Itakura

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Folge um die Itakura-Software gehört zu meinen Lieblingsfolgen. Also will ich auch mal meine Theorie abgeben. Ich bin auch der Meinung, dass Itakura gebraucht wird um ein Grafikprogramm herzustellen. Begründungen wurden ja von Ojala genug aufgezählt. (Aktuelle Kapitel kenn ich nicht) Dass er sich mit anderen Programmierarbeiten auch auskennt ist von Vorteil, da für eine komplett neues Programm auch ein gewisser Basiscode geschrieben werden muss.

    Aber was für eine Software entwickelte er? Etwa ein Programm, das die Toten gegen den Fluss der Zeit erhebt? Genau! Meine Theorie ist, dass er ein Programm entwickelt, mit dem man Menschen täuschend echt nachbildet. Entweder in Form von Hologrammen, die einem täuschend echt gegenüber stehen (gerade die Arbeit mit experimentellen Holoprojektoren könnten eventuell auch für schlechter werdende Augen und Herzleiden verantwortlich sein) oder einfach auf einem Bildschirm täuschend echt gezeigt werden. Nun könnte man einen Menschen ermorden und ihn in Videobotschaften oder (bei der Hologramm-Theorie) sogar bei öffentlichen Auftritten wieder zum leben erwecken. Dadurch kann man einen Politiker oder einem reichen Geschäftsmann oder anderen einflussreichen Personen, seine Worte in den Mund legen. Erst mit etwas kreativität fällt einem auf, was man mit so einem Programm machen könnte.
  • Ich möchte zu bedenken geben, dass die Organisation kein herausragendes Interesse an Politik oder Gesellschaft zu erkennen gibt, wenn mal von den (geplanten) Anschlägen auf Yasuteru Domon und Shigehiko Nomiguchi absieht. Die meisten Aktionen richten sich auf interne Angelegenheiten; meist geht es um interne Angelegenheiten, um die Beschaffung von Daten oder um die Verschleierung der eigenen Beteiligung. Die Kontakte in Politik und Wirtschaft stehen in meinen Augen nicht im Vordergrund, sondern sind Mittel zum Zweck, da ihre Ziele mMn gänzlich anderer Natur sind. Aber da spielt natürlich auch meine Vermutung mit hinein, dass die Organisationen, gegen die Conan und Kaito Kid kämpfen, eng miteinander verwoben sind. Es gibt einfach zu viele Überschneidungspunkte, z. B. Toichis Kontakte zu beiden Organisationen (von der einen umgebracht, der anderen durch die Ausbildung von Vermouth in die Hände gespielt) oder das offensichtliche Interesse beider Gruppierungen an Verjüngung und ewigem Leben (Vermouth macht's vor, Atsushi entwickelte ein Mittel, das Tote wieder auferstehen lassen soll, und Sherrys Anwesenheit auf der Sireneninsel, bei der Conan an einen Zufall glaubt, weil sie nicht der Typ von Mensch sei, der nach ewigem Leben strebt).
    Unter diesem Aspekt würde es mich überraschen, wenn die Organisation allzu aktiv in das politische Geschehen einzugreifen gedenkt; zumindest nicht im großen Maßstab wird sie das wohl nicht tun. Angriffe auf AKWs oder Massenmanipulationen passen in meinen Augen nicht zur sonstigen Vorgehensweise der Organisation. Ich denke, dass auch das Programm, das Itakura entwickelt hat, zum diskreten Einsatz bestimmt ist, und da passt Spionage im weiteren Sinne in meinen Augen am besten.
  • Die Theorie gefällt mir. Mit einem täuschend echten Hologramm könnte die Bo tatsächlich einiges an Einfluss erlangen. Wobei da wohl eher die technische als die Programmiererseite gefordert ist und auch eineKI wird nicht wirklich benötigt.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Die Theorie gefällt mir. Mit einem täuschend echten Hologramm könnte die Bo tatsächlich einiges an Einfluss erlangen. Wobei da wohl eher die technische als die Programmiererseite gefordert ist und auch eineKI wird nicht wirklich benötigt.

    Ja, mir gefällt die Idee auch. Einfach Politiker ermorden, sie mit einer täuschend echten Grafik seinen Platz einnehmen, und auf diese Weise das politische Geschehen kontrollieren. Was mit besonders auffällt ist, dass der Satz Vermouths wieder eine ganz andere, sinnvolle Bedeutung bekommt, und auch eine rational erklärbare - Man kann keine Menschen biologisch wiederbeleben, aber es gibt einen anderen Weg...
    :)
  • Wobei dieser Ansatz allerdings eine völlig andere Zielsetzung hat als das APTX. Und Yukiko vermutet ja auch einen Zusammenhang zwischen dem Programm und Vermouths Verjüngung.

    P.S.: Beitrag Nummero 3000 :ocheer: :oclap: :rclap: :rarms: :rturn: :rdance:

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ojala schrieb:

    Uns wird Itakura nur als Programmierer und als Computergrafiker vorgestellt. Wir können also sicher davon ausgehen, dass die Organisation auch wegen einem dieser beiden Gebiete Interesse an ihm zeigt und nicht aus einem anderen, noch nicht erwähnten Grund. Das würde dem Erzählstil von DC komplett zuwider laufen.
    Spoiler anzeigen
    Nunja, wir wissen außerdem das er mit Sharon und Yukiko in rahmen von Filmspezial effekten zu tuhen hatte ( Chapter 823 )
  • Die Idee, dass mit lebensechten Hologrammen von ermordeten Machtpersonen Einfluss auf das öffentliche Leben genommen werden soll, finde ich sehr gut (heute Nacht fiel mit nämlich leider keine konkrete holographische Bedrohungsmöglichkeit ein, hier wäre aber eine gefunden). Ansätze dazu sind übrigens auch in der realen Welt zu finden: mit Gesichtsmorphing-Software kann man beispielsweise in einer Videoaufzeichnung G. W. Bush eine Rede von Hitler oder Goebbels derart in den Mund legen, dass die Lippen- und Gesichtsbewegungen zur "gesprochenen" Sprache passen. Außerdem entwickeln Firmen für visuelle Spezialeffekte durchaus ihre eigene Software, MASSIVE von Weta Digital (Verwendung und Entwicklung bei Herr der Ringe) und Blender (3D-Open-Source-Programm) sind Beispiele.

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • The Dark One schrieb:

    Ich möchte zu bedenken geben, dass die Organisation kein herausragendes Interesse an Politik oder Gesellschaft zu erkennen gibt, wenn mal von den (geplanten) Anschlägen auf Yasuteru Domon und Shigehiko Nomiguchi absieht. Die meisten Aktionen richten sich auf interne Angelegenheiten;...
    Über die Ziele der Organisation kann man eigentlich nichts mit Sicherheit sagen. Oft geht es um Geld beschaffen. (2 Erpressungen und der eine Millionen Yen Raub) Die beiden politischen Attentate könnten auch Auftragsmorde, für Geld, gewesen sein. Vielleicht verfolgt die Organisation auch eigene politische Ziele. Mit Sicherheit kann man so etwas nicht sagen.

    Das ersetzen einer politischen Person, muss ja noch nicht mal das eigentliche Ziel sein. Sie könnten auch eine andere berühmte Person ermorden, ersetzen und dann ausnutzen. Yoki Okino: "Bitte spendet für die Tsunami-Opfer auf dass Konto 555-MAENNER-IN-SCHWARZ." oder "Ich bin schon Mitglied bei den Männern in schwarz ( Iluminati/Scientology/...) und es ist toll. Werde auch du Mitglied." Es gibt also mehr Möglichkeiten für so ein grafisches Programm. Nicht nur politische.

    Die Theorie gefällt mir. Mit einem täuschend echten Hologramm könnte die
    Bo tatsächlich einiges an Einfluss erlangen. Wobei da wohl eher die
    technische als die Programmiererseite gefordert ist und auch eineKI wird
    nicht wirklich benötigt.
    Wer weiß wie so ein Holoprojektor funktioniert. So etwas wäre bis jetzt ja auch nur Science-Fiction. Vielleicht müssen dafür eine Millionen Laser gesteuert werden oder dass Programm muss ununterbrochen den aktuellen Betrachtungswinkel korrigieren. Aber allein schon einen Menschen perfekt zu simulieren, der die Lippen perfekt bewegt und auch passende Gesten und Emutionen zu programmieren, braucht einiges an Talent.

    Dass eine besondere KI gebraucht wird bezweifele ich doch. Itakura hat zwar an drei Spielen gearbeitet die gebrauch von KI machen. Aber er hat so weit ich weiß selbst die Grenzen einer KI genannt und wurde, wenn ich mich recht erinnere deshalb umgebracht. Ich halte also die Idee, dass er wegen seiner Arbeit mit künstlichen Intelligenzen angeworben wurde für unwahrscheinlich.
  • :orofl:
    Die Bo als Scientology, na ja, ich weiß nicht.
    Aber, auch wenn ich die Hologramm-Idee grad sehr genial finde, der Einwand ist berechtigt: Sie standen nie so in der Öffentlichkeit, dass sie das gezielt für Politiker"beeinflussung" oder sonst was benutzen würden, das passt nicht zum Stil. Es sei denn, der Boss würde plötzlich doch die große Weltbühne betreten und bräuchte Anhänger, da wären wir aber wieder bei Scientology...

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.