Conan und die Polizei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• komisch ist vor allem, dass egal wie naheliegend die Polizei nie auf die richtigen Schlussfolgerungen kommt. Irgendwie scheinen in Mangas/Animes immer so um die 17 jährige Teenager die Intelligentesten Menschen zu sein: Shinichi, Heiji, Saguru Hakuba, L (death note), Light Yagami (death Note)
    Wir sind keine Mörder, wir leisten nur aktive Sterbehilfe

BO

Suchen noch FBdIe Agenten als Versuchskaninchen :evil:
  • Ich komm auch kaum drauf^^ aber es liegt wahrscheinlich dran, dass ich nur 15 bin XD mit 17 kommt sicher die Erleuchtung...
    Es ist ja auch keiner von der Polizei immer so versessen den Fall zu lösen wie Shinichi oder Heiji. Die machen halt ihren Job und sehen es wohl nicht unbedingt als ihre Berufung an :D Außerdem MÜSSEN die ja auch schlau sein XD sonst würde etwas in der Handlung schief gehen ;D
  • "mit 17 kommt sicher die Erleuchtung..."
    Also bei mir ist die noch nicht gekommen.

Was das Thema angeht, Kogoro Mori hat einen guten Ruf und ist ehemaliger Polizist also hollt sich Polizei halt Tips von ihm.
    Conan gehört ja zu Kogoro, wird zwar immer weggeschickt aber die Polizei hats glaub ich langsam sich dran gewöhnt das der Assistent des großen (und ich übertreib nicht, Kogoro ist der beste :okogoro: ) Detektiven ein kleiner Junge ist und so halt man da nicht so streng wird.

Was die Realität angeht, wenn man so ein Kind findet der Polizei dann gute Tips gibt oder gleich den Fall lösst, würde der glaub ich auch "akzeptiert".

PS: Was die Schweigepflicht angeht, Kogoro wird da eingebunden, der der die Regel bricht ist immer der Takagi :owhistle:

Mitglied im ["Es lebe Kogoro"-Club]
    Mitglied im [
    Ai-Haibara-Fanclub]
    Spoiler anzeigen
    und ich bin ein Kaffeefanatiker!!!
  • Also ich finde es komisch, das die Polizei auf so einen kleinen Jungen hört. Ich meine, wenn ihr jetzt bei der Polizei ankommen würdet und sagen würdet der Fall ist so und so abgelaufen, dann weiß ich ja nicht ob sie eugh glauben würde. Ich finde auch die Polizei verläßt sich ein bisschen zu viel auf andere Hilfe. ich meine Shinichi lößt so viele Fälle und die Polizei macht dabei nicht gerade sehr viel.
    Hinsichtlich der Beziehung zwischen Conan Sato und Takagi, finde ich es auch komisch, dass sie sich auf Conan so sehr verlassen und irgendwie kommt es mir so vor, dass die Beiden gar nichts komisch an Conan vorkommt. ich meine den muss doch auffallen, dass er so begabt für sein alter ist.
    An sich finde ich es aber auch gut, dass die Polizei Kinder ernst nimmt. Ich mag es nähmlich nicht, wenn Kinder nicht das gleiche Recht wie Erwachsenen haben.
    by Shinobi96
  • Sato hat das ja auch bei ihrem ersten Auftritt angemerkt. Und anfangs urde Conan ja auch immer weggeschickt vom Tatort.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • es is sehr unwahrscheinlich das Satou ahnt wer conan wirklich ist obwohl sie vermutet dass mit conan etwas ist aber ich glaube nicht dass sie bei fällen allzu oft mit dem ursprünglichen Shinichi zusammengearbeitet hat deswegen is es ziemlich unwahrscheinlich dass sie conan für ihn hält
    Wir sind keine Mörder, wir leisten nur aktive Sterbehilfe

BO

Suchen noch FBdIe Agenten als Versuchskaninchen :evil:
  • Ich farg mich nur was so megure davon hällt. Er hatte mit Shinichi zu tun und pötzlich ist er weg und Conan ein schlauer Bursche kommt. Megure weiß auch was Conan drauf hat und ich finde es komisch, dass er nichts arnt. Außerdem kommt Shinichi ab und zu vorbei und lößt den Fall. Megure ist es sch*** egal wo er ist, wenn er dann wieder weg ist.
    by Shinobi96