Shinichi und Ran am Ende erschossen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BlackVermouth schrieb:

Sicher würd es den Anime "reifer" machen, aber es wird nicht kommen...die warten alle auf ihr typisches und normal verlaufendes Happy End, was auch kommen wird.
    ...

Natürlich kommt ein Happy End,wenn der Anime überhaupt irgendwann mal ein Ende findet(ob ich da noch lebe?),dazu fehlen Aoyama "auf gut deutsch gesagt" die Eier.Aber man wird sehen,Oda(One Piece) hat es ja auch geschafft ein paar seiner Characktere sterben zu lassen. :)
  • Das Ende hat er wohl schon geschrieben, ob das wieder wahr ist, ist fraglich...

Jo, das find ich ja so gut an OP und die Story geht wenigstens weiter, im Manga, als auch im Anime...

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Geschrieben hat ers nich, aber laut eigener Aussage schon im Kopf. Von mir aus könnte es am Ende ein paar Tode geben (nur bitte nicht Ai -.- Ran wär in Ordnung) und so sehr steuert Conan imo nicht auf ein Happy End zu. irgendein wichtiger Char stirbt am Ende, dessen bin ich mir ziemlich sicher.
  • Ich fände es sogar sehr gut, wenn einer der wichtigen Charaktere am Ende stirbt. =D Ich will zwar nicht, dass Ai stirbt, aber selbst wenn, wäre es auch nicht weiter schlimm. Ich mag es nicht, wenn ein Ende zu glücklich ist und alle wichtigen Personen überleben oder so etwas in der Art. xD Nur fände ich es enttäuschend, wenn das Ende simpel wäre. Ich erwarte da schon etwas sehr spektakuläres, desto länger es sich hinzieht, desto mehr erwarte ich. =_= Das sollte ich aber lieber lassen, denn sonst werde ich noch enttäuscht, dass ist mit allen Dingen so, von denen man hohe Erwartungen hat. -.-
    What do you do when the past catches up to you, but there is no going back? - Looking Forward!
  • Also falls das passieren sollte, dann lass ich Gosho höchstpersönlich in ne psychatrische Klinik einweisen... ;)
    Das wäre echt inakzeptabel für mich.. ich bin für ein Happy End... nach all dem langem Warten und Trauern und Hoffen usw der Hauptfiguren wäre das echt doof. Das wer anders stirbt kann sein.. aber bitte nicht die beide! ;) :ocrazy:
  • Also wenn er ein anderes Ende vorhat und kein Happy End macht, dann muss es aber originell sein. Shin und Ran zu erschießen würde zwar jeden überraschen, wäre aber für meinen Geschmack dann einfach zu plump. Aber wer weiß ob wir überhaupt jemals ein Ende sehen werden.. ich hoffe es schon.. aber sicher ist das nicht.
  • Wäre schon toll, wenn wir das Ende miterleben würden. Aber dann wäre es wirklich schade, wenn es kein Happy End wäre.
    In meinen Augen ist der Detektiv der letzte wahre Humanist, der an jener einsamen Kreuzung steht, an der Beobachtungsgabe und Vernunft sich mit Gefühl und Intuition vereinen, um den tieferen Geheimnissen unseres so unsteten wie fragilen, aber doch einzigartigen Daseins auf die Spur zu kommen. :oview:
  • Also das Ran stirbt kann ich mir weniger vorstellen, will ich auch gar nicht, so ein herzensguter Mensch, selbstlos und permanent am trauern da ihr Shinichi verschwunden ist, das wäre Krank... das sie Schwer verletzt wird - ja, aber stirbt? Da erscheint es mit glaubwürdiger wenn es Conan/shinichi (in welcher Form auch immer) trifft, weil er sich für sie opfert, wäre ja nichts neues, aber irgendwie auch Bewegend. Sicher ist denke ich mal, das seine wahre Identität ans Licht kommt und er ihr seine Gefühle offenbart, fragt sich nur wann und wie?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Shinichi wie in seinem Traum aus OVA 9 sein Leben alias Conan fortführt. Zwar keine 10 Jahre, aber es vergehen einige Jahre. Er hofft, dass sie ihn irgendwann vergisst, wenn er sich nicht mehr bei ihr als Shinichi meldet, so dass sie irgendwann ein glückliches, sorgenfreies Leben führen kann, was für ihn Einsamkeit und Trauer bedeuten würde (was er den Gefühlen von Ran untergeordnet hat), doch sie ist und bleibt ihm Treu und macht sich mehr und mehr Sorgen um ihn. Sie befürchtet sogar, er wäre tot, nachdem all die Jahre vergangen sind. Als sie diese Vermutung gegenüber Conan erwähnt und dabei einen Nervenzusammenbruch erleidet deckt er alles auf, unter der Bedingung, dass sie NIEMANDEM davon erzählt und sich ihm gegenüber in der Öffentlichkeit unverändert verhält, bis er die Organisation zu Fall gebracht hat. Entweder kommt er dann irgendwann an sein Gegenmittel, oder Ran kommt irgendwie an das Gift und nimmt es ebenfalls ein.

Eine weitere Theorie: Die BO ist vernichtet, man geht davon aus, dass Conan dabei gestorben ist - es vergehen einige Tage. Shinichis Eltern, Ai (die beschließt klein zu bleiben, da sie kein "richtiges Leben" hat, in das sie zurückkehren könnte) und der Prof. erläutern Ran die Situation und das er sie mit der Wahrheit in Gefahr gebracht hätte, was er sich niemals hätte verzeihen können wenn ihr etwas zugestoßen wäre. Plötzlich taucht er wieder auf. Happy End.

Ich bin gespannt, dennoch möchte ich lieber noch einige Folgen sehen, bevor das Ende kommt ;D Nur ein offenes Ende, das kommt nicht in Frage!
  • Glaub gibt zwar schon einen Thread über das vermutliche Ende von DC, aber ich wollt nur schnell schreiben dass ich die Idee von ConanKudo17 , das Ran am Ende das Gift nimmt und dann auch wieder ne Grundschülerin ist, echt nicht schlecht finde. Gute Idee.. besser als irgendwen zu erschießen.