OVA 9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • War bisher ehrlich gesagt mein Lieblings-OAV. Ai war sooo süß in der Schuluniform. :ocharmed2: Die fand ich richtig super dargestellt.

    Aber die Idee an sich fand ich auch ziemlich gut. Mir hat's gefallen. Ich bin zwar kein Fan der DBs (besonders Genta und Mitsuhiko gehen mir auf die Nerven), aber sie 10 Jahre älter zu sehen fand ich dann doch ganz cool. Besonders gespannt war ich ja auf Ran, aber da war ich mir nicht sicher, wie ich über ihre Gestaltung 10 Jahre später denken soll. Irgendwo war es schon ganz nett, aber irgendwie fehlte mir auch dieses gewisse Etwas an ihr. Mh... wisst ihr, was ich meine?

    Aber das Ende war trotzdem schön. Schade, dass es "nur" ein OAV war und nicht Kanon, aber ... hach... Shinichi soll sich glücklich schätzen. :o^.^:
  • Der Fremde in 10 Jahren ist und bleibt mein Lieblings-OVA.
    Jedes Mal fange ich an zu weinen. Das ist so mega traurig. Es ist zwar nicht kanon, aber wenn es mal zu so einer Situation kommen wuerde, dann waere Ran bereit so lange auf Shinichi zu warten und genau das macht dieses OVA so mega traurig.

    @Akari ich weiß was du meinst :) Ich war von Rans Aussehen etwas enttaeuscht. Da sind ja die DB besser gelungen..
  • Ich fand diese OVA sehr schön, da man gesehen hat wie lange Ran bereit wäre auf Shinichis Rückkehr zu warten. Das zeigt noch einmal sehr deutlich wie sehr sie ihn mag. Auch die Detective Boys in zehn Jahren zu sehen war ein gute Einfall. Sie haben sich in den zehn Jahren wirklich gewandelt und sind nun nicht mehr die kleinen Kinder die sich immer von Conan Helfen lassen müssen.
  • Ja, das OVA ist wirklich toll. Jedoch finde ich "Shinichi" mit Brille irgendwie komisch, aber sonst... :D
    Ich finde Ayumi total niedlich. Die Haare passen gut zu ihr. ^^
    Genta hat sich, so finde ich, am meisten verändert. xD (Bis auf das mit Aal auf Reis, wird wohl immer und ewig so bleiben. xD)
    Mitsuhiko hat sich ja, vom Aussehen her, nicht soooo sehr verändert wie die anderen aber trotzdem.^-^
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.

  • Ich liebe das OVA 9. Ich finde ich es klasse zu sehen, wie Ran über Jahre hinweg auf ihren Shinichi wartet. *.* Auch, wenn es eigentlich ziemlich naiv und dumm von ihr ist.. :/
    Die DBs haben sich wirklich extrem verändert. Ayumi hat mir dort noch am besten gefallen. Auch Genta hat eine riesige Veränderung durchgemacht. Schade fand ich, dass Ai und Conan ihr Leben wirklich als solche gelebt haben. Ai schien darüber recht zufrieden zu sein, aber ich konnt mich damit irgendwie nicht abfinden. xD
  • Diese OVA war einfach genial. Die Story war überraschend, witzig und traurig zugleich. Ich muss zugeben, bei der letzten Szene mit Ran in der Zukunft hab ich geheult... Weil das so ein schönes Liebesgeständnis war, aber gleichzeitig ist es für beide Charaktere so traurig, da Shinichi nie mehr zu Ran zurückkommen kann...

    Ran Kisaki schrieb:

    Ai schien darüber recht zufrieden zu sein, aber ich konnt mich damit irgendwie nicht abfinden. xD
    Aber du musst auch sehen, dass Ai in ihrem alten Körper eigentlich keine sozialen Kontakte oder irgendwas hat. Als Ai hat sie wenigstens die Detective Boys (die ja nicht für immer Kinder bleiben), den Professor, Conan und seine neue "Familie", usw... Wenn sie die Organisation aufhalten konnten, wurde sie sicher offener und hat noch mehr Freunde gefunden, als sie in der Serie hat.
    MfG, euer Täter