Detektiv Conan, Sailor Moon + Dragon Ball - glaubt ihr an ein Comeback der guten alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe ein Abo der Animezeitschrift "koneko" und weiß das "Sailer Moon" wahrscheinlich bald als DVD ausgestrahlt werden.
    Sie sind früher nie als DVD rausgekommen da es Streit um Uhrheberrechte gab. Jetzt wollen die Firmen das ändern.
    Wann genau sie rauskommen steht noch nicht fest.
    _______________________________________________
    Nun ja, möglich wäre es.
    Ob sie auf RTL 2 laufen würden wäre eine andere Frage.
    Ob die es schaffen sie alle in der vorgesehnen Zeit abspielen zu können.
    (Ich konnte die Detektiv Conan Filme nie richtig aufnehmen, weil die immer die Zeiten geändert haben. x.x)
    Und ob sie es überhaupt schaffen oder mal auf die Idee kommen bessere Animes auszustrahlen ist eine andere Sache.
    Wahrscheinlich erwarten sie dann das es gaaanz viele Zuschauer gibt und sind dann enttäuscht und ziehen gleich alle Serien zurück, weil es nicht soviele sind weil die meisten Menschen schon so verärgert sind und kein Bock auf RTL 2 mehr haben.
    _____________________
    Es wäre cool wenn Detektiv Conan auf Pro7 laufen würde. xD
    Und dann anstatt die Simpsons. Erst Galileo - ein bißchen schlau machen - und dann ein neuer Mordfall! ^^ Das wäre es doch! :)


    Otaku with ♥

    Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Shinichi-fan schrieb:

    (Ich konnte die Detektiv Conan Filme nie richtig aufnehmen, weil die immer die Zeiten geändert haben. x.x)
    Ich hab immer von 12:30 - 15:00 Uhr aufgenommen, da wars eig immer i-wo ganz drauf. XD Auch wenn ichs nach dem schauen immer löschen musste, da sonst die Festplatte schnell voll geworden wäre.
    Ach ja... Dc im Abendprogramm... *Träum* das wär was... und dann noch uncut... träumen is schön. XD

    Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

  • Shinichi-fan schrieb:


    Es wäre cool wenn Detektiv Conan auf Pro7 laufen würde. xD
    Und dann anstatt die Simpsons. Erst Galileo - ein bißchen schlau machen - und dann ein neuer Mordfall! ^^ Das wäre es doch! :)


    Galileo und schlau :osweat: Da sind die Simpsons definitiv schlauer O.o

    Dass Rtl 2 wirklich neue Folgen geplant hatte, überrascht mich, ich hatte erwartet, dass sie damit die Filme gemeint hätten. Ist aber auch nicht so wichtig, da RTL2 die besten Folgen eh wieder verhunzen wird -.- Wobei ich mir sicherlich mal eine ansehen werde (auf Youtube *hust*), allein schon, um zu wissen wie die Synchro ist :) (wobei ich die japanische inzwischen besser finde)
  • Na ja, man erfährt bei Galileo nun mal Sachen die man so nicht wüsste. (Das z.B. Piranhas gar keine lebende Menschen essen. Wenn dann nur wenig und wenn sie tot sind) oder sowas.
    Naja, ich empfehle da "Wissen vor 8" (habe ich bei iTunes als Podcast) mit Ranga Yogenschwar. Die Themen erklärt er echt toll und es sind alltägliche Fragen.
    (Wie z.B. warum Tauben mit dem Kopf nicken, warum Glas dursichtig ist oder warum es mehr Rechtshänder als Linkshänder gibt)
    Und ich finde die Simpsons einfach nur hohl. x.x
    ____________________________
    Aber zurück zum Thema! xD
    Also ich finde das Heijis Stimme im deutschen besser ist. (ähmm...das ist ist nicht das Thema. xD)
    Ich glaube bis es soweit kommt das DC abends im TV ausgestrahlt wird können wir lange warten.
    Es wäre erstmal ein Fortschritt wenn es überhaupt wieder DC Folgen auf RTL2 gibt.
    Wenn die Typen dann endlich merken das DC sehr popülar ist...und dann andere Sender darauf aufmerksam werden...und vielleicht Detektiv Conan den Sender wechselt....und vielleicht dann ungeschnittene Folgen laufen....und es dann immer mehr Fans gäbe....und es in vielen Läden DC Mechandise gäbe....und Detektiv Conan dann die Weltmacht besitzt. :okogoro: Dann kommt es vielleicht mal zum Ende! xD
    Also, was ich damit sagen will: Wahrscheinlich wird DC nie abends laufen.
    Wenn RTL2 es so einrichten würde das die Folge ab halb 4 laufen wäre das schon ein großer Fortschitt. (Dann könnten sie die meisten Jugendliche die auch manchmal lange Schule haben (wie ich xD) sehen).


    Otaku with ♥

    Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • hm RTL2 wirds eh nicht packen, denke ich.. auf Pro7 / oder sat wärs geil..
    will endlich wieder conan ungeschnitten und auf deutsch ham.. außerdem habe ich nur ein poster von conan, da ich erst seit letztem jahr so richtig wieder "fan wurde" habe früher folgen gekuckt und DC is dann in vergessenheit geraten, jetz bin ich voll dabei.. mal sehen wann mir Mypokito (oder rtl2) zurück schreibt.. und glaube von meienn anderen email schreib ich auch mal an die.. pro7 wäre wirklich nicht sehr schlecht!
    wenn das pro7 wirklich wagt und es gute einschaltquoten gibt, dann schreib ich die an und sage, conana würde es auch bringen, bitte kauft euch die rehct!! :D
    Rechtschreibfehler bitte überlesen!
    :oidea: Tumblr :oplease:

  • Ein Comeback der guten alten Zeiten, das wäre wirklich großartig- aber wie Livvy schon festgestellt hat- die "jungen Leute" würde das bestimmt praktisch gar nicht mehr jucken.... Sailor Moon ist zwar eine wirklich tolle Serie (zumindest meiner Meinung nach... :D) aber der Anime ist nun mal vom Anfang bis Mitte der Neunziger produziert wurden und das sieht man ihm leider auch an. Natürlich könnte man das Bild etwas auffrischen, Farben und Ruckler korrigieren- aber welcher Sender würde das machen und darin Geld und Zeit investieren? Eben. Keiner. Dragon Ball ist ja zum teil noch älter als ich (okay... 2 Jahre...) und das sieht man ihm besondern in der RTL 2- Ausstrahlung auch an. Und da viele Leute heute große HD- Flimmerkisten besitzen sieht die Serie auch aus, wie von ´86- wie von 1886. Es wird zwar geschaut und gemocht, aber man könnte da mehr rausholen, einfach der Serie zu liebe.
    Sailor Moon kommt zwar in Italien gut an, aber ich bezweifle, dass es so ähnlich in Deutschland laufen könnte. In Italien hat die Serie nämlich einen echt guten Sendeplatz (irgendwann am Nachmittag, zuerst Pay-TV , dann Free-TV), es gibt dort wieder Zeitschriften und so weit ich weiß auch das Anime-Magazin und auch ein Spiel für den NintendoDS. Klingt echt traumhaft, aber ich denke, es scheitert vor allem daran, dass sich kein Sender dazu bewegen kann, der (und auch anderen) Serien einen vernünftigen Sendeplatz zu bescheren. Animes könnten auf fast jedem Sender gut funktionieren (vielleicht nicht gerade auf SIXX oder DMAX...) wenn es einfach mal humane Sendezeiten gäbe- ich meine, wer guckt Sonntags um 6Uhr früh ernsthaft fern?! Sonntags ist für viele (mich eingeschlossen) der einzige Tag, wo man mal wirklich ausschlafen kann (dank dem tollen Bachelor-Kram muss man in drei Jahren alles durchpauken und darf auch mal am Samstag zur Vorlesung angedackelt kommen... :ostress: ja, das musste jetzt mal raus. ^^) und da stell ich mir nicht den Wecker um sonstewann Uhr, nur um Animes zu gucken...
    Für das Comeback für Sailor Moon als Manga und eventuell auch als DVD (kommt drauf an, wie die Aufmachung ist, eine japanische Tonspur wäre für viele sicherlich ein wichtiges Kaufargument) sehe ich alles andere als schwarz- der Preis wird gut sein, die Aufmachung toll und die Übersetzung endlich direkt aus dem Japanischem. Also alles, was man eigentlich schon 1998 haben wollte. Und das Interesse an dem Manga ist immer noch da, gerade bei den Jüngeren, die ihn endlich auch mal bezahlbar kaufen möchten. Und die älteren Semester kaufen ihn entweder aus Nostalgie oder weil sie ihn endlich mal originalgetreu lesen wollen. Also da mach ich mir null Sorgen, EMA hat da wirklich alles richtig gemacht. Und die Nachricht der Neuauflage hat sich verbreitet wie ein Lauffeuer, die könnten sich fast jede Werbung dafür sparen. Der Anime hätte durchaus auch Chancen- viele werden ihn gucken weil "sie ihn von früher kennen", andere, weil sie ihn noch nicht kennen. Zudem würde Sailor Moon im TV tatsächlich sowas wie eine Marktlücke schließen- mindestens seit ´06 kam kein wirklicher Anime für Mädchen im TV und ich bin mir sicher, es gibt da draussen einige Mädels, gerade jüngere, die gern etwas "mädchenhafteres" schauen möchten- Sailor Moon würde da perfekt die Lücke füllen. Charme und Witz hat die Serie immer noch. Knackpunkt wäre eventuell immer noch die Animationsqualität.
    Animes hätten immer noch ihre Chance im deutschen TV - würde man sie nicht so stiefmütterlich behandeln. Gäbe es einen Sender, der sich wirklich ernsthaft interessiert und sich was traut und Animes einen festen Platz gibt zu einer Zeit, wo auch jemand wach und daheim ist und die Ausstrahlung konsequent durchzieht über mehrere Monate um das Programm zu festigen und um den Leuten die Chance zu geben, es kennenzulernen und einzuschalten- ja, es könnte wirklich was werden. Ich meine, auf RTL2 hat es ja auch prima geklappt über viele Jahre, im Nachmittagsprogramm, wo die Kinder daheim waren - ich meine, die Animes liefen mal bis 17h30 oder so durch. Hat prima funktioniert! Ich persönlich würde mich auch über Serien wie Inu Yasha und Ranma 1/2 freuen, neben Conan und Sailor Moon, die waren ja auch sehr beliebt. Pro7 wäre wirklich eine interessante Option- das wäre ein ungewöhnlicher Schritt, aber gerade um die Simpsons herum würden die oben genannten Serien passen, zumindest einige. Crayon Shin Chan wäre natürlich klasse, vor oder nach den Simpsons, beides teil derber Zeichentrick für Erwachsene. Die Zeit so zwischen 16h udn 18h wird ja nun wirklich eher mit Lückenfüllern gefüllt- Ghost Whisperer lief ja schon X Mal auf Kabel1 und auf SIXX. Die Antwort von Pro7 klang jedenfalls nicht übel- sogar richtig sympatisch, weil halt eben nicht Massen-Standard-Antwort.
    Ich bin gespannt, ich halte nämlich ein Comeback zumindest in der Theorie für möglich. Es muss nur ein Sender mal Initiative zeigen.

    (So, jetzt frag ich mich, ob jemand ernsthaft meinen Sermon hier liest, konnte mich ja mal wieder null kurzfassen...)
  • @ Mina

    ja, ich habe deinen 'sermon' gelesen, und fand ihn echt gut. ^^
    könntest den text ja mal an pro7 schicken, dann wird das bestimmt was. :othumbsup: ^^
    :okogoro:

    Detektiv Conan: 314/333

    Naruto: 220/220

    Naruto Shippuuden: 165/300







    Mitglied im Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!" :onigiri:
  • supertini schrieb:

    könntest den text ja mal an pro7 schicken, dann wird das bestimmt was.
    jaa.. ohne Smileys und ohne z.b. ganz am anfang:
    wie Livvy sagte (oder so ähnlich)
    sowas müsste man überarbeiten..
    ich habe übrigens eine ganz starke (2 tage ausgearbeitet + mit bester Rechtschreibung + Grammatik)
    mal sehen was das wird.... :D
    pro 7 wär geil, nur s gibt ja nichts neues und wir müssen bis 2012 warten :D
    vlt gibt es ja "nach dem weltuntergang" ein wandel der fernsehmacher :D
    Rechtschreibfehler bitte überlesen!
    :oidea: Tumblr :oplease:

  • Hm, aber könnte es nicht sein, dass wenn die heutigen Kinder die Anime klassiker ansehen können und auch vllt gefallen daran finden, es gibt bestimmt noch Mädchen die ihr Herz für Magical Girl Animes schlägt.

    Naja,es kommt immer darauf an,in welcher Generation sie geboren wurden,wie schon oben gesagt.
    Auch stimme ich mit der Meinung von Meisterdetektiv überein.Pro7 wird sicherlich nicht auf so ein Risiko einlassen,da sich zum Beispiel die Simpsons,Two and a half Man und noch viele weitere Shows zu einer festen Größe entwickelt haben,an die nicht mehr wegzudenken ist.
    Sie haben in den Jahren zu viele Anhänger gewonnen,wohingegen unsere alten Animes einen sehr flüchtigen Augenblick auf RTL2 genießen durften.
    Ein weiterer Problempunkt wäre dann auch die Austrahlungszeit,weil ich mir auch durchaus vorstellen kann,dass nicht jeder unter der Woche Zeit haben wird,sich dann die Animes ansehen zu können ,entweder wegen den vielen Unterrichtsstunden, wegen der vielen Arbeitstunden oder wegen den Freizeitaktivitäten,die man noch mit dazu hat.
    Deshalb hat auch RTL2,um wieder auf höhere Zuschauerquoten für Animes zu hoffen,den Animeblock auch auf Sonntag verschoben.

    Also um das jetzt mal auf den Punkt zu bringen:
    Ich halte eine Austrahlung der Animes unserer Vergangenheit für ausgeschlossen,da
    - die Animes unserer Zeit nicht mehr so bekannt sind wie früher und die jüngere Generation sie nach und nach vergisst und andere Interessen in Sachen Entertaiment(Unterhaltung) entwickelt.
    (Daher singt dann auch die Einschaltquote)
    - einige unter uns nicht mehr die gewünschte Zeit für ihre für Animes aus Zeitknappheit aufbringen können.

    Daher halte ich ein Comeback für ausgeschlossen