Wie lehrreich ist Detektiv Conan wirklich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich denke schon das es sehr lehrreich ist, ich weiss dadurch schon ein wenig mehr über Gifte, wie was funktioniert, Fantasien, Ideenreichtum, usw.
    Also es fördert mehr die Sinne, als ihn zu schaden. Und lehrreich ist es auch noch dadurch das der Echtheitstfaktor drinne ist, das Land Japan wird mit echten Städten Namen und Kulturen geizeigt, und Z.b auch Zyankali ! Also es ist eigentlich alles Logisch dargestellt. Und ergiebt auch Sinn.
    Kogoro:
    ->Ich bin nicht betrunken!
    ->Warum gehen wir denn schon? Da steht doch noch eine Flasche Bier.
    ->Ich hab Durst verdammt nochmal.
    ->Ich bin nicht betrunken, ich vertrage noch viel mehr!
    ->Sie müssen mich nicht stützen, ich komme auch allein zurecht.

• shinichi&ranlove32 schrieb:

Also ich finde man wird lehrreich. Z.b da ich mir die japanischen folgen gesehn habe weiß ich jetzt ein bissel japanisch xD oder einmal mussten wir nen aufsatz schreiben über nen krimi und da hab ich gleich an detektiv conan gedacht und der lehrer fand den aufsatz echt gut.

ich kanns jetzt auch schon ein bisschen xD
    Zudem lernt man ziemlich viel unnützes - Zyankali, wie es wirkt und wie es riecht (Klar, sollte es mal i-wo nen mordfall geben...^^)
    Totenstarre, Waffentypen und wie viel ins Magazin passt, Angelschnur-würgungen, Japanische Kultur, Japanische Schriftzeichen, japanische ORTE (Kyoto, Osaka, Gunma, Tokyo, den berg Fuji ect), wie man nen Tathergang rekunstruiert,... :oscepticism:
    Also es erweitert schon den Horizont D

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Naja wenn ichs mal Vergleich dann hab ich durch Sherlock Holmes das meiste über den Ablauf einer Untersuchung und verschiedene Entwicklungen einer Leiche und viel über Aufmerksamkeit und den Blick für die wichtigen Dinge gelernt (hab als ich 10 war 4h in meinem Zimmer gesessen und versucht die tanzenden Männchen zu entschlüsseln und hab mich geweigert die Geschichte weiterzulesen bis ich fertig war^^) was DC dann weitergeführt hat aber man lernt auch viel über die japanische Kultur und viele unwichtige Kleinigkeiten die dann in die Sparte Allgemeinwissen fallen, wo dich dann aber jeder deiner Freunde schief anschaut wenn du die Sachen erwähnst :D
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • DennisBalow schrieb:

das Land Japan wird mit echten Städten Namen und Kulturen geizeigt
    Naja...Ich habe mir mal die ganzen Bezirke in Tokio angesehen, die stimmen mit denen aus DC so gar nicht über ein. Die hat Gosho erfunden ;)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• BlackVermouth schrieb:

Naja...Ich habe mir mal die ganzen Bezirke in Tokio angesehen, die stimmen mit denen aus DC so gar nicht über ein. Die hat Gosho erfunden
    Ja genau die hat er teilweise nach wichtigen Orten von Sherlock Holmes(z.B. Baker Street = Beika) und andren Kriminalromanen benannt und teilweise wahrscheinlich auch selber erfunden nach dem was ihm grad durch den Kopf ging^^
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Wäre doch mal klasse eine Stadtkarte zu zeichnen, so wie Gosho sich Tokyo ausgedacht hat.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Ich denke schon, unser lehrer hat letztes jahr ein allgemeinwissenstest mit uns gemacht und ich hab jedesmal geszreckt.
    (Aber das waren irgendwie nur so fragen wie oft in DC corkommen...)

"Wie schreibt man ӱ?"
  • Naja, wenn man Conan jetzt mit anderen Animes vergleicht ist es eindeutig lehrhafter als zum Beispiel Naruto.
    Man lernt Hintergrundinformationen, die zum Beispiel für Fälle notwendig sind.
    Mir fällt da spontan ein, warum Ärzte bei der OP grüne, statt weiße Kittel tragen. (siehe Episode: Haus des Todes, die rote Wand)
    DC regt auch sehr zum Nachdenken an, wenn man selbst versucht irgendwie hinter die Lösung zu kommen.
    Aber in Wissenssendungen wie zum Beispiel Wer wird Millionär lernt man mehr.
  • Ich hab schon einige Wer wird Millionär-Fragen dank DC gelöst O____o

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer