Homosexualität & Fussball

• Homosexualität & Fussball

Ich würde gerne eine Diskussion zum Wahrscheinlich brisantesten Thema des Fussballs starten.

Könntet ihr euch Vorstellen, mit einem Schwulen in einer Mannschaft zu spielen? Habt ihr das Sogar mal? Wie würdet ihr es finden wenn sich einer eurer Lieblingsspieler outen würdet?

Ich finde es ehrlich gesagt nichtmal schlimm, denn unabstreitbar ist dass es definitiv Schwule Fussballer gibt! Ich würde den Spieler auch nicht mit anderen Augen sehen. Aber ich finde bei Schwulen Spielern natürlich das sie schlechtere Chancen auf einen Stammplatz hätten, und Gegnerische Fans würden ihn wohl zerreißen. Deshalb ist ein Coming-Out wohl noch ein absolutes Tabuthema. Ich kann nur sagen, für Leute die Vorurteile gegen über Schwule im Fussball und generell haben, werft sie über Bord. Ich habe selsbtmal mit einem Schwulen in einer Mannschaft gespielt, er war sogar Kapitän, und einer der Säulen unseres Teams! Und er hat garnicht Pussyhaft gespielt, oder sonst wie. Er war wie wir, nur das er Jungs liebt. Klar fühlt man sich erstmal unbehaglich wenn du in einer Umkleidekabine bist, und weißt das ein Schwuler mit dabei ist. Aber das wirft man schnell über Bord.
  • ziemlich ungewöhnliches Thema xDDD

Mir ist das scheiß egal ob man schwul oder lesbisch ist
    (außer wenn sie zu extrem sind)
    Ich hab selbst auch nen Kumpel der homosexuell ist und er ist genausoo nett wie die anderen...
    Aber ich glaube mal man kann sogar mehr spaß haben mit Schwulen doer Lesben

Ich selbst hab noch nie in soner Mannschaft gespielt oder soo, und ich kenn auch keine
  • Ziemlich extrem ungewöhnliches Thema...

Ich würds nicht schlimm finden, nur weil er auf Jungs steht ist es nix schlimmes. Ausserdem komme ich sowieso nicht in die Situation, weil ich kein Fussball spiele... Handball 4 Ever! Nun Ja, aber wenn der sich an mich ranmacht gibts Rache *GrinsHämischLachUndMesserZück* :oview:

by Tuzikopalo

Meine Clubs! :o^.^:
    Mitglied in folgenden Clubs:

|"Shinichi-Is-The-Best" Club
    |Der "Megure, Shiratori und Co. Die Polizei Tokios" Fanclub
    |Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Überforderte only]
    |Das Böse erwacht! Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" -Fanclub!
    |Der "Es lebe Kogoro"-Club [Alkoholiker only]
    |Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
    |Der "Wir- lieben-Kaito-Kid" Club! [weirdos only]
    |Der "Hiroshi Agasa" Club [Erfinder only]
    |Der Sonoko-Suzuki-Fanclub! [ExzentrikerInnen only]
    |Genta For President!-Club
    |Der Fanclub-Fanclub!
    |Der "Eisuke Fanclub" [Clumsy people only]
    |Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    |"mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    |Die schwarze Nacht-BO-Mitglieder only
    |Griechische Mythologie ♥
  • Ich persönlich hätte nichts dagegen, egal ob im Frauen- oder Männerfussball. Nur weil die Person eine andere Sexualität hat heisst das ja nciht, dass sie sich dadurch geändert hat. ich finde es schade, dass viele Fussballer dies verbergen müssen, da viele Menschen noch nicht dazu bereit sind.
    Neustes Beispiel dass es auch gut gehen kann ist der Präsident von St.Pauli, dieser hatte sich geoutet und die St.Pauli-Fans haben aus Solidarität einen Banner gemacht, den sie jedes Mal ins Stadium nehmen: "St.Pauli ist Schwul!", viele würden das als Beleidigung ansehen aber wer den St. Paulianer Humor versteht weiss genau, dass diese sich dazu bekennen. Ja unser Präsident des Fussballvereins ist homosexuell - NA UND? Und das finde ich prime :)

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Also ich persönlich hätte damit kein Problem (aber ich spiel ja nich Fußball), aber ich glaube
    das es da einige gibt,die da noch total kleinkariert sind.
    & das schlimme sind dann die ganzen Mitläufer, die das wahrscheinlch gar nich schlimm
    finden, aber weil ja die andern alle dagegen sin auch dagegen sin.
    Ich hab echt total respekt vor jedem, der sich öffentlich dazu bekennt homosexuell zu sein,
    weil auch wenn immer alle so tun, ich denke auch heute noch haben viele homosexuelle mit
    Problemen zu kämpfen ;)

Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er sein Gesicht zeigt.
    Gib ihm einen Maske & er wird dir die Wahrheit sagen.

Oscar Wild
  • Ich würde ganz sicher nicht mit einem Schwulen in einer Fußballmannschaft spielen wollen. X(
    Dafür bin ich viel zu unsportlich und mich würd sowieso kein Verein nehmen. :owhistle:
    Aber das Problem ist natürlich trotzdem relevant, da gerade im Profisport die Geschlechterrolle noch sehr traditionalistisch ausgelegt wird und man durch Gruppenzwang quasi männlich sein muss. Wahrscheinlich hängt das auch damit zusammen, dass viele Bundesligaspieler einen Migrationshintergrund aus Ländern mit traditionellerem Rollenverständnis haben.
    Im Umkehrschluss führt das dann auch wieder dazu, dass weibliche Fussballprofis überdurchschnittlich häufig lesbisch sind, weil Fussballspielen eben nur bedingt mit dem weiblichen Rollenverständnis zusammenpasst. ;)
    Dass es in der Bundesliga, wie in jeder Bevölkerungsgruppe, etliche schwule Spieler geben muss, steht ausser Frage, aber so weit ich weiß hat sich noch keiner öffentlich geoutet.Es wäre wirklich mal an der Zeit, dass hier der Anfang gemacht wird, denn dieses Doppelleben muss extrem belastend für die Betroffenen sein, Robert Enke lässt grüßen.
    Allerdings ist der gemeine Fußballfan nicht gerade für seine liberale Grundhaltung bekannt. ;) Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Spieler, der sich outet, dann öfter mal von der Tribüne runter beschimpft würde. Ich erinnere mich an an einen Fall in Italien, wo die Fans der eigenen Mannschaft einen schwarzen Spieler massiv beschimpft hatten. Und als dann erwogen wurde, ihn in der Nationalmannschaft spielen zu lassen, gab's Zeter und Mordio.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ach Schwule sind auch nur Menschen..... solange Sie einen nicht anmachen oder ähnliches ist doch alles okay. Ich verstehe nicht immer diese Aufregungen..... Westerwelle ist auch schwul und da sagt auch keiner ob er schlechter Minister ist oder !

Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.
  • Politik kannst du aber auch nur bedingt mit Fussball vergleichen, @ Vorposter.

Es gibt einen Spieler der sich geoutet hatte (4. Schwedische Liga.) Und dem passiert nichts, keine Anfeindungen, nichts. was wohl daran liegt das er der Sohn eines bekannten Ex Nationalspielers Schwedens ist, und der Bruder von Tomas Hysen ist. (Ebenfalls Nationalspieler) Zudem wurde ein Torhüter vom FC Midtjyland entlassen, weil er Schwulenfeindliche Interviews gegeben hat.

Das mit dem Italienischen Nationalspieler, da meinst du sicher Balotelli. Ist schon richtig, Fussballfans kennen keine Gnade. Besonders die Ultras. Aber ansonsten geb ich dem User Dus 100 prozentig recht.
  • Es kann auch daran liegen, dass Schweden sehr viel liberaler ist als Deutschland. ;) Dort dürfen Homosexuelle auch kirchlich heiraten und es gibt sogar eine lesbische Ministerin.

Und zu Westerwelle: Als der mal in der Kritik stand, weil ihn der Herr Mronz (in seiner beruflichen Funktion wohlgemerkt) nach Lateinamerika begleitet hat, kam das ja auch nicht so gut an, und die diversen Attacken wurden dann von der FDP immer als Schwulenfeindlichkeit diskreditiert. Was Unsinn ist.

Wieso heißt das Thema eigentlich Homosexualität und Fußball, die erste? Kommt da noch mehr? Oder geht's um die erste Fußballbundesliga?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン