Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also 80 Manga-Bände wären bis zum Abschluss der Serie mehr als genug und würden mir persönlich völlig reichen, aber falls er wenigstens nicht mehr als maximal 100 Manga-Bände am Ende verfassen sollte (eine schöne runde Zahl), ist das auch noch zu verkraften!

    Nur wenn nach 100 Manga-Bänden immer noch kein Ende in Sicht sein sollte, passt irgendwas nicht und irgendwann wird man einfach ungeduldig!

    Die Serie hat 1994 begonnen und wir schreiben bereits das Jahr 2010!

    2014 wäre also ein schönes Jahr, die Serie endlich zu einem Abschluss zu bringen, da 20 Jahre mehr als genug Zeit sind, eine Serie am Leben zu erhalten und die Fans zu unterhalten! Man soll es ja schließlich nicht übertreiben und den Weltrekord für die längste Manga-Anime-Serie dürfte er damit dann auch knacken! :)

    Schade, dass durchschnittlich nur 3 - 4 Manga-Bände pro Jahr erscheinen, sonst wären wir vll. sogar schon längst mit der Serie zu einem Ende gekommen und wüssten endlich über alle ungeklärten Sachverhalte Bescheid! *grins*


    Liebe Grüße
    Anakata
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

    Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • Anakata schrieb:

    Schade, dass durchschnittlich nur 3 - 4 Manga-Bände pro Jahr erscheinen, sonst wären wir vll. sogar schon längst mit der Serie zu einem Ende gekommen und wüssten endlich über alle ungeklärten Sachverhalte Bescheid! *grins*


    Das liegt weniger an den Manga-Bänden, sondern mehr an den Kapiteln. In Japan erscheint jede Woche ein neues Kapitel in der Shônen Sunday (einem Manga-Magazin...). Sind dann irgendwann genug Kapitel zusammen, erscheint ein neuer Band, der diese Kapitel dann zusammenfässt. Dieser wird dann auch in die verschiedensten Sprachen übersetzt. Rein rechnerisch können in Japan damit nur maximal 4 Bände im Jahr erscheinen, meistens sind es aber nur drei oder so... Es liegt also mehr am Zeichner selbst, was den Verlauf der Serie Detektiv Conan angeht.

    ;( ;(
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich bin froh,dass bei uns nur die zusammengefassten Kapitel,also die Bände erscheinen. Würde ich in Japan leben,wäre es mir persönlich zu hart,jede Woche da dieses Magazin zu kaufen. xD
  • Naja wenn man bedenkt, das von den Animes an sich auch zum teil nur eine folge im Monat rauskommt, wenn überhaupt, dann muss man sich auch nich wundern XD
    Aber ich kanns irgendwo verstehen ich meine manga zeichnen is echt hart finde ich XD respekt an alle die das einfach so können.
    Und ich finde dass es schon gut ist, wenn nich jeden Monat nen neuer band rauskommt, so hat man dann auch mehr space um irgendwelche anderen Manga zu sammeln find ich.
    (Gerade ich die eigentlich keine manga sammelt im Moment schwinge solche reden XDD toll~)
  • man darf sich das nicht so leicht vorstellen denn manga zeichnen ist ein ziemlicher harter und schwerer job wie ich finde.
    und das gosho schon so viel geschaft hat ist wirklich irre. also ich glaube das es in 4 jahren zu ende sein wird also 2014.
    bis dahin sind vill noch 13 oda 14 weitere bände raus und das reicht dann auch.
    denn alles muss irgendwann ein ende haben.
  • Wenn man das zeichnen wirklich beherscht ist das gar nicht mal so schwierig, aber der zeitdruck wird enorm sein, weil wenn jede woche ein chapter herauskommt müssen die mangakas sich erst mal überlegen was sie überhaubt zeichnen und das kostet halt zeit und der faktor zeit spielt nun mal eine enorme rolle.ich will mir garnicht vorstellen wie es ist, wenn gosho keine brauchbare idee hat.gosho hat ja mal in ein interview gesagt das er nur 3h schläft, damit kann er wiederum viel zeit aufholen, aber seine angestellten die ihren 5-6h schlaf brauchen, sind bestimmt total fertig nach einer woche und dann geht es in der nächsten woche gleich wieder voll los.
  • >>Wenn man das zeichnen wirklich beherscht ist das gar nicht mal so schwierig,<<


    naja, das stimmt nicht so ganz. Ich behaupte einfach mal frei herraus, ich kann mehr oder minder gut zeichnen. Und trotzdem würde ich es ablehnen diesen Beruf zu erwählen. Aber es stimmt schon das meist in einer woche nen neues Kapitel rauskommen muss. Noch dazu zeichnen an einem Manga meist nicht nur eine Person. Bei Clamp zum Beispiel weiß ich, das es mehrere Leute sind.
    Einer übernimmt die Figuren, die andere den Hintergrund, dann wieder eine die Kleider und vielleicht noch eine andere für so die feinen kleinigkeiten.
    Ich weiß nicht, ob Gosho alleine an seinen Mangas zeichnet, aber es kann auch sein, das da mehrere an einem Comic zeichnen.

    (man sollte mal nen treat aufmachen von wegen "mangazeichnen so einfach?" oder sowas XD das passt so garnicht hier her xD)

    Mit der aussage >>Wenn man das zeichnen wirklich beherscht ist das gar nicht mal so schwierig,<< meine ich mit beherschen, dass man am tag viele stunden zeichnet und dabei auch gleich ein relatives gutes ergebnis herausbekommt, wobei gosho bestimm auch mal ne "nullnummer" landet.
    "Ich weiß nicht, ob Gosho alleine an seinen Mangas zeichnet, aber es kann auch sein, das da mehrere an einem Comic zeichnen."
    Meinen infos nach hat gosho 6zeichner angestellt und er zeichnet alle hauptfiguren und die angestellten so ziemlich den rest, mit meinen thema möchte ich das thema erst ma beenden, weil das wirklich nicht zum thread passt und ich finde das thema ist zu kurzlebig um extra einen thread nach ihm zu benennen.