Was haltet ihr von Facebook?

• wutz1880 schrieb:

Nee, Leute, die werden mich niiiiiiie kriegen... :osmoke: xD
    *signed*
    Besitze auch kein Gesichtsbuch und halte es nicht für nötig - klar ist es einfacher, mal ein paar Zeilen einzutippen und dann auf "abschicken" zu klicken, aber wie du schon so richtig schreibst, liebe Wutz: Lieber ein Brief, lieber was, womit man dem anderen zeigt, dass man sich Mühe gegeben hat und Gedanken drum machte - das kommt doch viel schöner. Grade jetzt, wos noch 4 Wochen bis Weihnachten sind. :love:
    Ärgerlich ist aber, dass die meisten denken: ohne FB gehts nicht mehr.
    Statt altmodisch Daten / Nummern auszutauschen: Ich adde dich auf Facebook
    (Ja, netter Versuch... bin dort leider nicht anwesend. :pinch: :pinch: :pinch: )

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Dieses ständige "Willst du mich adden?" nervt auch schön langsam. Lernt man jemanden kennen, will der sich nicht treffen oder Telefonnummern austauschen, nein hey, er checkt einen erstmal auf FB ab. Mittlerweile gibt es ja auch den Trend, dass man erstmal schaut, wie beliebt derjenige ist, was für Fotos er online stellt, etc. und dann erst entscheidet, ob man sich trifft oder nicht. Das ist dann schon wirklich lächerlich. xD
  • NightBaroness schrieb:

Mittlerweile gibt es ja auch den Trend, dass man erstmal schaut, wie beliebt derjenige ist, was für Fotos er online stellt, etc. und dann erst entscheidet, ob man sich trifft oder nicht.

:rolleyes: Zum Glück geht so was an mir vorbei - geht ja nullkommagarnicht.
    ach je, ich komm gleich ins "Früher war alles besser"-Fahrwasser. :thumbsup:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • NightBaroness schrieb:

Dieses ständige "Willst du mich adden?" nervt auch schön langsam. Lernt man jemanden kennen, will der sich nicht treffen oder Telefonnummern austauschen, nein hey, er checkt einen erstmal auf FB ab. Mittlerweile gibt es ja auch den Trend, dass man erstmal schaut, wie beliebt derjenige ist, was für Fotos er online stellt, etc. und dann erst entscheidet, ob man sich trifft oder nicht. Das ist dann schon wirklich lächerlich. xD

Vorallem, die Leute machen sich einen Stress damit. Andere "auszuspionieren" und dann auch alles zu glauben, was die so in ihrem Profil an Informationen stehen haben. Kann man ja gar nicht nachprüfen ob das alles stimmt.
    Wenn man mit jemanden von Angesicht zu Angesicht redet, dann kann man schon eher mal einschätzen, wie diejenige Person wirklich drauf ist. So entwickelt sich dann ja auch eine gewisse Menschenkenntnis im Laufe der Zeit, die wohl übers Netz eher weniger entsteht. Denn auch wenn einer vielleicht ganz viele "Freunde" gesammelt hat, heisst das noch lange nicht das es ein netter Mensch ist.
    Ich seh schon, eigentlich ist das hier ein Anti - FacebookThread geworden...xD
  • Ich sehe Facebook so wie eigentlich vieles im Internet. Es kann nützlich sein, man sollte aber nachdenken bevor man irgendetwas von sich preisgibt, denn das Internet vergisst nicht! Ich würde nie etwas posten, das mir irgendwann mal Steine in den Weg legen würde! Ich nutze keine der Spiele oder sonstige Funktionen. Wenn ich einen Garten pflege möchte, leg ich mir einen echten an :D Alle meine Freunde auf FB kenne ich auch im realen Leben und wenn ich etwas mit ihnen zu besprechen habe, rufe ich sie an, oder treffe mich mit ihnen. Die wissen auch, dass ich nicht täglich prüfe, ob etwas von ihnen geposted wurde (hab nicht mal ein internetfähiges Handy ^^ Daher komme ich nicht in die Versuchung etwas á la "Bin grade da und da und mache das und das" zu posten) Wenn ich aber eine Info habe, die möglichst schnell die Runde machen soll, weiss ich dass das über FB ganz gut funktioniert. :)

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses