Kapitel 768-770 Shinichis Rivale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lol Trotzdem - in ein paar Monaten lernt er genug um die Kantô-Meisterin zu besiegen? Außerdem müsste er dazu seine Tollpatschigkeit die ganze Zeit über gespielt haben - denn sonst könnte er sie nicht ablegen. Er müsste schon seeeehhhr gute Ausbilder gehabt haben und außerdem unglaublich gelehrig sein...

@ unten: Conan hat aber nie die Klasse gewechselt - DC spielt also immer im selben unglaublich langen jahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• wie lang er da war wissen wir doch gar nicht die zeit is ja generell strange

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Dass er die Tollpatschigkeit nur gespielt hat ist beileibe nicht auszuschließen, seine Intelligenz hat er ja auch geheim gehalten. Allerdings macht es mich auch stutzig, dass er jetzt zurückkehren sollte und dass ihn keiner erkennt. Ein neuer Charakter ergibt für mich aber keinen Sinn.

ICh kann auch nicht nachvollziehen, wieso ein Selbstmörder die Schuhe oder die Jacke ausziehen sollte, und einen anderen Anhaltspunkt, der auf Mord hinweist, sehe ich net. Die Frau wirkt auch auf mich am verdächtigste, da sie nicht nur den Schatten gesehen hat, sondern die vier auch davon abgehalten hat, den Aufzug zu benutzen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • In Japan ist das Ausziehen der Schuhe vor dem Selbstmord absolut "üblich" - Genauso wie man immer artig in Pantoffeln wechselt, wenn man ein Haus betritt, so wollen Selbstmörder auch das nächste Leben sauber betreten. Was das Jackett betrifft hab ich keine Ahnung, aber die Schuhe sollten eigentlich nicht der Grund sein...

EDIT: könnte Conans Mutmaßung darin fußen, dass die Schuhe auf der Erhöhung stehen, von der er abgesprungen ist. Im Normalfall würde sich ein Selbstmörder die Schuhe ja vorher ausziehen und dann auf das Geländer steigen. Wenn er sie auf dem Geländer auszöge, dann würde die Gefahr bestehen, bei dem Balanceakt mit angezogenen Schuhen runterzufallen.

Die Tollpatschigkeit könnte natürlich gespielt sein, aber wozu. Und woher kann er kämpfen? Konnte er er das auch schon die ganze Zeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• vieleicht hat er in den usa was rausbekommen über die orga und will oder muss es conan jetzt sagen vileicht ist er wie das fbi ja auch als agent eingeschleust worden und sie also conan und ran haben ihn mehr zufällig wieder getroffen?

Auch
    zu bauen.
  • Dass das kulturell bedingt ist, ist natürlich möglich.
    Aber was wäre sonst der Anhaltspunkt. Lediglich, dass das Jacket nicht so sehr hätte flattern können, da es auf der windgeschützten Seite runterhängt, aber das wäre für mich auch kein echter Anhaltspunkt.

Edit: Der Gedanke ist mir au mal gekommen, warum hab ich das nicht gepostet? Allerdings ist es möglich, dass er sie unten abgezogen und dann oben abgelegt hat.

Eisuke hat sich ja schon unter Wert verkauft, und nicht wirklich durchblicken lassen, was er drauf hat. Das Kämpfen müsste er dann theoretisch schon länger beherrschen, dass er das in so kurzer Zeit erlernt ist trotz seines Ziels (Geheimagent werden) mehr als unwahrscheinlich. Immerhin hat er ja auch die Lügendetektormethode per Handauflegen drauf, eine CIA-Methode.
    Dass er jetzt schon für das CIA/FBI arbeitet, halte ich aber au für unrealistisch.

P.S.: Hab grad erst gemerkt, dass du ein neues Kapitel geschrieben hast, les ich mir morgen durch.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • ja aber wer solls sonst sein okiya? oder wieder ein neuer? aber sollte conan noch von den bekanten kenne und an ran interesier sein?

Auch
    zu bauen.
  • Ich hallte einen neuen Char schon alleine desswegen ausgeschlossen, da er Conans spürsinn zu kennen scheint. Der Unbekannte geht von einem Mord aus und wollte eine Bestätigung von Conan. Da tun sich mir halt zwei Fragen auf.

1. Woher kennt er Conans Namen?
    2. Woher weiß er von seinem Spürsinn?

Ersteres könnte man mit "könnte ja irgendwo aufgeschnappt haben" klären. Letzteres jedoch nicht. Jedoch geht er davon aus, das Conan das Selbe schlussgefolgert hat, wie er.
  • Ich frage mich, woher er wusste, dass Ran eine Kanto-Meisterin ist. Immerhin hatte er sich ein Hotelzimmer reserviert, darum schließe ich mal, dass er aus einer anderen Stadt kam. Mir kam in den Sinn, dass er das Karateturnier verfolgt haben könnte, somit wüsste er, dass Ran Karate praktiziert und er könnte Conans Namen gehört haben, als Ran oder Sonoko dort nach ihm rief. Ich denke eher, dass es ein neuer Chara ist, um die Spannung aufrechtzuerhalten. Ein neuer Chara verleit der Handlung gleich einen neuen Touch.