Potentielle Geheimnisträger? Wer hat den Durchblick?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt bin ich doch, obwohl ich immer selbst predige das Manga zählt, der Sache mit Kid auf den Leim gegangen. Hat einfach so schön gepasst, zumal er es in dem Filmen ja auch weiß. Aber letzten Endes ist es auch egal, denn wie Heiji es schon sagte. Für Kid ist es irrelevant wer Conan ist. Für ihn ist er ein würdiger Gegner und das interessiert ihn.

Naja, aber jetzt zu meiner Liste:

Wer es 100%ig weiß:
    - Agasa (eingeweiht)
    - Yusaku und Yukiko Kudo (eingeweiht)
    - Heiji Hattori (rausgefunden)
    - Akemi Miyano (eingeweiht und tot)
    - Shiho Miyano (selbst betroffen und bei Conan rausgefunden)
    - Vermouth (rausgefunden)
    - Pisco (bei Ai rausgefunden und tot)
    - Eisuke Hondo (eingeweiht)
    (-Irish (rausgefunden und tot)) <-- nur Film
    (- Kid laut Film)

Wer es vermutet:
    - Ran (und nicht nur einmal ;))
    - Takagi (weiß, dass Conan nicht ist, wer er zu sein scheint, aber er weiß nicht wer er ist)
    - Sato (scheint auch was zu vermuten, weiß aber auch nichts)
    - Jodie (vermutet, dass da irgendwas ist, ob sie was definitives weiß, wissen wir nicht. Ich vermute sie weiß es nicht, ahnt aber, dass da was im Busch ist)
    - James (er ist nicht blöd und merkt schon bei der Entführung, wie clever Conan ist. Aber wer er ist, weiß er denke ich auch nicht)
    - Kogoro (er wundert sich mehrmals zwischendurch, aber ich denke auch, dass er es aus Gründen des Storyverlaufs nicht rausfinden darf)

Ich hab jetzt Shuichi und die neuen Charas extra noch raus gelassen. Denen wollte ich ne eigene Liste gönnen.

Also:
    - Shuichi (Man weiß es zwar nicht sicher, ABER ich bin mir genauso sicher, dass er es weiß, wie ich mir sicher bin, dass er noch lebt. Bei Shiho ist es quasi erwiesen, dass er es weiß und bei Conan deutet auch alles darauf hin. Im Krankenhausfall bezieht er ihn mir ein, als wäre er ein Kollege. Und mit dem Vorwissen, dass es diese Wirkung gibt, ist es für ihn nicht schwer drauf zu kommen, dass auch Conan geschrumpft ist. Wer er wirklich ist, hat er Shuichi denke ich bei dem Gespräch auf dem Dach gesagt, als sie den weitere Plan geschmiedet haben. Denn in den ist Conan eindeutig komplett eingeweiht.)
    - Subaru (bei ihm erübrigt es sich für mich, denn ich bin der Meinung, dass er Shuichi ist. Sollte er es nicht sein, weiß er irgendwas und ahnt was, aber weiß wahrscheinlich nicht genau, wer Conan eigentlich ist, sondern nur, dass er eigentlich jemand anders ist.)
    - Sera (Auch wenn man noch nicht viel über sie weiß, kann man doch zumindest stark vermuten, dass sie zumindest einen sehr harten Verdacht hat, oder es sogar weiß. Sie stachelt Ran an, will Fotos von Shinichi sehen und ist sehr an Conan interessiert. Und es wird auch deutlich, dass sie einiges über ihn weiß.)
    - Amuro (Hier wirds schwer, denn an seinem Verhalten kann mans noch nicht fest machen. Da bin ich mir noch sehr sehr unsicher.)
  • Also ich vermute mal es weiß

-Kaito kid
    -Sato
    -Jodi
    -Akai
    -James
    -Ran

Und für alle die denken die Filme sind nicht Canon den das habe ich in diesem theard öfters gelesen, Aoyama Sensei hat die ligthnovels zu den Filmen geschrieben, zusätzlich kam Shiratori zum ersten mal in Movie 1 vor Aoyama Sensei hat ihn dan im Manga übertragen den als Movie 1 rauskam waren nicht mal die Freienkapitel von Manga Band 21 draußen. Und übrigens wollte Aoyama Sensei die Hochzeit von Takagi und Sato eigentlich in einem Film stattfinden lassen aber er hat sich dan doch anders Entschieden.

"Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

• ShinxShiFan schrieb:

Bist du dir bei Akemi sicher? Sie wusste nur, dass Conan schlau ist, aber ob er Shinichi ist...
    Ja sie wusste es, in Band 18/19 gab es von Ai eine Rückblende wie sich die beiden über Shinichi Kudo unterhalten und dass es in der Detektei Mori einen genauso schlauen Jungen gibt. Sie hatte zu dem Zeitpunkt also vermutlich einen Verdacht.
    Und in Band 2 wurde dieser eben bestätigt denn als sie fragte wer er sei, antwortete er mit:
    >>Conan Edo... Nein ich heiße... Shinichi Kudo! Meines Zeichens Detektiv.<< Und in den englischen Scanlations stellt er sich ebenfalls im Nachhinein als Shinichi Kudo vor.

Ansonsten stimme ich Karas Aufzählung zu.

Bzgl. Jodie, da weiß sie bestimmt dass Ai in Wirklichkeit Shiho ist, wie die anderen FBI-Agenten auch, sie könnte also schon hinter Conan ein weiteres Opfer vermuten, allerdings hatte sie ihn bisher noch nie darauf angesprochen. (offiziell)

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Also ich denke, daß Jodie Saint-Emilion einen Verdacht hat, Conan zu diesen Thema ansprechen wird und damit die nächste Person ist, die weiß daß Conan = Shinichi ist. Falls Akai noch leben sollte, ist er derjenige der es auf jeden Fall weiß, ohne Conan zu fragen. :okogoro:
    "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!"
  • Also ich denke schon dass es Shu weiß da sie in einer Folge ganze Zeit gemeinsam waren und ein FBI Agent würde doch nicht mit einem "Kleinen Kind" rumhängen und so ernst sein. So wie Jodie und James.
    [*]Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser, als ein Mörder. :kid: :kid:

• Außerdem haben sich doch Shu und Conan den Plan bei KIrs evakuierung ausgedacht, dass sie drei gleiche Wagen zur gleichen Zeit losschicken und Kir zusammen mit Camel im letzten Wagen ist, daher denke ich, dass Shu es auf jedenfall weiß oder Conan sich ihm anvertraut hat.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Und Akemi weiß es aufjedenfall als sie gestorben ist da hat Akemi noch kurz gefragt zu Conan : Wer bist du ?
    Conan dann so : Ich heiße Con... Nein ich bin Shinichi Kudo
    [*]Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser, als ein Mörder. :kid: :kid: