Achtelfinale 8: Conan Edogawa vs. Eri Kisaki [CC#2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier redet man ständig davon das Conan sich ZU perfekt verhält und Fehler haben sollte... aber seine Arroganz IST ja sein Makel und jeder Mensch hat ja sowas^^
    Ich finde genau das (und das er absolut nicht singen kann XD) macht ihn auch wieder sympatisch... außerdem bin ich auch ziehmlich arrogant geworden seit ich Conan gucke ^^ Man könnte genauso gut noch Tagelang über Kogi diskutieren und SEINE Selbstüberschätzung und seinen Frauentick kritisieren, nur um zum gleichen Ergebnis zu kommen: Das gehört nunmal zu seinem Charakter und wenn man Conan nicht sonderlich leiden kann ist das auch okay, auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte 616 Folgen lang einem kleinen Jungen zuzusehen, den ich nicht ausstehen kann^^ Aber egal... dafür kann ich Kogi manchmal überhaupt nicht ab... -.- Aber Eri mag ich... nur eben nicht so sehr wie Conan ;D
  • Arroganz ist aber kein Makel, der einen Menschen liebenswürdig macht.
    Bei Kogoro ist die Sache anders gelagert: Wenn er sich hochnäsig verhält, dann dient das der Komit und kommt auch selbstironisch daher. Conans Arroganz wird hingegen nie der Lächerlichkeit preisgegeben (abgesehen von einem AO). Er hat ja auch immer recht, was seine Lernfähigkeit in der Hinsicht doch ziemlich hemmt.Shinichi wird uns als Mr Perfect vorgesetzt, dass er nicht singen kann, wirkt da auch nur wie ein halbherziges Zugeständnis. Zumal er dennoch über das absolute Gehör verfügt.

    Saufen, Rauchen, Mahjongg spielen - DAS sind Laster, die einen Menschen liebenswürdig machen, damit kann man sich auch identifizieren. Wer will sich schon mit der Arroganz eines Charakters identifizieren?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Hm... für mich nen durchschnittlciher Erfolg

    Kogoro, Wermut, Takagi, Ai = toll!

    Conan, Heiji, Shuichi, Kid = mh, waren nicht meine Favoriten.

    50% Meiner Favoriten sind weiter. Im Viertelfinale muss das mehr werden! :D
  • Bei mir sind nur 3 meiner Favoriten weiter. :(
    Im Viertelfinale müssen das mehr werden. :okogoro:

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    Saufen, Rauchen, Mahjongg spielen - DAS sind Laster, die einen Menschen liebenswürdig machen, damit kann man sich auch identifizieren. Wer will sich schon mit der Arroganz eines Charakters identifizieren?
    Das ist finde ich Ansichtssache. Ehrlich gesagt ist alles reine Ansichtssache. Es kommt drauf an, was man persönlich bevorzugt. Ich, zum Beispiel, mag es Conan beim (gelegentlich überheblichen) Lösen eines Falles zuzusehen, weil er mir die ganze Geschichte über einfach so leidtut... (und vielleicht, weil ich einen Tick habe... ich habe selber nur bei 10% der Fälle Recht und mir ist Conan einfach sympatisch und deswegen gönne ich es ihm)
    Mit Kogoro kann ich mich nicht identifizieren, da ich grad mal 14 bin und weder Rauche noch Saufe ^^ Das ist wieder eine Sache des Alters^^
    Außerdem habe ich schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen gemacht, die sich beim Rauchen etc. unheimlich "erwachsen" vorkamen und mag es deswegen nicht sonderlich. Aber ich mag es sehr wie Kogoro Eri immer liebt und es nicht zeigen will :olove:

    Aber das Mahjongg spielen...^^ das könnte ich ja mal probieren XD
    Conans absolutes Gehör kommt äuserst selten vor und ich glaube die größte Rolle hatte es in einem Film und mal ne kleine Nebenrolle im Fall mit dem Jungen der Klavier spielt letztens...
    Die Sing-Sache ist wirklich zum Teil dazu da, damit er nicht zu perfekt ist, aber es ist wieder eine Frage der Ansicht (ich bin selber mieserable Sängerin... XD) und es ist witzig wie ihn alle deswegen verarschen^^
    Also ich freu mich das Conan weiterkommt und bin eig. auch recht gespannt wies weitergeht ;D
  • HaibaraAi schrieb:

    Das ist finde ich Ansichtssache. Ehrlich gesagt ist alles reine Ansichtssache.

    Das find ich genauso.^^ Jeder hat seine eigenen Vorlieben - auch bei Charaktereigenschaften - und da kann man nichts gegen tun. :onoproblem:

    Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

  • Tja, da sind jetzt nur 2 meiner Favoriten weiter, Shu und Kogoro, naja, immerhin, Vermouth finde ich auch noch gut.
    Zum Thema Arroganz.. also ich finde das Conan nunmal ab und an arrogant ist, er sich aber auch schon gebessert hat. Ich finde z. B. Ai ist manchmal viel arroganter als Conan. Aber jeder hat so seine Fehler.. wäre ja langweilig, wenn jeder Charakter absolut perfekt wäre, so ist das wirkliche Leben ja auch nicht. Allgemein gibt es bei Conan keinen Charakter bei dem ich sagen würde, mag ich überhaupt nicht. hat jeder seine Vor und Nachteile. Ganz bestimmte jedoch mag ich sehr gerne, und wie gesagt, Detektiv Conan ohne Kogoro.. da würde der Serie aber was entscheidendes fehlen. Vor allem der Witz.. denn Shinichi/Conan ist nunmal nicht sehr witzig. Mir fallen da nur noch manchmal die Detective Boys ein, Sonoko... oder wenn Megure mal wieder feststellt das schon wieder die Familie Mori zufälligerweise am Tatort ist...;-) :o^.^:
  • Naja, kleine Macken hat Conan nun ja auch wieder. Was handliche Tätigkeiten im Gesamten angehen, ist er ja nicht sooo gut (ausser wenn's um einen Fall geht).
    Aber ich find's trotzdem schade, wenn es im Charaktercontest immer nur solche üblichen Kandidaten sein werden, Heiji, Conan, Shinichi(welcher diesmal immerhin schonmal raus ist), KID hat auch noch eine Riesenfanbase, Shuichi Akai, ... . Das würden immer dieselben Kandidaten bleiben. ;o
    Was ich aber auch recht interessant fände als Contest, falls es nochmal ein geben sollte, vielleicht Teams, egal ob in Beziehung, freundschaftlicher Basis oder halt auch nur Partnerschaft in 'nem Fall oder so, die man favorisiert. Beispielsweise Conan und Kogoro, Heiji und Conan, Heiji und Kazuha, Kgoro mit Eri, Gin und Vermouth, Ai und Gin usw. Da gibt es ja reichlich Kombinationen, aber dann gäbe es auch öfter neue Teams für einen wiederholten Contest oder es könnte aber auch ein längerer Contest sein, denke ich, weiß nicht, aber recht interessant fände ich es schon.
    What do you do when the past catches up to you, but there is no going back? - Looking Forward!