Itakura

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oh, so viele Beiträge ... Dann versuche ich mal, auf alles kurz einzugehen.

Es ist zwar logisch, dass Conan den Männern in Schwarz eine leere CD-Hülle gegeben hat, aber dann wissen sie ja hundertprozentig, dass jemand gegen sie kämpft. Okay, wussten sie wohl vorher auch schon, aber trotzdem. Und aufhören, das Programm, was sie wollen, zu bekommen, werden sie bestimmt nicht.

Was die Weltherrschaft angeht ... Wir wissen zwar nicht, was auf dem Programm ist (außer, dass es wohl schädlich ist), aber allein die Herrschaft über Japan wäre nicht nur größenwahnsinnig und wohl so gut wie unmöglich, sondern fast ein bisschen unlogisch. Wenn die Organisation über Japan herrschen will, was will sie dann damit? Im Allgemeinen würden da so viele Probleme aufkommen, dass wohl nicht einmal die Organisation alle beiseite wischen könnte.

Da finde ich Unsterblichkeit logischer. Natürlich immer noch ein Ziel, das sehr ... hochgesteckt ist, aber es ist sozusagen im Rahmen dessen, das vielleicht einmal möglich ist. Dass sie klonen wollen, glaube ich irgendwie nicht, kann es aber nicht richtig begründen. Ich wäre eben nicht darauf gekommen, denn jemanden zu klonen bedeutet ja nicht, dass der [Tote], der geklont wird, dann wieder lebt. Wobei es auch ein hochtrabendes Ziel wäre, Leute wieder zum Leben erwecken zu wollen.

Vermouths Spruch klingt für mich so, als könnten sie Menschen das Leben geben, es ihnen aber auch nehmen. Wirklich göttlich werden sie aber hoffentlich nicht sein! Wäre unheimlich. Der zweite Teil lässt sich sowohl auf Vermouth selbst, als auch auf Unsterblichkeit beziehen.
  • Warum ist die Herrschaft über Japan unmöglich? Dabei geht es nur um Korruption, Erpressung und Macht. Putin beherrscht ja Russland trotzdem, obwohl er nicht mehr Präsident ist, sondern weil Medwedew seine Puppe ist

Wenn man die Politiker bestechen kann oder eigene Leute einschleust ist sowas gut möglich... Gadaffi ist das beste Beispiel.
    :)
  • Gentas Theorie klingt auch plausibel.

Dass nur Elena gestorben ist und so.
    Ais Vater sie dann wiederbeleben möchte.
    Aber das wäre jedoch auch zu weit hergeholt...

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• BlackVermouth das ist aber nicht so unlogisch. Vor allem weil ja Pisco gesagt hat Shihos Eletern seien kurz nach ihrer Geburt gestorben. Dann hat sie jedoch eine Kassette von ihrer Mutter bekommen in der Elena sagt "Für meine kleine Shiho, die jetzt mittlerweile 11 ist..."

Also das könnte bedeuten, dass sie doch noch lebt.
    :)
  • Ja, das stimmt schon. Nur kann sie auch ein Tagebuch verfasst haben, wo jedes Alter angesprochen wurde und das hat sie vor ihrem Tod aufgenommen, weil sie genau wusste, sie müsse sterben.

Aber klar, auf der anderen Seite kann sie auch noch leben und musste Shiho der Organisation hinterlassen.
    Aber da stellt sich ja auch die Frage, warum?
    Man konnte ja noch nicht ahnen, dass sie auch so ein begabtes Talent ist in der großen und weit umfassenden Chemie bzw. Bio-Chemie.
    Nur weil ihre Eltern Chemiker waren? Nur weil sie es konnten?
    Mussten ihre Eltern fliehen?
    Warum musste Akemi in der Bo bleiben, wenn sie nicht sehr wichtig war?

Hier die contra Fragen.

Aber es kommt eh komisch rüber, dass sie direkt nach der Geburt gestorben sind. Ich finds auch Klischeehaft

fire away, fire away

I am titanium

• Für ihre Tochter, weil Elene eine gute Mutter ist und sie dennoch für ihre Tochter da sein möchte, in irgendeiner Weise.

Aber zurück zu Itakura

fire away, fire away

I am titanium

• Vielleicht fühlten sie sich schon bedroht und haben deshalb vorsorglich Kassetten gemacht. Ich finde es aber auch nicht vollkommen unmöglich, dass sie noch leben.

An BlackVermouth: Vielleicht musste Akemi dableiben, um Shiho irgendwie zu erpressen? Sie könnte ja auch nur deshalb weitergearbeitet haben, weil man ihr gedroht hat. Zwar nur eine Theorie, aber der Thread ist wohl dafür da.Aber es ist eine wirklich gute Frage, woher die Eltern oder sonstwer hätten wissen können, dass Shiho einmal so begnadet sein würde. Aber nun wirklich zurück zu Itakura.

Er ist garantiert nicht der einzige Programmierer. Er war zwar wohl auch wichtig, aber ich denke schon, dass er ersetzbar war. Ich sage das deshalb, weil wir uns genau genommen über das Programm unterhalten und es einem Programm wohl sehr egal ist, von wem es bearbeitet wird. Was war Itakura im Allgemeinen für ein Mensch? Das könnte Rückschlüsse auf seine Verweigerung stellen.
  • Er ist perfektionistisch/paranoid (ihm fällt das mit den verschobenen Sachen auf), veträgt keinen Stress (er haut in kritischen Programmierungsphasen ab). In der Öffentlichkeit trägt er Kontaktlinsen statt seiner Brille (was auch immer daraus abzuleiten ist). Das ist das, was ich eben beim Querlesen gefundne hab..