Filler- Folgen total langweilig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also die Orginalhandlung intressiert mich natürlich wesentlich mehr, als die Filler, aber meisten finde ich die garnicht so schlimm. Außer Genta ist mal wieder am nerven...
    Es könnten ruhig etwas weniger sein, aber ich schätze man will einn bstimmten Abstand zwischen Manga und Anime lassen.
    Etwas Abwechslung in den Filler würde auch nicht schaden... Ich hätte gerne mal einen Fall ohne Angelschnur oder einfach mal mir anderen Charakteren. Ich weiß ja das die DB in Japan sehr beliebt sind (weshalb auch immer..), aber man kann ja auch mal Filler mit Makoto und Sonoko oder sonst wem machen.

  • Es gibt sogar viele gute Filler Folgen ... Witzigerweise sind die Anime-originale noch n tick besser als die, die aus den short stories sind. Aber das Thema short stories ist ja auch ein eigenes Buch, bei den Fillern geben sie sich auf jedenfall viel mühe, auch wenn die aus dem Manga teils verstrickter sind, die Detektiv Boys find ich an sich sehr ulkig und ich freu mich immer wenn sie mal vorkommen :) Ich habe allgemein wirklich keine Folge, ob Filler oder nicht, die mir überhaupt nicht gefallen hat, auch Manga nicht.

    DC=mega Sucht
  • Ich finde Filler nicht generell schlecht, es gibt solche und solche. Einige finde ich einfach nur gähnend langweilig, einige finde ich richtig gut, dass ich danach sogar überrascht bin, dass das ein Filler gewesen sein soll, und einige sind einfach unterhaltsam. Nur weil mir gesagt wird, dass eine Folge ein Filler ist, würde ich sie nicht überspringen. Bei Conan ist das ja sowieso weniger auffallend, da alle Folgen ähnlich gestrickt sind - Fall, Ermittlung, Auflösung, Geständnis - relativ egal, ob sich diesen Fall jetzt Gosho oder irgendein anderer Autor ausgedacht hat. Ich finde Filler meistens einfacher zum Mitraten, und schon allein das hat was. Allerdings nervt es mich schon, wenn ich sehe, dass die nächsten zehn Folgen nur Filler sind und auch danach nichts wirklich storyrelvantes kommt, bei anderen Animes stört mich das aber in der Regel noch mehr. Ich finde allerdings, die Autoren könnten gern mal einen richtigen Filler-Arc einbauen, sowas wie die Geschichte mit Eri und ihrer Rivalin, nur ausgebauter.
    MfG, euer Täter

  • Ich finde Filler im Wesentlichen ganz in Ordnung. Zwar mag ich die Fälle aus dem Manga mehr. Das liegt teils auch einfach daran, weil es von Gosho, also im Originalwerk ist, aber auch bei diesen Fällen gibt es welche, die mMn nicht so gut sind, wie manch gut überlegte Filler Folge. Ich schaue bei Detektiv Conan alle Folgen und nach der Reihe, sprich ich schaue mir auch jeden Filler an. Es gibt davon auch viele, die mir richtig gut gefallen, spannend sind und alles zu bieten haben, bei denen ich dann auch nicht sagen könnte, ob es Filler Folgen sind oder nicht. Vorallem bei den höheren Folgenzahlen gibt es aber leider auch viele schlechtere Filler, bei denen die Spannung fehlt, oder auch so einfach gestrickt sind.. Da bin ich dann auch froh, wenn wieder Folgen aus dem Manga kommen. Was ich als auch nicht so toll finde ist, wenn relativ viel Filler Folgen direkt hintereinander kommen, bis dann mal wieder eine aus dem Manga kommt.
    Generell finde die meisten Filler durchschnittlich. Sie sind schlechter als die aus dem Manga, aber sind es trotzdem Wert sie zu schauen.