Itakura

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also meiner Meinung nach fixieren wir uns zu sehr auf einen Zusammenhang zwischen APTX und dem Programm. Ich schätze mal es war nur ein Virus oder Ähnliches, der Geld auf das Konto der Organisation transferieren kann (und die Organisation braucht Geld, immerhin haben sie ja den einen Typen in der ersten Folge erpresst und den Eine-Milliarde-Yen-Raub durchgeführt).

Ich glaube man sollte sich nicht zu sehr darauf verkrampfen, dass BO = APTX4869, sondern eher, dass sie an sich viele verschiedene illegale Geschäfte machen (auch Politiker umbringen, an Drogen forschen, Schmuggel, Erpressung, Auftragsmord etc.)
    :)
  • Das war eben, was ich gedacht habe.
    Woher bekommt die BO ihr ganzes Geld?

Und genau da stimm ich dir zu, Shini.
    Das mit der Folge "Der eine Milliarde Yen-Raub" hat ja auch dazu beigetragen.
    Sie müssen ja so einiges finanzieren und verdienen ja auch mit dem Ermorden usw. ihr Geld.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich stimme ebenfalls zu, vor allem, da es wirklich nicht immer Zusammenhänge geben muss. Geld braucht man als Organisation eben immer. Egal, für was man es jetzt verwendet.

Ich finde die Idee, dass Anokata krank sein könnte, schon ziemlich gut; da würde es passen, wenn er wie ein Wahnsinniger nach einer Heilung sucht. Aber inwieweit könnte ein Kranker eine ganze Organisation befehligen?

Verdient die Organisation eigentlich auch Geld, wenn sie von sich aus jemanden umbringen ...? Wohl eher nicht, oder? Ich glaube nicht, dass Gin zum Beispiel Geld dafür gekriegt hat, Shinichi Kudo umgebracht zu haben, aber natürlich kann man es nie wissen.
  • BlackVermouth hat Recht. Deshalb heißt es ja "Auftragskiller" ^^. Gin hat kein Geld bekommen, weil niemand an Kudos Tod interessiert war und er nur sterben sollte, weil er alles beobachtet hat.

Als Pisco den Politiker umbringen musste hätte es sein können, dass dies ein Auftrag war. Korn und Chianti haben sicher oft Aufträge irgendwen zu ermorden. Und der General, der eigentlich von Kir getötet werden sollte, war glaube ich auch ein Auftragsmord.
    :)
  • Ja, das kam wohl von ganz oben und es haben auch Chianti und Korn in Folge 425 vorbereitet.
    Sie haben dafür extra neue Gewehre bekommen, die 600 yards weit schießen können.
    Das war ein Auftragsmord ^^

fire away, fire away

I am titanium

• Ganz klar Auftragsmord. Geld wächst ja nicht auf Bäumen, da muss man schon was für tun.
    Das Ganze beantwortet aber immer noch nicht die Frage, wieso sie Itakura gebraucht haben. Vielleicht wirklich ein Virus, den sie gegen Spione einsetzen oder etwa ein Spionageprogramm? *zerbricht sich den Kopf aber kommt nicht dahinter* :osilence:
  • Sie hacken doch soweiso.
    Vielleicht wollen sie auch das FBI ausspionieren oder die CIA?
    Aber das hätten sie bestimmt auch so schon machen können und Kir würde aufgeflogen sein.

fire away, fire away

I am titanium

• ShinxShiFan schrieb:

Also meiner Meinung nach fixieren wir uns zu sehr auf einen Zusammenhang zwischen APTX und dem Programm. Ich schätze mal es war nur ein Virus oder Ähnliches, der Geld auf das Konto der Organisation transferieren kann (und die Organisation braucht Geld, immerhin haben sie ja den einen Typen in der ersten Folge erpresst und den Eine-Milliarde-Yen-Raub durchgeführt).

Natürlich haben nicht alle Aktionen der BO mit dem APTX zu tun, aber durch das Zitat "We can be both God and the devil, by trying to raise the dead against the stream of time" ist hier ganz klar ein Zusammenhang gegeben.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン