Charakter versus Aussehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Charakter versus Aussehen

    Hola Girls and Boys,
    heute mal ein etwas anderer Thread, als ihr es sonst von mir gewöhnt seid. Mich interessiert eure Meinung zum Thema Charakter versus Aussehen bei einer Freundin oder einem Freund. Was ist für euch wichtiger, wenn eure Freundin/ eurer Freund einen starken Charakter hat, aber dafür beim Thema Aussehen mit den meisten nicht mithalten kann oder wenn sie/er bildhübsch ist, aber dafür einen schwachen Charakter besitzt? (Starker und schwacher Charakter sind sehr schwammige Formulierungen, aber um niemanden ausversehen zu verletzen, wählte ich trotzdem diese unaussagekräftigen Adjektive.)
    Falls ihr kommentiert, seid bitte ehrlich, wenigstens zu euch selbst. Ich kenne viele, die erst meinten "Innere Werte zählen für mich viel mehr, Aussehen ist doch egal" und diese Menschen entschieden sich, als es brenzlig wurde, doch für das Aussehen.

    Bitte mit ner ordentlichen Begründung! ; )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gin ()

  • Ich mach mal den Anfang. Echt schwierig da eine Entscheidung zu treffen... Der Charakter ist eigentlich aussagekräftiger und wichtiger, das Aussehen macht aber den Eindruck. Ich glaube aber wenn jemand versucht, sich hübsch herzurichten und nen tollen Charakter hat es ausreichend ist bzw. sein könnte, hängt sehr vom Verhältnis ab...
    :)
  • Um wirklich ehrlich zu sein, das Aussehen spielt schon eine wichtige Rolle. Besonders beim ersten Eindruck. Ich meine, ein Mensch kann noch so einen starken Charakter haben, wenn er aber beim ersten Treffen...sagen wir mal, mit fettigen Haaren, ungepflegt und dreckig daher kommt, ist einem, oder besser gesagt mir, der Charakter total egal, denn der erste Eindruck zählt bekanntlich sehr.
    Nicht jeder Mensch kann bekanntlich gut aussehen, ist ja klar. Ich habe viele Kollegen die sich pflegen, auf sich achten und sich um sich kümmern, haben aber nicht gerade das Aussehen eines Supermodels, dafür ist ihr Charakter umso stärker und dafür liebe ich sie. Also kann man sagen, dass Aussehen an sich, ist mir bei Freunden egal, hauptsache sie pflegen und achten auf sich, bei einem Zukünftigen sieht dass schon anders aus, da bin ich ehrlich, da muss für mich beides stimmen. Der Charakter und das Aussehen. Natürlich muss er kein Brad Pitt oder so sein, aber etwas hermachen muss er schon. :)

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Vorerst sind es keine Verben sondern stark und schwach sind Adjektive. -Danke für den Tipp ; ), deshalb sollte man nachts keine Threads mehr erstellen, lg Gin
    Es sollte eine gute Mischung sein... man sollte ehrlich mit dem Aussehen und den Charaktereigenschaften umgehen, da sonst ein falsches Bild entsteht. Ich meine sich zu "verkleiden" in jemandem, der man wirklich nicht ist, ist für mich ein no go.
    Sich zu stylen nur um cool oder in zu sein, ist ja okay wenn man dabei noch gut aussieht, aber es sollte clever geschehen.
    Ich tendiere eher für die gute Mischung aus allem, nicht nur Aussehen und Charakter auch Umgang mit Problemen und Musikgeschmack sind sehr wichtig.
    Lg Dc1412
    ~In varietate concordia~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gin ()

  • Das Aussehen bestimmt halt i.d.R. den ersten EIndruck; wer hässlich ist hat auch bei dem allerbesten Charakter kaum mehr Chancen. Aber wer einen miesen Charakter hat, hat auch bei dem besten Aussehen geringe Chancen auf eine funktionierende Beziehung.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Es ist für mich nicht grad leicht, Leuten sofort zu vertrauen.

    Für mich kommt es mehr auf den Charakter an, der Menschen, die vor mir stehen. Der Charakter ist das ausschlaggebende, um einer Person letztendlich zu vertrauen und sie zu mögen. So wie sie ist.
    Bei Begegnungen mit Menschen seh ich den Leuten gern sofort in die Augen, den die Augen erzählen mir die ganzen Geschichten. An ihnen sieht man, ob eine Person nur so tut und alles nur vorspielt oder ob sie es ernst meint. Beim Sprechen erkennt man an Hand der Stimmlage schon, wie der Charakter aufgebaut ist.
    Dann bleibt nur noch das 2. Wiedersehen, um wirklich zu wissen, wie ist die Person.

    Für mich sprechen die Augen einer Person alles. Sie sind aussagekräftig.

    Da ich selbst viele Probleme in diesem Bereich "Freunde" hatte, hab ich es mir zur "Fähigkeit" einfach gemacht und seitdem wende ich es sehr oft an.

    Zum Aussehen.
    Als erstes muss der Charakter stimmen.
    Auch wenn die Person, was heißt nicht gut (?), naja ungepflegt ist etc., kommt es bei mir erst auf den Charakter an.
    Hattet ihr das auch schon einmal?
    Ein Freund/Freundin sah ungepflegt aus, vielleicht weil sie bad days hat und sich hängen lässt, und ihr Charakter ist ausgesprochen gut und liebevoll. Und ihr wisst nicht, was ihr machen sollt? Wollt vor euren anderen Freunden/Freundinnen nicht mit so einem/einer rumhängen, aber IHR mögt sie/ihn?
    Es ist nicht schwierig, das braucht ihr euch nicht zu denken dann. Wenn ihr sie/ihn mögt, behaltet ihn als Freund/Freundin, denn auch in dunklen Tagen weiß man, wer einem hefen kann/einem hilft.

    Die Freunde, die über Aussehen nörgeln "Ach, siehst du den Typ, der sieht doch mal wirklich scheiße aus." oder "Siehst du die Tusse, bah, wie sieht die aus."
    Solche Freunde könnt ich mir sonst wohin stecken.
    Jeder sieht anders aus, ist einzigartig und hat einen schätzenden Charakter.
    Man muss diese Leute kennenlernen.

    Und das mit dem Aussehen, die Leute sind sich vielleicht nicht sicher, haben Probleme zu Hause etc.
    Wenn man ein Freund/Freundin von ihnen ist, sehen sie, dass man allein durch anders Auftreten was aus sich machen kann und sie machen es dann auch.
    In den Punkten kann man eine Person teils ändern.
    Der Charakter ist und bleibt. Das ist das einzig feste.

    Aber genug palabert. So find ich es ^^


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ich muss mich da im Großen und Ganzen meiner Vorposterin anschließen. Klar schaut man erstmal wie jemand aussieht, ist ganz normal...und man wird ja danach auch mal was mit ihm reden. Dann kann ich feststellen ob derjenige meines Erachtens hübsch oder hässlich ist.Jemand kann noch so sehr dem gesellschaftlichen Schönheitsideal entsprechen, wenn er aber ein Charakterschwein ist, dann ist er für mich hässlich. Man hat natürlich auch in Sachen Beziehungen seine Sachen die einem gleich gefallen, ich liebe z. B. blaue Augen. Mein Freund hat einfach tolle blaue Augen, dafür das ein oder andere Kilo zuviel. Wenn ich ihn deswegen abgeurteilt hätte, dann wäre mir aber wirklich was entgangen...;-)
    Außerdem sieht nicht jeder jeden Tag wie das blühende Leben aus, wenn man da immer gleich verurteilt würde, dann wäre das nicht gut.
    Aber die meisten Menschen machen es sich halt einfach und wollen nicht unbedingt hinter die Fassade schauen. Kann man ja auch nicht bei jedem... das wäre auch zu Zeitaufwendig...;-)
  • Also, wie auch schon von der Natur bedingt steht, wie bei allen hier, egal was sie sagen, das aussehen an erster stelle.
    Damit ist nicht gemeint, ob diese Person "Sexy" ist sondern ob man selbst sie attraktiv findet bzw. anziehend.
    Bereits in den ersten 5 Sek. einer Begegnung wird darüber entschieden, ob man eine Person sympatisch oder nicht, erst danach folgt die 2 Prüfung durch den Charakter.
    Auch der Geruch einer Person ist sehr ausschlaggebend.

    Ich Persönlich würde die Sachen sehr abwägen. Genrell stelle ich aussehen über Charakter, aber wenn die Person total schrecklich ist, könnte sie aussehen wie megan Fox. (ok ich verarsch euch, wenn sie so aussieht ist es egal wie sie sonst ist :D)

    Und naja, eine Person, bei der ich sein kann wie ich bin, muss nicht super toll aussehen, damit ich sie liebe, solange sie nicht schlimm ausieht und ich mich abgestoßen fühle.

    Es gibt nur eine Wahrheit.
  • Eine schwere Frage....
    Bei einem Fremden achte ich erstmal auf das Aussehen. MMn muss er nicht gleich super doll aussehen, mir geht's eher darum, dass er gepfegt aussieht, und sein Kleidungsstil mir zu sagt.
    Wenn er dann bei mir Pluspunkte gemacht hat, dann will ich natürlich wissen, wie er tickt und drauf ist. Wenn mir seine Charaktereigenschaften eher nicht so gefallen, dann weiß ich, dass er nicht Mr. Right ist.

    Wenn aber jmd in Frage kommen würde, den ich bereits vorher kenne, da würde ich mehr Fokus auf den Charakter legen, denke ich
    :) Alles in Allem sind beide Faktoren wichtig, und ich achte auf beide Sachen. Auf welche ich mehr achte, kommt eig auf die Situation an.
  • BlackVermouth schrieb:

    Es ist für mich nicht grad leicht, Leuten sofort zu vertrauen.

    Für mich kommt es mehr auf den Charakter an, der Menschen, die vor mir stehen. Der Charakter ist das ausschlaggebende, um einer Person letztendlich zu vertrauen und sie zu mögen. So wie sie ist.
    Bei Begegnungen mit Menschen seh ich den Leuten gern sofort in die Augen, den die Augen erzählen mir die ganzen Geschichten. An ihnen sieht man, ob eine Person nur so tut und alles nur vorspielt oder ob sie es ernst meint. Beim Sprechen erkennt man an Hand der Stimmlage schon, wie der Charakter aufgebaut ist.
    Dann bleibt nur noch das 2. Wiedersehen, um wirklich zu wissen, wie ist die Person.

    Für mich sprechen die Augen einer Person alles. Sie sind aussagekräftig.

    So mache ich es aus =D

    Ich finde Charakter und das Auftreten einer Person am wichtigsten.Nicht das aussehen.Die Ausstrahlung einer Person macht auch echt viel aus.Ich persönlich beobachte beim ersten Eindruck die Haltung einer Person,wie sie geht,wie sie sich bewegt,wie sie redet und schaue tief in die Augen.Grundsätzlich spielt bei mir das aussehen nicht gross eine Rolle so lange eine Person sich einigermassen pflegt.

    ''Ich habe mehr respekt vor Leuten die ehrlch gegen mich die Faust erheben,als vor Leuten die mir verlogen die Hand reichen.'' Ich klammere mich an diesem Satz fest.Ich brauche niemand der gut aussieht und auch noch n miesen Charakter hat.Egal ob in Beziehungen oder Freundschaft.Obwohl gut...In der Freundschaft spielt bei mir aussehen wirklich keine Rolle,weil Freundschaft für mich bedeutet das man immer zueinander hält egal was kommen mag.

    In der Beziehung siehts bei mir einwenig anders aus.''Das Aussehen bestimmt wer zusammen kommt und der Charakter bestimmt wer zusammen bleibt.'' Also niemand kann mir da was vormachen.Man guckt schon jemanden hinterher der gut aussieht.Jeder hat seine eigenen Idealen.Bei einigen ist es weniger anspruchsvoll bei anderen mehr.Ich meine ich glaub nicht das hier viele sind die je wirklich eine Beziehung wollen mit jemanden der wirklich n guter Charakter hat aber 250kg auf die wage bringt.Ich zu mindest würde das jedenfals nicht.Es macht mir nichts aus wenn der jenige einwenig mehr auf den Rippen hat.So lange es nicht weit übers Ziel hinaus schiesst.Es muss kein Model sein vom aussehen.So lange ich die Person anschauen kann ohne mich zu ekeln (grob gesagt) ist für mich alles okay.Da kann es auch paar Kilos zu viel sein.
    Naja jedem das seine ^^

    Ps: Rechtschreibfehler könnt ihr fressen >:

    In der Liebe gibts keine Grenzen. In guten, sowie in schlechten Zeiten steht man zu einander. Das nennt sich Wahre Liebe.