Gosho wenn ich mich recht entsinne, jemand der Boss sein soll, der schon malerwähnt wurde, also wohl eher in einer Nebenrolle aufgetaucht ist.
    Zum anderen der Name, der Rabe bedeutet, ein Thema der Org (Raven Chaser, erste Zeile von nanatsu no ko:karasu naze naku no, weint denn der Rabe, und die Farbe schwarz)
    Das dritte ist, dass Ai mal von einem Projekt gesprochen hat, dass 50 Jahre zurückreicht, zu dem Zeitpunkt ungefähr soll Karasuma verstorben sein.
    Hat er sich in Wirklichkeit mit APTX am Leben erhalten? Will ihn die Org vielleicht auch wieder zum Leben erwecken? (auch darauf gibt es Hinweise)

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • @Dus: Eine äußerst interessante Theorie, auch von der Ableitung durch den Namen her. (Ich meine mich auch erinnern zu können, einmal gelesen zu haben, dass man, sollte man den Namen der Organisation kennen, auch ihr Ziel sowie (unter Umständen) die Identität des Bosses herausfinden können, aber ich bin bei solchen Informationen fragwürdiger Quelle immer vorsichtig.) Aber zurück zu Deiner Theorie, zu der ich noch ergänzen möchte, dass mich der gute Karasuma von der Gestalt her irgendwie entfernt an Moriarty erinnerte - dem primären Antagonisten Sherlock Holmes' - was von der Konstellation ganz gut passen würde, da ja Shinichi (wenigstens zu Teilen) auf diesem basierte.
    Spoiler anzeigen
    Dazu kommt, das auch Moriarty eine eigene Organisation besaß, die für so ziemlich jedes "ungeklärte Verbrechen" verantwortlich gemacht wurde. (Kleiner Scherz am Rande: Falls Deine Theorie sich als wahr und Renya somit als Boss entpuppen sollte, hoffe ich nicht, dass sich Gosho als so einfallslos entpuppt, ihn einen Wasserfall hinabstürzen zu lassen.)

    Ansonsten hätte ich noch eine eigene Theorie, die ich auch kürzlich in einem anderen Forum unterbreitet habe: Der verschollene Magier Masakagi. Im letzten Arc von Band 47, in Kapitel 8 bis 11 davon - treffen sich drei Magierstudenten im Haus der Ehefrau jenes Magiers, welchem das Haus einst gehörte. Masakagi selbst ist vor zehn Jahren spurlos verschwunden und die Gerüchte reichen davon, dass er jetzt in Zurückgezogenheit lebe bis zu Gerüchten über seinen Tod.

    Masakagi in einer Rückblende

    Trotzdem wird während des Arcs verdächtig oft auf Masakagi eingegangen, vor allem in Form von Rückblenden, in welchen man ihn ziemlich prominent sieht - beim zweiten Kapitel ist er sogar groß auf dem Cover.

    Masakagi auf der Titelseite vom zweiten Kapitel

    Unerwarteterweise wird dieses Myterium einfach hängen gelassen und nie von Gosho aufgeklärt, was ich persönlich ziemlich seltsam finde. Dazu stört mich, dass Masakagi stets eine Sonnenbrille trägt und auf dem Kapitelcover zudem diese "Gesichtsschattierung" zwischen den Augen hat - typisch bei diesen (meist übel motivierten) Charakteren, die oft irgendetwas zu verbergen und/oder Dreck am Stecken haben. Davon abgesehen würde, wie bei Karasuma, das Alter passen.
  • @spn: Deine Theorie hat aber auch einiges für sich.
    Mal abgesehen davon, dass er nicht unbedingt wie ein typischer Magier aussieht, bilde ich mir ein, dass er dem alten Mann aus dem Baron der Nacht nicht ganz unähnlich sieht. Wenn er in 2 verschiedenen Fällen, die nichts miteinander zu tun haben, auftaucht, hat das sicher etwas zu bedeuten.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Vielleicht ist der Boss ja noch garnicht aufgetaucht?
    Aber das wäre witzlos. Also Black ist es nicht! ich tippe mehr auf so jemanden wie Heiji, aber der ist zu jung. Eher dann Megure oder so jemand. Villeicht ja bei der Polizei. Was ich für unmöglich halte ist, wie ich irgendwo gelesen habe, dass Kogoro der Boss ist :P . Dann hätte Gin in Band 49 nicht versucht diesen Umzubringen. Das es sich um Agasa handelt glaub ich nicht. Agasa ist viel zu nett dazu, zu Ai zu Conan und zu den Detektiv Boys. Allerdings würde es dann passen, dass Subaru Shuichi ist und herausfinden will was an der Sache dran ist. Es muss auf jeden Fall ein hohes Tier sein! Sonst hätte er Kir, Sherry oder Rye vertraut und ihnen seine Idendität preisgegeben.