Potentielle Geheimnisträger? Wer hat den Durchblick?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ne, natürlich weiß Shuichi das zu 99%, eben die Sache am Hafen mit dem rotblonden Mädchen und der "verblüffenden Ähnlichkeit", das mit dem "Ich kann mich ihr nicht zeigen" und eben das übersteigerte Interesse und die übersteigerte Interaktion von Subaru mit Ai. Aber auch das ist wieder ein Punkt, den Shinichi eben nicht weiß und daher könnte er eben wegen Shiho die ganze Gehemniskrämerei um seine Identität machen.
    Ich weiß, das ist etwas schwach als Argumentation, aber die Tatsache, dass Shinichi seine Identität lieber mit Mitschülern als mit sinnvollen Mitstreitern teilt, ist halt schon schwach an sich ._.
  • Alja schrieb:

    Ne, natürlich weiß Shuichi das zu 99%, eben die Sache am Hafen mit dem rotblonden Mädchen und der "verblüffenden Ähnlichkeit", das mit dem "Ich kann mich ihr nicht zeigen" und eben das übersteigerte Interesse und die übersteigerte Interaktion von Subaru mit Ai. Aber auch das ist wieder ein Punkt, den Shinichi eben nicht weiß und daher könnte er eben wegen Shiho die ganze Gehemniskrämerei um seine Identität machen.
    Ich weiß, das ist etwas schwach als Argumentation, aber die Tatsache, dass Shinichi seine Identität lieber mit Mitschülern als mit sinnvollen Mitstreitern teilt, ist halt schon schwach an sich ._.

    Erst einmal, danke für die Antwort. :)

    Und dann: Ganz ehrlich? Das mit Ai hatte ich gar nicht mit rein genommen, weil ich es 1. vergessen hatte und 2. sowieso der Meinung bin, dass Subaru es weiß.
    Allerdings ist es aber ja so, dass, nur weil Subaru es weiß, Conan es deshalb nicht wissen muss - also dass Subaru dahinter gekommen ist, wer Ai wirklich ist. :) Ich meine, wenn die zwei sich darüber unterhalten hätten, dann hätte ja auch Conan sagen können: Ach und ich bin übrigens Shinichi.
    Und Ai als Grund zu nehmen ist vielleicht wirklich etwas schwammig. Weil es muss ja nicht gleich heißen, dass Subaru sofort denkt: Also ist Ai auch geschrumpft worden! (Also theoretisch gesehen und wenn er nicht Akai ist)

    Also Conans Auswahl, wem er es sagt, ist wirklich etwas naja. XD Deshalb versteh ich auch einfach nicht, wieso er es Subaru eben nicht sagt - vom Ai-Faktor mal abgesehen.
  • Ich gehe mal davon aus, dass er es Subaru nicht sagt, weil eben dieser Ai-Faktor so groß ist. Ai hat am Anfang noch sehr große Angst vor Subaru gehabt und konnte ihm nicht vertrauen. Das hat sich dann zwar immer mehr gebessert, sodass die beiden mittlerweile auch mal interagieren, z.B. die Szene mit dem Schal oder im MT, aber ich glaube, dass bei Ai, die in Sachen Subaru immer noch viel misstrauischer ist, noch nicht ein so großes Vertrauen besteht, dass sie will, dass Subaru von ihrer wahren Identität erfährt. Conan kann auch nicht einfach hinter ihrem Rücken und ohne ihr Wissen Subaru davon erzählen und ich denke, wenn er Ai fragen würde, ob er sich Subaru anvertrauen soll, würde sie momentan wohl mit Nein antworten. Subaru stellt zwar seit dem MT keine Gefahr wegen BO usw. dar, aber es fehlt wohl hier vor allem von Ai aus dieser letzte Schritt Vertrauen.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ich finde bei dieser frage muss unterschieden werden, wer wiklich weiß das Conen=Shinich ist, oder wer nur vermutet das mit conan etwas nicht stimmt.
    Denn gerade von einigen Polizisten wurde schon öfter angedeutet das sie conan nicht für ein normalen grundschüler halten. conan beweist aber einfach durch seine art, dass er einfach zu den guten gehört. deswegen werden die besagten polzisten ihn sicher auch nie deswegen irgentwie in die bedrullie bringen. denn es ist nicht schwer drauf zu kommen, das conan verfolgt wird und desswegen diese show abzieht.
    Aber von conan auf shinichi zu kommen ist nicht gerade für die Leute nicht so einfach die shinich nie kennen gelernt haben, aber conan öfter treffen.
  • Deswegen heißt dieser Thread ja auch "Potentielle Geheimnisträger" und nicht "Leute, bei denen klar ist, dass sie wissen, dass Conan Shinichi ist".
    Meiner Meinung nach muss man da schon so weit gehen wie Takagi, der geradeheraus Conan fragt "Wer bist du", um als zukünftiger, potentieller Geheimnisträger gehandelt zu werden. Ein einfaches "Der ist aber schlau für sein Alter" reicht da nicht wirklich, oder aber das stille Einverständnis mit Kansuke Yamato und seinem Kumpel (dessen Name ich IMMER vergesse). Sie behandeln ihn ja wie einen Erwachsenen, sind seiner wahren Identität aber so fern wie ein Unbekannter.
  • Also leute die theoretisch in der lage wäre conan als shinichi zu erkennen.Also im großen und ganzen auch alle wichtigen informationen dies bezüglich habe. wie zum besispiel conan ind shinichi kennen.

    ich möchte da mal haizo hattori hinzufügen. er wurde uns bisher immer also sehr schlaue person dargestellt. da müsste er doch sofort bemerken das mit kogoro nichts anzufangen ist.
    Ich persönlich gehe davon aus, das hainzo wesentlich mehr über hejis aktivitäten bescheid weiß als heji weiß. Denn würde er heji aufhalten würde er ihn nur noch anstacheln, also passt er auf sein sohn auf ohne das er es groß mitbkommt. Heji ruft doch bei jeden problem gewisse polizisten an die ihn infos geben. so kann hainzo heji mit leichtigkeit im auge berhalten. Wenn heji also in ein fall purzelt den zu groß ist, kann er mit leuten ihn aus der sch*** holen.
    außerdem hat kazuha sich schon öfter gewundert warum heji sich freut shinichi zu treffen, aber am ende nur conan auftauch. Desweiteren hat kazuah auch schon gedacht heji hat ne freundin weil er ständig telofoniert und conan dachte einfach nur das er es ist.

    ich kann mir nicht vorstellen das es einer person wie hainzo sowas entgeht oder er es nur als dummes gerede abtut. er kenn schließlich sei sohn.
  • Allerdings ist es eine Sache, ob er auf seinen Sohn aufpasst und eine ganz andere, was er alles weiß.
    Schließlich ruft Heiji die Polizisten an und da Heiji ein Schülerdetektiv ist, kann es auch sein, dass sein Vater, wenn er wirklich so handelt, wie du es beschrieben hast, mit dem hinten herum aufpassen, das auch einfach tun, weil er eben Sorge um Heiji im Allgemeinen hat und nicht, weil er vermutet, dass Conan der geschrumpfte Shinichi ist. :)
    Im Endeffekt würde es nichts bringen, wenn Heizo wüsste, dass Conan Shinichi ist, vor allem, da er diesem - wenn ich mich recht entsinne - noch nie persönlich begegnet ist. ;)
    Jeder potenzielle Geheimnisträger hat irgendeine direkte Verbindung zu Shinichi/Conan.
    Heizo kam erst ein paar Mal mit Conan in Berührung und hatte auch nie etwas mit ihm zu tun, wenn die BO handlungstechnisch aufgetaucht ist. :)

    Außerdem mag er intelligent sein, aber um daraus schließen zu können, dass Conan Shinichi ist und hinter einer Organisation herjagt, halte ich schon für etwas weit hergeholt.
    Naheliegender wäre es, wenn er Conan für ein 'Wunderkind' halten würde. Und auch da wäre ich mir nicht einmal so sicher. Hat er schon einmal direkt mitbekommen, wie Conan als Kogoro einen Fall gelöst hat? :O Ich überleg gerade, aber da fällt mir nichts ein.
    Kogi mag zwar so ein Saufbold sein, aber das heißt nicht automatisch, dass er nichts drauf hat. ;) Vielleicht denkt er ja auch, Conan hilft ihn einfach ein bisschen, gerade weil Conan ein so ungewöhnlich schlaues Kind ist. :)
  • es geht nur darum das er theoritsch die möglichkeitgen hätte die verbindung zwischen conan und shinichi zu schlussfolgern.
    Denn Heji ist mit sein anspielen darauf das mit conan was nicht stimmt, nicht unbedingt vorsichtig. Denn ihn sollte es wundern, dass heji angeblich sogut mit shinichi klar kommt, die beiden sich aber bis jetz nur sehr selten gesehen haben (wo soll da so eine freunschaft enstehen). dabei glaube ich schon das es ein vater interessiert, wer eigentlich dieser shinichi ist von den sein sohn so viel erzählt.

    Das er von der organisation weiß. davon habe ich nie was gesagt.
    Das kogoro nichts drauf hat erkennt ein guter ermittler wie er sofort. Daneben dann och hejis kommentare. lassen es schon möglich erscheinen das er mehr weiß als wir vermuten.

    Ich wollte ihn lediglich mal hervorheben, dass er noch eine größere bedeutung haben könnte als er jetz hat und das man so ein char wie ihn nicht vergessen sollte.
  • Ich denke nicht, dass Heizo ein potentieller Geheimnisträger ist. Meines Wissens hat er Shinichi nie kennengelernt und Kogoro und Conan lernt er meines Wissens nach nur bei dem Fall "Geheimnise in Osaka" kennen. Natürlich ist Heizo schlau, zumindest wird das immer über ihn gesagt, aber er hatte eigentlich noch nicht wirklich die Möglichkeit, herauszufinden wie unfähig und inkompetent Kogoro als Kriminalist ist bzw. welche schlauen Schlussfolgerungen Conan ziehen kann oder wenn er etwas Schlaues von Conan mitbekommen hat, dann denkt er, so wie Alja es oben beschrieb, dass Conan ziemlich schlau für sein Alter ist. Aber Heizo zieht dabei nicht die Schlüsse, dass Conan und Shinichi die gleiche Person sind, vor allem weil er wie gesagt Shinichi gar nicht kennt. Daher besteht für mich nicht die Möglichkeit, dass er Conan=Shinichi wissen kann. Außerdem weiß Heizo doch nicht genau, wen Heiji alles in Tokio trifft. Meistens fahren sie ja zu Kogoro und ich denke nicht, dass Heiji vor seinem Vater sagt: "Wir fahren morgen zu Shinichi Kudo." , sondern vielmehr sagt er: "Wir fahren morgen zu Kogoro" bzw. "Wir fahren nach Tokio." Und selbst wenn er was von Shinichi erzählen würde, was aber aus der Mangahandlung nicht einmal hervorgeht, dann weiß der Vater ja nicht, ob er wirklich Shinichi getroffen hat oder ob er ihn nicht getroffen hat, denn Heizo verfolgt Heiji ja nicht bis Tokio. Und auch wenn Heiji manchmal vor Ran und Kazuha ein "Kudo" herausrutscht, wenn er mit Conan redet, so bezweifle ich, dass ihm vor seinem Vater etwas rausrutscht, weil er mit ihm ja gar nicht über Shinichi sprechen muss und vor allem nicht über Shinichi im Zusammenhang mit Conan.


    Edit: @Alja: Du meinst Takaaki Morofushi. ^^

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini