Berufe-Habt ihr euch schon entschieden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich mach jetzt im April ein Praktikum als Rechtsanwaltsfachangestellte. Ich wollte es mir einfach mal angucken, weil die mutter meiner freundin auch als solche arbeitet und sich das ganz interessant anhörte ^^
    Falls das dann doch nichts ist, werd ich mich dann in der 9. Klasse Praktikum als Medienkauffrau versuchen..
  • Ich hab eigentlich noch keine richtige Vorstellung, was ich mal machen will/werde. Bin aber auch erst 9.Klasse.

Ich will aber eigentlich auf jeden Fall was mit Kindern machen, also z.B. (Grundschul-)Lehrer, kann aber auch sein, dass ich Medizin studiere (wie sich das meine Mutter wünscht -.-) und dann irgendwie Arzt werde ^^
    Aber ich weiß nicht, ob ich dann der Verantwortung gewachsen bin und solche Sachen wie Operationen machen könnt. Also wenn ich Arzt werde, wahrscheinlich eher einer, der "unproblematische" oder gar keine Operationen macht und am besten noch irgendwas mit Kindern zu tun hat ^^
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Mach grad Praktikum in ner Übersetzungsfirma und werd dann hoffentlich übernommen. Wenn nicht, dann häng ich noch den Master dran, man gönnt sich ja sonst nix.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich werde im August entweder auf eine Journalisten Schule gehen oder eine Ausbildung zur Mediengestalterin beginnen. ^^
    Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, was ich von beiden machen soll..
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

~skenet bedrar~
  • Löwenherz schrieb:

werd mal verkäufer SO xD

Nichts gegen verkäufer XD

Ich mach gerade meine Ausbildung zur Verkäuferin, hab bald Zwischenprüfung, soviel ich weiß *keinen plan von garnichts*
    Aber hab im September letztes Jahr angefangen und bisher machts mir echt mega Spaß *-*
    Man lernt... die Menschen.. zu manipulieren.. etwas zu kaufen.. und ihr Geld auszugeben!!! MUAHAHAHA~
    *gott modus*
  • Ich hab eine abgeschlossene Ausbildung zur Tierarzthelferin und studiere im Moment Internationales Tourismusmanagement.
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

Gin: "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich."
    <3 <3 <3
  • Ich werde die Frau eines reichen Mannes. Nein,quatsch,wenn alles so läuft wie geplant,dann werd ich Lehrerin.Und dann die Frau eines reichen Mannes ^^
    Signatur der Woche:

Alkohol löst keine Probleme... aber das tut Milch ja auch nicht!

letztes Update: 05.05.2012
  • Ich habe im Sommer 2010 meine Ausbildung zur Kauffrau beendet gehabt (mit Diplom jahaaaaa :okogoro: )
    Zurzeit mache ich gerade ein Praktikum im wohl wichtigsten Gebäude der Schweiz (Nein nicht der Emmi-Käsefabrik :D) und zwar im Bundeshaus. Dieses ist im Juli zuende und bis dann sollte ich einen Job haben, was momentan nicht einfach ist, aber ich gebe nicht auf :oproud:. Danach wenn ich ein Budget zusammenhabe will ich mich entweder zur Ausbildnerin oder zur Erwachsenen - Jugendbildnerin weiterbilden lassen, welches von beiden, weiss ich noch nicht.

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle