Heart no Kuni no Alice (Wonderful Wonder World)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heart no Kuni no Alice (Wonderful Wonder World)

    Na, vielleicht kennts ja wer? :D
    Nicht? Gut, dann hier eine kleine Beschreibung :

    "Als Alice im Garten ihres Hauses plötzlich einschläft, erscheint vor ihren Augen ein junger Mann mit Hasenohren.
    Er entführt sie in eine Märchenwelt, die sich alsbald als gefährlicher Ort entpuppt, wo die Bewohner ihre Streitigkeiten mit der Waffe austragen!"


    Der Manga ist eher eine Parodie auf das bekannte Märchen Alice im Wunderland von Lewis Carroll.
    Ursprünglich (habs gerade erst auf Wikipedia gelsen xD) war Heart no Kuni no Alice ein Computerspiel aus dem Jahr 2007. Später war das Spiel auch für die PS2 und PSP erhältlich.

    Und nun mein Fazit zu dem Manga:
    Ich hab zwar erst den 2. Band fast durch, aber ich bin ehrlich verzückt XD
    Die Charakter sind zwar i.wie alle n bisschen böse und... öhh... sadistisch(?), aber anderseits hat jeder von ihnen eine total chamante Art. Und toll gezeichnet sind sie auch =)
    Außerdem gefällt mir die abgeänderte Story sehr gut, gerade weil man die Parallelen zur orginal Story sehr gut erkennen kann.
    Kurz: Ich (schon immer begeisterter Alice im Wunderland- Fan xD) find den Manga einfach hinreizend und total süß.♥


    Vielleicht kennts ja auch jemand von euch... oder so =)
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shironeko4869 ()

  • *meld* ich keeeeeeeeens! :D
    OMG ich liebe es einfach O.o am liebsten ja Ace er ist der beste!! ♥ ;P :olove:
    und Blood ist natürlich auch toll keine Frage :D
    .....aber Alice naja xD
    Member of 'Das Netzwerk'-Mafia
    You're the best thing i never knew i needed!

    Liebe Grüße Ben ♥
  • Oh wie toll *_* XD
    Bei welchem Band bist du denn?

    Hmm... Ace mag ich gar nicht soooo gerne <.<
    Aber Blood ist toll... allein schon der Name Blood Dupre ... UND er ist bei der Mafia ! *______*
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • haha xD
    habe Band 5 fertig freue mich schon auf Band 6 :3 die Specialbände wollte ich auch noch holen ^^ habe auch schon eins gelesen :D
    Member of 'Das Netzwerk'-Mafia
    You're the best thing i never knew i needed!

    Liebe Grüße Ben ♥
  • Ich hab heute morgen noch mit Band 3 angefangen<.<
    Die Sonderteile will ich aber auch unbedingt haben XDD
    Aber ist ja auch bald Ostern... *hust*

    Ich finds total bescheuert noch bis August auf Band 6 warten zu müssen-.-
    *ich hasse warten*

    Ahja:
    Was ist in den Sonderbänden eig. ? Ich hab nur das mit der Teeparty gesehen o.o
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • ja finde es auch immer total doof zu warten :/ naja je spannender ist das dann ;)
    in den Sonderbände da sind Kurzgeschichten von Alice und andere "Rollenträger" also wie sie zusammen kommen und halt nicht mit Blood *hust* (gespoilert ich weiß :P)
    Member of 'Das Netzwerk'-Mafia
    You're the best thing i never knew i needed!

    Liebe Grüße Ben ♥
  • O.O
    Och neeee !
    XDDD
    DAS war jetzt echt überflüssig... :oaffected:
    Aber immerhin ist mein Tag gerettet...
    Danke fürs Spoilern... xD

    Ich mag Peter nicht <.<
    I.wie is der doof.

    Aber gut zu wissen. Ich wollte mir auf jedenfall den mit der Teeparty kaufen<.<
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • ups xD also die sind bis jetzt nicht zusammen gekommen aber nähern sich halt näh xD
    ja peter ist wirklich gierig bähh -.-
    Darf ich sagen wer da die partnern spielen aber sieht man ja sowiesoo auf dem cover xD das sind die bloody twins ♥ und noch zwei andere also sind insgesamt drei verschiedene kurzgeschichten ^^
    Member of 'Das Netzwerk'-Mafia
    You're the best thing i never knew i needed!

    Liebe Grüße Ben ♥