Die Administration gibt bekannt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alle Jahre wieder... und dann hat der Urlaub auch wieder ein Ende gefunden - meiner auf jeden Fall und der vieler anderer Benutzer auch.

    Das Wiki hat das Sommerloch in meinen Augen ziemlich gut überstanden und dies trotz der Abwesenheit dreier Administratoren. Vor kurzem erhielt der Benutzer Robi daher den Status des Admins verliehen und wird sich nun inmitten des Vierer-Teams um das Wohl der Benutzer kümmern ;)

    Dass ein Wiki auch ohne die leitenden Figuren so gut läuft, muss nicht immer so sein. Man kann ein passendes Beispiel nennen: Drei Personen leiten den Bau eines Hochhauses. Monate- und jahrelang verfahren sie nach dem gleichen Konzept, um das Hochhaus fertigzustellen. Das Gebäude nimmt eine Form an und wächst kontinuierlich in die Höhe. Doch dann nehmen die drei "Chefs" gleichzeitig Urlaub. Eine Person der "Arbeiter" wird zum vierten "Chef" ernannt und muss somit gleich zeigen, was er alles kann: Noch ist er völlig unerfahren, was seinen neuen Status anbelangt. Es ist vorauszusehen, dass das Hochhaus einzustürzen droht, wenn nicht alle am gleichen Strang ziehen. Ich war zwar nicht anwesend, dennoch denke ich, dass der Bau des Wolkenkratzers weiterging - zwar langsamer als vorher, aber er ging weiter. Dann kommen die Bauleiter zurück und können nun zu viert mit noch mehr Energie weiterarbeiten.

    Auf eine weitere Zeit in Frieden, Harmonie und Arbeit, die erledigt werden will. Lasst den Wolkenkratzer wachsen und nicht einstürzen ;)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Und täglich grüßt das Murmeltier... An dieser Stelle wieder einmal ein paar warme Worte für die Gemeinschaft der Autorinnen und Autoren!

    Nach nunmehr zwei Tagen harter Arbeit gebe ich stolz einige Änderungen im Wiki bekannt. Wer die letzten Änderungen nicht mehr ganz durchschauen konnte, erhält also hier die neusten Informationen kurz zusammengefasst.

    Zum einen wurde die Seite der lesenswerten Artikel wie auch die der exzellenten Artikel überarbeitet und erstrahlen nun in neuem Glanz. Sie sind noch recht leer, weswegen sie zu gegebener Zeit mit guten Artikeln gefüllt werden sollten, die ab sofort auf dieser Seite vorgeschlagen werden. Jeder Benutzer ist dazu aufgerufen, abzustimmen oder neue Artikel vorzuschlagen.

    Des Weiteren wurde die Projekt-Seite in ein Autorenportal umgestaltet. Hier können sich alle Autorinnen und Autoren Hilfe holen, wenn sie welche brauchen. Auf der Seite des Autorenportals gibt es nun auch einen wöchentlichen Review. Wie dies funktioniert, steht auf dieser Seite.Vielleicht hast ja auch du Lust, den aktuellen Review zu verbessern und/oder auszubauen?! Dann nur zu!

    Auch wird zurzeit an einer neuen Sidebar gearbeitet. Die Sidebar ist die Navigation am linken Rand des Wikis, von der man einige wichtige Seiten erreichen kann.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.