Itakura

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, habe ich. Es gibt einen französischen Kriminalroman, L'ordinatueur von Christian Grenier. Der Titel verheißt es schon, da er ein Kofferwort aus "Ordinateur" für "Rechner" und "Tueur" für "Mörder" ist - laut Plot werden mehrere Menschen mittels geschickt psychologische Tricks ausnutzender Software getötet. Allerdings dürfte eigentlich die menschliche Art aus zu vielen unterschiedlichen Individuen bestehen, als dass eine Software eine Gefahr für die gesamte weltweite Population darstellen könnte.

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ich hab jetzt nicht alle seiten gelesen.
    Aber jmd hat gesagt das itakura KIs programmieren würde
    Und in dem Boss der BO thread gab es jmd der hat die (nicht belegte) theorie gebracht, das die BO auf Cyborgs und Künstliche intelligenz aus ist.
    Wenn die Bo nun auf Cyborgs aus ist, ist itakura doch der mann, der die inteligenz für die bo programmieren könnte
    Nur eine sehr gewagte theorie...

    AiHAibara888
    Von Aya
    „Möglicherweise laufe ich vor ihr weg. Das ist lächerlich!“ Ai
    The earth without art is just "eh"

    Meine FF: Morgendämmerung (Ai X Conan; Ende der BO)

  • Wenn ich mich recht erinnere kam doch auch in einem DC-Film sowas vor...
    das mit den coucons!
    Wäre es nicht möglich, das die BO vorhat ihre Opfer in eine Computerwelt einsperren zu wollen??


    Kirito :o^.^: (by Shinobi96)




    SAO *-*



  • Hab mir zwar alle Seiten durchgelesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich alles und jedes erfasst habe. Ich möchte mich an dieser Stelle mit der Frau am anderen Ende der Leitung auseinandersetzen.

    Kisaki? Sharon? Tendenz Nein. Warum? Für ein einigermaßen schönes Happy End muss Eri auf der Seite der Guten sein. Auch gibt es die Sache mit den Beziehungen zum Haushalt Mori. Sie hat ja recht schnell geschaltet, dass Conan einen hohen IQ für sein Alter hat, dann hätte sie es auch der Organisation weiterreichen können. Und wollte sie ihn schützen, was hat sie als BO-Mitglied davon? Sharon glaube ich auch nicht. Das hat allerdings mit meiner Anokata-Theorie zu tun.

    Kuriyama? Möglich. Wir wissen nicht gerade das meiste über die Frau. Etliches stammt aus Fillern und Filmen, die nicht zur Mangareihe gehören. Außerdem gäbe sie einen prima Spitzel in der Kanzlei ab. Sie säße immer an der Quelle und da Eri häufig über ihren Gatten spricht, wäre es nicht wunderlich, eine Vielzahl an relevanten Informationen zusammen zubekommen. Und eine Katze wäre dank Goro auch in Reichweite.

    Chris? Für mich wahrscheinlich. Ja, in meiner Theorie rund um Vermouth, der ja nur der Codename ist, darf man alle auseinanderhalten. Auch lebt sie bei mir noch. Sie ist Anokata, daher auch die besondere Beziehung zwischen Sharon, der Alltagsvermouth und Chris, die als Anokata sich gelegentlich als Vermouth abgibt, damit sie unterwegs ist. Und dass sie durch das APTX4869 Sharon wie ein eineiiger Zwilling gleicht, möchte ich der Vollständigkeit halber auch erwähnen. Doch genug der Boss-Theorie. Die könnt ihr im eigentlichen Thread zerreißen und zerpflücken.

    Chris die sich hochgeputscht hat, wäre durchtrieben genug für ein solches Projekt. Auch, weil sie an oberster Stelle ist, könnte sie das Projekt durchdrücken. Und im Gegensatz zu Sharon, die ihre Tochter nicht mehr als Tochter ansieht, weil Chris strange Dinge tut, hatte sie (Chris) noch nie so eine Tochter, die ihr die Begeisterung und Freude am Leben ausgetrieben hat. Einen Charakter und die Machtvoraussetzungen dafür hat sie zu Genüge und was das Motiv für Programm anbelangt, so sind Wahnsinnige stets eine Sache für sich...
    Der Schlafende Detektiv :okogoro:
  • Kaito Kid <Magic> schrieb:

    Wenn ich mich recht erinnere kam doch auch in einem DC-Film sowas vor...
    das mit den coucons!
    Wäre es nicht möglich, das die BO vorhat ihre Opfer in eine Computerwelt einsperren zu wollen??


    Wie kriegt man alle Menschen gleichzeitig in eine Computerwelt? Und was hätte die BO davon? Also eine eher abstraktere Vorstellung und recht unrealistisch für den üblichen Gosho-Stil ^^
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

    Mir fällt jetzt spontan nichts ein wie man mittels Computergrafiken die Sicherheit der Menschen bedrohen kann.

    Schon mal was von Pokémon gehört? Da hat die eine Folge epileptische Anfälle ausgelöst. Vielleicht ist das der Plan der BO. 8o
    dann hätte sie es auch der Organisation weiterreichen können.

    Wieso sollte sie jedes random Wunderkind sofort an die BO weitergeben? Allerdings stimmt es schon, dass Eri eher unwahrscheinlich ist, ihr einziger Pluspunkt ist ihre Katze. xD
  • epileptische Anfälle, davon werden nur sehr sehr wenige Menschen betroffen. Desweiteren ist dies nur gefährlich wenns nicht behandelt wird. Kinder sind davon eher betroffen als Erwachsene. Um auf dein pokemon Beispiel zurück zu kommen wurden etwa 700 Kinder in Krankenhaus gebracht nachdem dies gesehen haben aber nicht jeder davon hatte Epileptsie sondern die Eltern waren bloß in sorge.

    Dazu kommt dass das, wie mein Vorposter schon schrieb, jeder entstehen lassen kann wenn man 2 bilder rot und blau ganz schnell abspielt. Nun wäre hier Itakuras Rolle aber eher daran dieses Video unter denn Menschen zu bringen ohne das mans zurückverfolgen kann als es entstehen zu lassen. Aber das würde auch ein ganz normaler Häcker hinbekommen.
  • Angesichts der neuen Erkenntnisse würde mich mal interessieren, wie ihr die SAche jetzt betrachtet.

    Das Programm hatte offenbar mit visuellen Effekten zu tun. Mir fallen da im Wesentlichen zwei Möglichkeiten ein:
    a) Es handelt es sich um ein Gesichtserkennungsprogramm, das eventuell in der Lage ist, auch scheinbar gealterte/verjüngte Menschen zu identifizieren.
    b) Das Programm sollte dazu dienen, etwas zu verbergen.
    Da Itakura die Arbeit "zum Wohle der Menschheit" abgebrochen hat, tippe ich auf den ersten Fall. Die Frage bleibt aber: Wen/Was hätte die Organisation zu finden/verbergen gehofft? Sherry war zu diesem Zeitpunkt noch nicht geflohen, um sie kann es also nicht gegangen sein. Außerdem wäre das wohl etwas zu viel Aufwand um eine einzige Person gewesen, zumal der Organisation zumindest in Film 5 bereits ein Erkennungsprogramm vorliegt.

    Wen könnte die Organisation also suchen? Elena und Atsushi Miyano, die ihr Ableben nur iszeniert haben und tatsächlich geflohen sind? Toichi Kuroba, der vielleicht ebenfalls nicht tot ist und der Organisation den Krieg erklärt hat? Wenn das Programm feststellen kann, ob das Gesicht echt ist, würde das passen. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

    Oder sollte das Programm dazu dienen, "Beweise" zu fälschen? Es hätte sich vielleicht als nützlich erwiesen, wenn Vermouth vorgehabt hätte, die "Beweisbilder" von Sherrys Tod so zu bearbeiten, dass nicht auffällt, dass sie geschrumpft wurde. Wobei ich mich sowieso frage, warum sie zugelassen hat, dass Calvados sie sieht, wenn sie doch ein Geheimnis daraus machen will, dass Sherry geschrumpft ist, um Conan zu schützen...

    Und warum ist Vermouth zuvor mit Itakura aneinander geraten? Wenn er etwas über sie und ihr Alter herausgefunden hätte, hätte sie das Problem subtiler gelöst.

    Meine geheime Hoffnung ist ja, dass es mit Elena Miyano zu tun hat. Ich bin mir aber noch nicht sicher, welche Beziehung genau bestehen könnte.