Potentielle Geheimnisträger? Wer hat den Durchblick?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kogoro wird es meiner Meinung nach nie bzw. erst zum Ende herausfinden,was einfach daran liegt,dass der gute dazu neigt,sich selbst zu überschätzen.Obwohl erdas Potenzial dazu hätte. Andererseits könnte ich mir durchaus vorstellen,dass Eri es herausfinden könnte,denn sie merkt relativ schnell,dass mit dem kleinen Conan was nicht stimmt und außerdem nimmt sie auch einige Male seine Hinweise auf.

Bei Ran vermute ich,dass sie es insgeheim weiß,aber es sich nicht eingesteht,da sie Shinichi sehr vertraut und auch darauf,dass er es ihr irgendwann sagt und bis dahin wohl seine Gründe haben wird,es nicht zu tun(ergibt das einen Sinn?). An Takagi und Sato hatte ich noch nicht gedacht,aber wenn ich es mir so überlege,könnte es durchaus sein,dass die beiden es herausfinden.
    Signatur der Woche:

Alkohol löst keine Probleme... aber das tut Milch ja auch nicht!

letztes Update: 05.05.2012
  • die identität von shinichi wissen nur: akai,jodie,heiji.eisuke,vermouht wenn ich paar vergessen habe entschuldige ich mich :o^.^:
    eig. hätte ich da auch ran schreiben können,weil sie öfters verdacht hat aber ich kann mir vorstellen das sie heraus gefunden hat.Weil die jetzt so schwaches charackter in letzter zeit ist der grund wäre das sie weiß das conan shinichi ist aber am meisten verletzt sie das shinichi ihr nicht Beichtet das er anderes indetität angenommen hat.
  • ich glaub vielleicht einfach nur weil er sich manchmal so erwachsen benimmt, aber dass conan wirklich shinichi ist, hat er wohl nie gedacht. er kennt shinichi ja kaum.

ich glaub dass takagi einen verdacht hat oder zum schluss auch dahinter kommen wird. das kogoro dahinter komt bin ich immernoch am überlegen. ihm scheint die ganze geschichte total egal zu sein aber vielleicht hat er ja seinen verdact, sagt es aber niemanden.
    ~~~
  • Also, meine Liste:

Shuichi Akai [Er behandelt Conan gleichberechtigt/ Vermutlich ist im Krankenhaus was pasiert was wir nicht wissen]
    Jodie Starling [Hat eine Vermutung, weiß dass Conan kein normales Kind ist (COOL Kid, also cooles Kind. Conan wäre für sein Alter ja wirklich außergewöhnlich cool)]
    James Black [Vermutung?]
    Dann halt Ran und Takagi

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Genta hat des öfteren angedeutet bzw. Zitat: "Ihr könnt es ruhig zugeben in wirklichkeit seit ihr beide viel Älter" zu Conan und Ai gesagt.

Kogoro hat auch des Öfteren angedeutet. Ein Zitat schwebt mir da noch in erinnerung: "immer wenn ich nicht weiter weiß, hilft mir der Naseweiß weiter" oder so ähnlich. Kogoro´s Charakter wurde so gebaut damit er denn Perfekten Nakosekronometer Opfer abgibt. Er wird nie dahinter kommen außer vielleicht ganz am Ende je nachdem wie "Ende" endet.

Eri ist wirklich sehr Schlau sie wäre in der Lage alleine dahinter zu kommen. Doch sie wird in Serie recht selten vertreten und selbst wenn sie ein Verdacht hägt sie wird nicht dahinter kommen mal davon abgesehen das sies selber wohl kaum glauben würde.

Von allen Charakteren die bis jetzt als Dauer Nebenrollen vorkamen wird meiner Meinung nach keiner dahinter kommen. Es Wäre nicht auszuschließen das jemand Conan beobachtet wie er Stimmenverzehrer benutzt und mit Kogoros Stimme denn Fall löst aber im diesen Fall würde sich Conan sicherlich gut rausreden :)

Kazuha wurde hier garnicht genannt. Heiji Telefoniert ständig mit Conan und nennt ihn andauernd Shinichi. Kazuha ist immer neben Heiji ich will die Moderne Tehnik in DC Welt nicht anzweifeln aber wie nah will sie noch ran um zu bemerken das am anderen Ende ne Kinderstimme Spricht?

Ran ist immer sehr nah dran gewesen aber sie wirds wohl erst am Ende erfahren sonst ist die Spannung auf ein gutes Ende weg.

Takagi plaudert wenn Conan in der nähe ist eh alles aus also kein grund ihn einzuweihen. Takagi kennt Shinichi nicht von früher er wirds von alleine nicht herausfinden können.

Sato ist sehr schlau sie könnte es herausfinden aber sie soll sich derzeit mal auf ihre Heirat konzentrieren und an Nachwuchs arbeiten :)

:oadmire: Ich würds mir ein wenig wünschen das Ayumi es herausfindet. Sie ist in Conan verliebt ich glaube es war in Movie 5 wo sie zu Ran ging und sie bat conan weißzumachen er hätte bei ihr keine Chance. Aber sowas kann sie doch nicht verarbeiten :)

In Movie 13 wo Irish es herausfand das war echt spannend. Auf jeden fall soll Gin es erfahren bevor das ganze ein Happy End nimmt.

Subaru, Sera und Tauro las ich mal außen vor da man derzeit nur vermuten kann wer die in Wirklichkeit sind und wie sich ihre dektektivische Leistung auf die Geschichte auswirkt. Koumei hab ich seit damals mit Rote Wand nicht mehr gesehen. Heiji als Detektiv hats alleine rausgefunden bin gespannt was die Zukunft noch so bringt :ocharmed2:
  • Die Personen, die es sicher wissen sind ja klar, Heiji, Agasa, Yukiko und Yusako, Kaito Kid, Eisuke Hondo, Akemi Miyano, Ai Haibara( Shiho Miyano), Vermouth und Pisco, sowie der Filmcharakter Irish.

Die, die es wissen könnten sind:
    Shuichi Akai, er weiß es sehr wahrscheinlich.
    Ran Mori, sie hat oft die Vermutung, dass Shinichi=Conan ist, wurde jedoch nie darin bestätigt.
    Jodie Starling, sie könnte es durch Akai oder durch die Andeutungen von Vermouth wissen.
    James Black, könnte es durch die Ermittlungen in den Episoden von 491-504 wissen.
    Subaru Okiya, entweder er ist Shuichi Akai und könnte es somit wissen, oder er ist nicht Shuichi, dann hat er einen Verdacht, durch die Bourbon-Arc-Story

Zu Sato und Takagi, ich denke, dass sie zwar wissen, dass Conan kein normaler Grundschüler ist, jedoch haben sie keine Ahnung, dass er Shinichi Kudo sein könnte.
    Jedoch glaube ich nicht, dass Sato wirklich schlauer als Takagi ist, da sie meistens die Fälle gemeinsam lösen, und z.B. bei den Folgen von der Polizisten Lovestory 7 findet Takagi viel schneller als Sato heraus, wer der Täter ist und dass er sich umbringen möchte. Den Fall in der Episode "Der verliebte Kommissar" findet Takagi z.b. auch den Täter alleine heraus.
    Deswegen denke ich nicht, dass Sato eher dahinterkommen könnte, dass es sich bei Shinichi und Conan um dieselbe Person handelt, als Takagi.
  • Subaru Okiya schrieb:

Zu den bestätigten Geheimnisträgern gehören zweifelsfrei ...

- Prof. Agasa (eingeweiht)
    - Akemi Miyano (getötet)
    - Yusaku und Yukiko Kudo (eingeweiht)

- Heiji Hattori (dahinter gekommen)
    - Kaito Kid (dahinter gekommen)
    - Shiho Miyano/Ai Haibara (dahinter gekommen)
    - PISCO (getötet)
    - VERMOUTH (dahinter gekommen)

- Eisuke Hondo (eingeweiht)
    - (IRISH [dahinter gekommen])

ShuichiAkai schrieb:

@shironeko4869 - also von Kaito Kid wissen wir es ja sicher dass er bescheid weiß (beweis: folgen 142-144), da sagt er zu ihm Shinichi

Nein.
    Kaito Kid hat im Manga und im Anime noch nie behauptet Conan und Shinichi wären die selbe Person. Die angesprochene Folge 144 ist ein Übersetzungsfehler, weder im japanischen Original, noch im Manga spricht Kid an dieser Stelle Conan mit "Shinichi" an. In den Filmen kennt er allerdings Conans Identität.

Man kann allerdings sagen, Kid hat ein Verdacht. Allerdings wie Kid schon mehrfach selbst gesagt hatte: Er ist kein Detektiv, deshalb ist es ihm ziemlich egal wer genau Conan ist. Für ihn ist er nur ein sein bester Gegner und akzeptiert ihn deshalb.
  • Also bei mir sieht es so aus:
    Personen,die es zu 100 % wissen: Shinichis Eltern, Prof. Agasa, Shiho, Vermouth, Heiji, Eisuke
    Personen, die es vllt. auch wissen: Kaito Kid, Shuichi (bei ihm bin ich mir eigentlich sehr sicher), Jodie & James

Also bevor Kogoro heraus findet, dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist, wird eher Weihnachten und Ostern am selben Tag sein xD
    Bei Sato, Takagi, Eri und Ran ist das Potenzial da, aber ich denke nicht das sie es in naher Zukunft heraus finden.
    Aber bei Ran bin ich etwas unsicher..einerseits denke ich, das sie es erst zum Schluss erfahren wird, andererseits hab ich den Verdacht, das sie ihren eigenen Verdacht nie ganz aufgegeben hat...vllt. bekommt sie ein Gespraech mit oder was aehnliches...