Die DBs und der Stimmentransposer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey, ich bin neu hier und wollte mal meine Theorie abgeben^^
    Also die DB´s sind vielleicht nicht die hellsten (ausgenommen vllt Mitzuhiko), aber sogar denen müsste es irgendwann mal eigenartig vorkommen, wenn Conan und Ai solche Sachen sagen wie "Das ist ncihts für Kinder"... etc. Ich glaube die wissen schon, dass Ai und Conan anders sind, aber wohl nur unterbewusst und wegen der Stimmenverzerrer Sache... ich würde mir fast wünschen das jemand ENDLICH merkt, dass Conan das Genie hinter all den Fällen ist... -.- und ich denke auch, dass die DB´s irgendwann mal der Sache auf den Grund gehen werden...
    Höchstwährscheinlich quetscht Gosho irgendwann mal ein Kapitel oder ein, indem die DB´s recherchieren... nur damit derren Zweifel am Schluss wieder zerstreut werden... so macht er es ja auch ständig mit Ran... siehe Folge 400... -.- und die war öfter echt nah dran!
    Mein Fazit: Nein, die DB´s werden wohl nix näheres erfahren und wenn doch wir Conan (wie immer) alles wieder in Ordnung bringen... ^^
  • Man kann es bei Kindern so sehen.
    Die Kinder wollens ich immer wichtig tun und alles besser wissen.
    So auch das mit Ai und Conan, die ständig sagen, dass es nichts für Kinder sei.
    Man kann es schon so verstehen, dass sie mehr Aufsehen haben wollen und sich wichtig tun wollen.

Es sind Kinder, die es dürfen und können. Das ist normal ^^

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich finde, dass gerade weil es Kinder sind sind sie eine gewisse Gefahr für Shinichi.
    Kinder reden gerne und viel ohne groß darauf zu achten ob es richtig/falsch oder sie es nicht sagen dürfen.
    Wenn sie wissen das Conan Agasa / Kogoro den Part abnehmen könnten sie es leicht der Polizei oder anderen Leute erzählen die vielleicht irgendwie Kontakt zur BO haben.
    Natürlich wissen die Kinder das Conan eigentlich zu schlau für ein Grundschüler ist.
    (z.B. im Film 5 wo Genta sagt "Ihr könnt ruhig zugeben das ihr in Wirklichkeit älter seit") aber ich glaube das sie nicht weiter darüber nachdenken (was bereits schon gesagt wurde). Ayumi meinte ja auch einmal als Conan etwas vormachte "Wenn ich der Mörder wäre, würde ich es so und so machen"
    "Bist du etwa der Mörder Conan?". Natürlich sind die DB´s durch Conan und Ai schlauer und reifer für ihr Alter als andere 1. Klässler.
    Aber sie sind trotzdem Kinder die mehr Spaß als grübbeln haben wollen.
    Im Notfall würde es Conan einfach abstreiten und die DB würden ihm das glauben.
    Das sie dahinter kommen würden das er Shinichi ist wird bestimmt nie der Fall sein. Alleine wegen Mitsuhiko´s Denkweise das sich alles mit der Wissenschaft nachweisen läßt! ;)

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Shinichi-fan schrieb:

Kinder reden gerne und viel ohne groß darauf zu achten ob es richtig/falsch oder sie es nicht sagen dürfen.

Das erinnert mich an die Folge, als Ayumi Conan und Ais Gespräch über ihr gebärfreudiges Becken petzt. ^^

Aber sie würden das nie einfach so herausplaudern und wenn, wer glaubt schon an eine stimmenverzerrende Fliege oder ein Narkosechronometer? Wenn mir das ein Kind sagen würde würde ich sagen, es hat zu viel DC geguckt und weitergehen xD

Es ist nunmal so wie Conan es zu Ai gesagt hat: Leute mit einem Gift zu schrumpfen... Das ist nur ein böser Traum.
    Und da mit Kindern oft die Phantasie durchgeht, wird es noch unglaubwürdiger
    :)
  • Mann könnte sich diese Szene vorstellen...
    Die DB´s warten auf Conan und Ai irgendwo, weil sie sich veabredet haben, dabei kommen sie darauf zu sprechen wie klug doch Conan ist^^
    Das kam ja auch schonmal im Anime in einer Folge vor... ich glaube es war die Folge in der sie in einem Schuppen nach einem Geist oder so suchten...
    Jedenfalls könnte zufällig jemand bekanntes oder eben unbekanntes mithören und sich wundern wie es denn kommt das ein Grundschüler so ist. Vllt könnten sie ja Sato und Takagi begegnen und ihnen erzählen, wie toll Conan den letzten Fall löste, oder so...
    Und schon hätte man die Gefahr da, die Shinichi-fan wohl meinte
    Aber unwahrscheinlich ist es auch... doch mal weiß ja nie... besonders da ich glaube das Sato oder Takagi Conan mal auf die Schliche kommen...^^
  • Ja, darauf freue ich mich fast wieder am meisten...
    Als Fan staut sich da einem so eine Wut... besonders wenn Sonoko mal wieder einen Fall "löst" :odisappointed:
    Ehrlich gesagt wünsche ich mir fast wirklich, das WENIGSTENS die DB´s zu schätzen wissen, wie hart der arme Conan arbeitet... aber wie schon gesagt... leider wird da der Hinweis mit dem Stimmenverzerrer nicht reichen... :oangry2:
  • Genau betrachtet ist es nur mehr als logisch, dass niemandem Conans Intelligenz komisch vorkommt. Nu weil wir wissen, dass es ein Manga ist, erscheint es offensichtlich; im witklichen Leben würde nimabd, der bei klarem Verstand ist, davon ausgehen, er sei ein geschrumpfter 17jähriger. Shichi war für sein Alter auch überaus schlau, daraus uat aber auch niemand geschlussfolgert, er sei der geschrumpfte Yusaku. ;)
    Und nur wegen dem Geschwätz von Grundschülern würde erst recht niemand auf die Idew kommen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Gab es nicht mal eine Folge / einen Film / ein Special .. indem Sato irgendwas angedeutet hat von wegen, dass man in Wirklichkeit jemand anders ist und ein anderes Ziel hat oder so? Kann das grade nicht wirklich wiedergeben.. sie stand mit Takagi auf der Brücke von der vorher ein Schuss abgegeben wurde und erzählt ihm das..

Zu den DC Boys: Ich glaub das war eh die Folge mit dem Dampfbad, da haben sie gemerkt, dass Conan Agasas Stimme hernimmt um den Fall zu lösen und dann fragen sie, was Conan da macht und der oder Ai sagen "Er hilft dem Professor nur ein bisschen" . Spätestens da hätten sie doch merken müssen, dass es immer Conan ist, der die Fälle löst, die sind ja nicht blöd! Und auch mit so kleinen Andeutungen (Genta meinte ja mal "Ihr könnt ruhig sagen wie alt ihr wirklich seid") sollten sie ihm doch schön langsam mal auf die Schliche kommen. Oder als sie gesehen haben, dass Conan ein Foto am Handy hatte wo Ran im Bikini drauf war, müssten sie doch merken, dass er irgendwie anders ist? Und Ayumi ist ja schonmal aufgefallen, dass Conan in Ran verliebt ist.. und sie wissen ja eigentlich auch über Shinichi Bescheid also.. Worauf warten die noch?
    Die sollten einfach mal recherchieren, dann würden sie bestimmt draufkommen!

Sollten sie es aber rauskriegen und es auch beweisen können (Fingerabdrücke) würden ihnen sicher Leute glauben! Ran würde ihnen glauben, weil sie den Verdacht ja selbst auch schön öfters hatte und Takagi und Sato genauso . Zusammen würden sie ihn dann zur Rede stellen und irgendwann könnte er sich nicht mehr rausreden.. insofern denke ich schon, dass eine gewisse Gefahr auch von den DC Boys ausgeht.

Mitglied im "Es lebe Kogoro"-Club
    Mitglied im Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick"-Club

Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden.

:omojo: