Gin vs Shuichi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pinki schrieb:

Noch eine Verrückte, der so eine Idee in den Sinn kommt :thumbsup:
    :P

pinki schrieb:

Allerdings kann man sich dies auch anders erklären.
    Ganz ehrlich, die Tatsache, dass akai "recherchiert" hat - by the way, wie recherchiert man die Denkweise einer anderen Person? - ist meiner Ansicht nach zu schwach. Sieh dir den Krankenhausfall an: Alles war genau auf GINs Denkweise zugeschnitten, wäre der nicht dabeigewesen, hätte die BO nacheinander alle möglichen Transporter übrfallen und Kir säße frustriert wieder im Klinikum, weil sie ihren Wagen nicht rausgefunden haben ^^
    Same in Band 49: Akai weiß sofort, dass Gin Kogoro ins Visier nehmen wird.
    Oder bei Shuichis Tod: Sie wissen - vermutlich - dass Gin auf dem Kopfschuss bestehen wird.
    Da kennt einer den anderen schon fast in und auswendig, Recherche ist da meiner Meinung nach nicht ausreichend. Sie kennen ja nicht nur die Skills des anderen, sie wissen ja, wie der andere denkt. (also meistens, Gin plumpste ja leider in die Falle rein, aber egal ^^ Immerhin war er skeptisch, dies zu seiner Ehrenrettung...)

Ach ja, noch gerade eben ein Gedanke zu Gin und Shu:
    In NY hat Vermi doch einen langhaarigen Serienkiller gespielt. Irgendjemand hatte da mal die Idee, die "Haarwahl" sei ein Tribut an Gin und deshalb Shu besonders hinter dem Killer her. Shu hat seinen Bruder gejagt... :ofear2: :oadmire:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Ganz ehrlich, Akirai. Ich bin auch schon auf diese Idee gekommen, habe mich aber nicht getraut sie auszusprechen. Bin froh, dass du sie mal gepostet hast.

Obwohl ich gleichzeitig denke, dass das zwar möglich ist, aber es könnte auch genauso gut anders kommen. Wer weiß, vielleicht denkt Gosho auch oft so und ändert seine Ideen ständig.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • MMn ist ein wesentliches Motiv dafür, dass Shu Gin jagt, der Tod von
    Akemi Miyano. Shu ist auf Rache aus, weil Gin seine Geliebte umgebracht
    hat, mit der er wahrscheinlich nach dem Milliardenraub wieder
    zusammengekommen wäre.

Aber ich glaube auch, dasse es noch ein weiteres wesentliches Motiv
    gibt, dass noch unbekannt ist. Denn den anderen nur zu jagen wegen dem
    Tod seiner Freundin, so schlimm das auch sein mag, ist mir irgendwie zu
    wenig für diese Rivalität. Sie sind ja schon Erzfeinde.

Von großer Bedeutung ist dabei der Ausdruck koibito-san, den Akai für
    Gin benutzt, was geliebter Erzfeind heißen soll. Da könnte man so wie
    Gosho es wohl auch geplant hatte wieder sehr viel reininterpretieren,
    z.B. auch die Theorie, die beiden seien Brüder, was hier schon oft
    angesprochen wurde und auch ziemlich interessant wäre.

Ich bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher bei Folgendem: Haben Akai
    als Rye und Gin jetzt in der BO zusammengearbeitet oder nicht (siehe
    Krankenhausfall, Zusammenstoß Rot Schwarz)? Ich dachte eigtl nicht, weil
    Akai schon kurz vor der Zusammenarbeit enttarnt wurde, aber ich hab
    auch schon oft geesen sie hätten? Wenn dem so wäre, könnte auch was
    während der Zusammenarbeit passiert sein, aber wie gesagt bin ich mir in
    dem Punkt nicht ganz sicher.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ich bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher bei Folgendem: Haben Akai
    als Rye und Gin jetzt in der BO zusammengearbeitet oder nicht (siehe
    Krankenhausfall, Zusammenstoß Rot Schwarz)? Ich dachte eigtl nicht, weil
    Akai schon kurz vor der Zusammenarbeit enttarnt wurde, aber ich hab
    auch schon oft geesen sie hätten? Wenn dem so wäre, könnte auch was
    während der Zusammenarbeit passiert sein, aber wie gesagt bin ich mir in
    dem Punkt nicht ganz sicher.

Meines Wissens nach wurde klar gesagt, dass er enttarnt wurde, bevor er ein hochrangiges Mitglied (Gin) treffen konnte, ergo haben die beiden nie wirklich zusammengearbeitet. Im Manga wurde auch nie etwas über eine Zusammenarbeit erwähnt, ich denke, hätte Rye bereits mit Gin gearbeitet, als Camel ihn aus Versehen enttarnt hat, hätten sie ihn nicht nochmal extra durch den alten Mann überprüft, sondern ggf. Gin seine weitere Überwachung überlassen, schließlich macht es keinen Sinn mehr, ihn zu testen, nachdem er bereits für loyal genug empfunden wurde, um mit ihm zu arbeiten. Die Feindschaft beruht wohl schlichtweg darauf, dass Gin Verräter hasst, was imo als Motiv ausreicht, da eine wirkliche Erzfeindschaft ja eigentlich zwischen Amuro und Shuichi aufgebaut werden soll und eine Dreierkonstellation hier schwierig wäre und nicht ins klassische Bild passen würde. Shuichi selbst scheint mir Gin weniger aggressiv gegenüber zu stehen, vermutlich auch, weil er sich zum Teil selbst die Schuld an Akemis Tod gibt - er hasst Gin zwar dafür, sieht ihn aber nicht als allein verantwortlich an, immerhin könnte Gin auch einfach nur einen Befehl befolgt haben. ^^
  • Was Haltet ihr von der Theorie .. Gin und Shuu sind Brueder.

Ich weiss net wie mir das in den Sinn gekommen ist aber Irgendwie ist mehr dahinter als es nur um Akemi geht , glaub ich Halt
    Wenn man bedenkt dass sich die beiden wirklich dolle aehneln ...( frueher wegen den langen haaren von shuu oder auch wegen den augen beider )
    Aber halt ne Theorie ..
  • Also wenn Gin und Akai Brüder wären, fände ich das schon interessant, auch wegen der Tatsache, wie dann aus den Brüdern ein solcher Hass/eine solche Rivalität wurde. Aber ich bezweifle eher, dass sie wirklich Brüder sind. Natürlich sehen sie sich ähnlich, beide haben grüne Augen und lange Haare (bei Akai zumindest bevor er sie abgeschnitten hat), aber ich glaube vielmehr, dass Gosho die beiden ähnlich gezeichnet hat, um den Zuschauer/Leser auf eine falsche Fährte zu locken. Zu der Zeit, als man noch nicht wusste, dass Akai beim FBI ist, sollten Zuschauer/Leser womöglich denken, Akai wäre Gin in Verkleidung. Ähnlich wie es lange aussehen sollte, als sei Jodie Vermouth, das war auch alles eine falsche Fährte. Außerdem wird durch ihr ähnliches Aussehen auch die Rivalität nochmal deutlich. Dass Akai und Gin aber Brüder sein sollen, halte ich für unwahrscheinlich und wäre mMn auch etwas zu kurios. Allerdings glaube ich auch, dass hinter ihrer Rivalität mehr steckt als nur der Tod von Akemi Miyano. Da die beiden aber nie in der BO zusammengearbeitet haben, fällt mir im Moment nicht viel ein, welche Gründe dies haben könnte. Vielleicht hatten sie schon vorher miteinander zu tun, aber eine Bruderschaft schließe ich eher aus.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Die Akaische (Groß)Familie bietet zwar im Moment reichlich Platz für Spekulationen, aber das es noch eine Verwandtschaftsbeziehung zu Gin gibt, das scheint mir doch eher unwahrscheinlich. Als Grund für Gins Hass auf Akai wäre vielleicht auch Akais beinahe erfolgreiche Infiltrierung, in Form von Gins fehlgeschlagener Festnahme zu sehen. Der Grund für Akais Hass wiederum ist zumindest für aktuelle Ereignisse im Tod von Akemi zu suchen, ob der Hass bereist zuvor so ausgeprägt wie aktuell war, ist unbekannt. Was die Augenfarbe betrifft, so sind die beiden gemeinsamen grünen Augen eine Erfindung des Animes, Shuichi Akai hat, wie die meisten anderen Charaktere auch, blaue Augen, was man im Schlüsselloch zu Band 37 sehen kann, Gins Augenfarbe ist noch nicht bekannt.
  • Silberkugel schrieb:

Wenn man bedenkt dass sich die beiden wirklich dolle aehneln ...(frueher wegen den langen haaren von shuu oder auch wegen den augen beider)
    Chekhov hatte mal eine Theorie gepostet, die besagt das Gosho Gin und Akai als ein und dieselbe Person entworfen hat, bevor er die Storyline völlig ausgearbeitet hatte. Für diese Figur hatte er dann zwei verschiedenen Charakter Biografien geschrieben und anstatt sich für eine zu entscheiden und damit die andere komplett über Bord zu werfen, hat er einfach die Figur gesplittet und ihm die zweite Biografie gegeben. Damit wäre auch die Ähnlichkeit zwischen den beiden zu erklären.

• Qジンの弱点は?

赤井

Q: Gin’s weakness?

A: Akai.

● Auf die Nachfrage, was Gin's Schwäche sei, antwortete Gosho, dass es Shuichi Akai sei
    Gosho Aoyama Interview 2014

Im Interview, welches ja aktuell erschienen ist, (ich hab mich als Quelle jetzt für dieses Forum entschieden, da dort ja ebenfalls noch weitere Quellen angegeben wurden - außerdem finde ich den Startpost sehr übersichtlich) kommt es von Seiten Gosho Aoyamas ja zu dieser Aussage.
    Einige von euch haben ja geschrieben, dass die Beiden nie zusammen gearbeitet haben - was ja auch im Manga nie erwähnt wurde -, aber da seine Antwort ja das Wort 'Schwäche' enthält, muss es sich eigentlich um etwas Ernstes zwischen ihnen drehen.
    Vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein, aber jemand wie Gin wird doch kaum eine Schwäche haben, die nur dadurch zu Stande kam, weil dieser jemand in die Organisation eingeschleust wurde und fast bis zu ihm gekommen ist. (Gut, vielleicht 'liebt' er die Organisation wirklich so 'krankhaft', aber mir persönlich erscheint das schon etwas arg extrem.)
    Ich kann mir vorstellen, dass hinter ihrem gegenseitigen Hass noch etwas mehr steckt, was erst ganz am Ende (oder nach dem 18. Movie) rauskommt.
    Eine Freundin von mir meinte auch, dass es darauf bezogen sein könne, dass Akai noch lebt und Gin am Ende umbringt. Sie hat das mit der Schwäche anders interpretiert als es für mich jetzt erst einmal gewesen wäre.

Wie gesagt, vielleicht sehe ich in dieser Aussage auch zu viel - vor allem, da Aoyama ja ganz schön offen war bei dieser Frage :D - aber ich kann mir trotz allem vorstellen, dass dahinter noch mehr stecken könnte.

Dann frage ich mich allerdings, wieso Kir Akai umbringen 'durfte' und Gin das nicht selbst gemacht hat (wurde da mal was erwähnt? ist schon ewig her, dass ich die Folgen zu diesem Handlungsstrang gesehen habe >.<). Vielleicht ist ihm diese Schwäche auch einfach noch nicht bewusst.

Und auch, wenn die Theorie mit den Brüdern von einigen als unwahrscheinlich abgetan wurde, finde ich, dass man die Sache mit der Schwäche auch gut auf dieses Bruderschema passen könnte.
    Dann frage ich mich allerdings, wieso es Gin nicht aufgefallen ist, dass Akai sein Bruder sei - ich gehe bei diesem Satz mal davon aus, dass er sich den Kerl, den die Organisation ihm evtl. vorsetzten möchte, erst einmal angeschaut hat - und Akai hatte ja keine Maske auf oÄ, sondern sah so aus wie auch in der Gegenwart, nur eben mit einer anderen Haarlänge.

Gut, ich hoffe mal, meine Überlegungen wirken nicht total bei den Haaren herbeigezogen und falls ich mich irgendwo mit den Tatsachen vertan haben sollte - bin leider kein Computer, sondern immer noch nur ein Mensch - dann tut es mir leid.
  • goetterspeise_ schrieb:

Dann frage ich mich allerdings, wieso Kir Akai umbringen 'durfte' und Gin das nicht selbst gemacht hat (wurde da mal was erwähnt? ist schon ewig her, dass ich die Folgen zu diesem Handlungsstrang gesehen habe >.<). Vielleicht ist ihm diese Schwäche auch einfach noch nicht bewusst.

Gin erwähnte Kir gegenüber, dass der Boss ihr immer noch nicht vetrauen würde und das sie mit einem gewissen Auftrag (Akai erledigen) ihre Loyalität gegenüber der BO beweisen könne.
    Also vermute ich, dass der Boss persönlich wollte, das sie Akai erledigt.

mfg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI: