Ai/Shiho/Sherry

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tuzikopalo schrieb:

Das war jetzt aber auch eher methaphorisch gemeint mit der Göttin. XD
    Aber vom Charakter erinnert sie mich ein bisschen an Jordan von "Scrubs" XD (Jetzt nicht wegen der Stimme. XD) Da gabs mal eine Folge, wo sie immer andere beleidigt hat und dann entschuldigend gesagt hat "Ich hatte ne schwere Kindheit!" und alle anderen so "Achsooo!"
    (Ist mir jetzt grad mal so eingefallen. XD)

haha stimmt die beiden sind sich echt ähnlich xD weshalb die beiden einer meiner lieblingscharas in beiden Serien sind ^^
    hab die szene auf die schnelle abewr nur auf englisch gefunden xD (lol ja ich bin verrückt und hab nach der szene gesucht)
    youtube.com/watch?v=f3UcET700Rg&feature=related

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Also ShinxShiFan hat ja am anfang des Themas bei Ai vs Shuichi Gründe aufgezählt.
    Ich persönlich mag den Charakter, weil man eben während den Folgen die ganze Veränderung sieht. Anfangs wirkt sie kalt und "gestört" (auf die Flucht und das Verstecken bezogen) aber später wird vom dem Charakter immer mehr gezeigt und zwar dann auch die Hintergrundgeschichte , den "weichen Kern und mit der Zeit auch die Veränderung.
    Corab hat es ja schon geschrieben man kann viele Unterschiede zw. den ersten Folgen und den heutigen sehen.

PS: Ich verstehe nicht warum du so dringend wissen willst warum Ai gemocht wird, ich find Shuichi auch gut aber das viele für Ai abstimmen war mir klar.

Mitglied im ["Es lebe Kogoro"-Club]
    Mitglied im [
    Ai-Haibara-Fanclub]
    Spoiler anzeigen
    und ich bin ein Kaffeefanatiker!!!
  • ehrlich gesagt mag ich akai auch der is cool 8) aber trotzdem mag ich ai mehr...
    gab es in japan nicht mal so eine umfrage wer der beliebteste chara in dc ist? ai war da doch auch ziemlich weit vorn soweit ich mich erinnern kann...

• @Corab
    Da sagst du etwas über Ai. :thumbsup:
    Wie sage ich immer so schön: Sie ist ein Chara mit dunkler Vergangenheit!
    Sie hat durch ihre Versuche mit dem Gift Menschen getötet. Und jetzt lernt sie ein anderes Leben kennen, was sie nie gehabt hat. Ich glaube sie hasst sich jetzt selbst am meisten dafür was sie mit dem Gift anderen angetan hat!
    Was wiegt schwerer? Zu wissen, dass man Menschen getötet hat oder ich sage mal (nicht falsch verstehen), die "alltäglichen" Schwierigkeiten der anderen.

Zudem ist ihre Reifeentwicklung sehr viel weiter als mancher glaubt. Also auf mich wirkt sie nicht wie eine 18jährige, sondern älter. Weil Ai ist ja Shiho! :D
    Was glaubt ihr warum Ai/Shiho den Codenamen Sherry hatte. Dieser spanische Wein wird einem längeren Reifeprogess unterzogen damit er den unverwechselbaren Geschmack und das Aroma entwickelt.
    Genauso ging es Ai. Sie wurde von der BO in die USA zur Schule geschickt und sollte soviel wie möglich lernen. Sprich dieser Reifeprozess vollzog sich bei ihr in sehr jungen Jahren.
    Ai sagte mal am Anfang, ich glaube es war "Schüsse im Stadion", dass Conan/Shinichi überhaupt nicht wirklich wisse in was er eig. da reingeschlittert ist.
    Also weiß Ai sehr viel mehr über die jahrzehntelange Forschungsarbeit der BO als sie bis jetzt gesagt hat. Darum ist sie für die BO so imens wichtig.

Mir gefällt es einfach ihre Veränderung mitzubekommen und wie sie damit umgeht.
    Sie muss jetzt (mehr oder weniger^^) Gefühle zulassen, die ihr in der BO in dieser Weise fremd waren.
    Und diesen Spagat muss man erstmal meistern!! Sie hat ja jetzt ein völlig anderes Leben, was sie vllt. schon gern früher gehabt hätte, aber was ihr durch die BO verwehrt wurde.
    Ich erinnere mich da immer an die Folgen 311 u. 312 als sie über Akemi und ihr Leben mit Conan spricht.

Ja ich weiß jetzt werden wieder Gegenargumente kommen, aber ich habe ja nur einen Teil ihres Charas beleuchtet.
    Man sollte das große Ganze sehen. ;)
    Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub

Andere besiegen, heißt Macht ausüben! Sich selbst zu besiegen, heißt den richtigen Weg zu kennen! :rnod:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiho M. ()

• Ich finde Ai als DC Charakter nur ok. Fasziniert bin ich von ihr kein bisschen. Ok, sie hatte eine schwere Kindheit, und musste allein in einem weltfremden Land auskommen. Zudem kommt noch, dass sie eine Mörderin ist, die ihre Taten bereut. Sehr schön, nur bringt das die Leute, die durch ihre Hand starben, nicht zurück.... :/
    Hinzu kommt, dass sie am Anfang so "gestört" war in dem Glauben, alle ihre Mitmenschen hätten es leichter, wenn sie sterben würde. Dann schmiedet sie einen Selbstmord Plan, indem sie in der einen Folge einfach im Bus bleibt.
    Einen reifen Eindruck macht das kein bisschen auf mich. Erst durch das Kind versteht sie, dass sie nicht von ihrem Schicksal fortlaufen soll. Ai lernt erst durch die Schrumpfung das wahre Leben und in der "Kaugummizeit" in DC macht sie sehr lahme Fortschritte imo. Da sich die gute Frau nur mäßig weiterentwickelt hat und noch im Selbstmitleid badet, sehe ich keinen Grund, von ihr "fasziniert " zu sein.

Bitte nicht schlagen! *sich duck* xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

• kein mensch verändert sich SO schnell von depressiv und suizid gefährdent zu fröhlich und das leben liebend :odisappointed2:
    seit doch mal ein wenig realistischer, außerdem denken viele menschen nachdem sie jemanden umgebracht haben an selbstmord weil sie es nicht mehr aushalten..ist doch so, oder?
    ich finde ihre gedanken sind berechtigt.. :odeaf:

• Zorp schrieb:

PS: Ich verstehe nicht warum du so dringend wissen willst warum Ai gemocht wird, ich find Shuichi auch gut aber das viele für Ai abstimmen war mir klar.
    Der CC war nur der Auslöser, diesen Thread zu eröffnen. Mir ging es gar nicht um den Vergleich mit Shuichi. Ich hab mich schon lange gefragt, warum so viele Leute Ai/Shiho so toll finden!

@ Stella
    Du sprichst mir aus der Seele :othumbsup2:

Sherry.4869 schrieb:

kein mensch verändert sich SO schnell von depressiv und suizid gefährdent zu fröhlich und das leben liebend :odisappointed2:
    seit doch mal ewin wenig realistischer, außerdem denken viele menschen nachdem sie jemanden umgebracht haben an selbstmord weil sie es nicht mehr aushalten..ist doch so, oder?
    ich finde ihre gedanken sind berechtigt.. :odeaf:
    Ich finde ihre Gedanken auch berechtigt. Nur deswegen finde ich persönlich sie nicht reif und auch nicht faszinierend :oask:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Stella schrieb:

Dazu kommt noch, dass sie eine Mörderin ist, die ihre Taten bereut. Sehr schön, nur bringt das die Leute, die durch ihre Hand starben, nicht zurück.... :/
    Hinzu kommt, dass sie am Anfang so "gestört" war in dem Glauben, alle ihre Mitmenschen hätten es leichter, wenn sie sterben würde. Dann schmiedet sie einen Selbstmord Plan, indem sie in der einen Folge einfach im Bus bleibt.
    Einen reifen Eindruck macht das kein bisschen auf mich. Erst durch das Kind versteht sie, dass sie nicht von ihrem Schicksal fortlaufen soll. Ai lernt erst durch die Schrumpfung das wahre Leben und in der "Kaugummizeit" in DC macht sie sehr lahme Fortschritte imo. Da sich die gute Frau nur mäßig weiterentwickelt hat und noch im Selbstmitleid badet, sehe ich keinen Grund, von ihr "fasziniert " zu sein.
    Ok Stella! Kopfnuss abholen! :okogoro: Nein Quatsch ist ja nur deine Meinung!

Und stimmt die Menschen bringt es nicht zurück, aber sie kann die Zeit auch nicht zurückdrehen und da sie sonst niemanden hatte ihrer Meinung nach, wollte sie lieber sterben. Das ist der "Philosophie" der BO geschuldet. Beispiel Calvados. Und du hast selbst geschrieben anfangs. :o^.^:
    Stimmt auch dass Conan ihr klar gemacht hat, dass sie nicht vor ihrem Schicksal davonlaufen kann, aber gerade weil sie diese Konsequenz akzeptiert, verändert sie sich und stellt sich ihrem neuen Leben.
    Ich lese schon wieder was von Selbstmitleid. :odeaf: Das mag zu Anfang so gewesen sein, aber jetzt ist es nicht mehr so. Klar manchmal kommt es auch jetzt noch durch, aber jeder hat mal solche schwächeren Phasen.
    Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub

Andere besiegen, heißt Macht ausüben! Sich selbst zu besiegen, heißt den richtigen Weg zu kennen! :rnod:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

• Ich würde sagen, dass der Thread im Bereich "Deutschland" besser aufgehoben ist ^ ^
    shironeko4869

Uh, erstmal tolles Thema ; )
    Ich mag Shiho gerne, weil sie einfach nicht der 0-8-15-Mädchencharakter ist, wie es in den meisten Animes ist.
    Außerdem ist sie von ihrer geheimnisvollen Vergangenheit schon interessant.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!