Conan und die Polizei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja schon, aber nur weil ich mit jemandem befreundet bin, entbindet mich das ja nicht von meiner Schweigepflicht.
    Aber das ist ja ein Anime und alles ist möglich!
    In meinen Augen ist der Detektiv der letzte wahre Humanist, der an jener einsamen Kreuzung steht, an der Beobachtungsgabe und Vernunft sich mit Gefühl und Intuition vereinen, um den tieferen Geheimnissen unseres so unsteten wie fragilen, aber doch einzigartigen Daseins auf die Spur zu kommen. :oview:
  • Stimmt, Freundschaften und Beziehungen spielen da keine Rolle, ich steh auch unter Schweigepflicht während meiner Ausbildung und danach im Beruf und darf meinen Freundinnen/Freunden etc. auch nicht erzählen, was so alles abgeht.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich finds etwas unrealistisch soo,
    wenn Megure meint das Conan bzw. Kogoro nichts am tatort zu tun haben soll, dann darf der da auch ncith hin, in Dc ist das Wachpersonal also ziemlich schlecht...
    Hmm sonst ist es ganz gut...
    Gefällt mir :D
  • Ich denke schon, dass die Polizei für Hinweise aus der Bevölkerung sehr dankbar ist. Klar, bei Conan ist das ja bei den laufenden Ermittlungen, das ist schon eher unrelistisch. Aber da sonst die ganze Story ja nicht funktionieren würde, ist es schon gut so wie es ist. Im allgemeinen ist es auch unglaublich, wie schnell die Fälle immer gelöst werden.
    In meinen Augen ist der Detektiv der letzte wahre Humanist, der an jener einsamen Kreuzung steht, an der Beobachtungsgabe und Vernunft sich mit Gefühl und Intuition vereinen, um den tieferen Geheimnissen unseres so unsteten wie fragilen, aber doch einzigartigen Daseins auf die Spur zu kommen. :oview:
  • Anfangs wollten Sie ja Conan öfters mal nicht zum Tatort lassen und Kogoro geniesst halt als Ehemaliger noch ein paar Sonderrechte. Mittlerweile ist der Polizei halt klar geworden, dass es ihr nur nützt, wenn Conan am Tatort rumwuselt. ;)

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン