Leichen sehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, manchmal muss die Logik halt der Story weichen... so wie in diesem Fall. Ich stimme Chevalier Solomon in allen Punkten zu, besser bringt man es nicht auf den Punkt.

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Ich teile die Meinung dass Conan fiktional ist erstmal sehr.
    Zwei für mich sehr einleuchtende Gründe sind : 1) Die Schockstarre , die setzt wahrscheinlich bei den Kleinen ein und sie realisierren teilweise vielleicht auch gar nicht den Toten Körper
    2) Sie gewöhnen sich schon langsam daran - (Zitat Detektiv Conan Band 1 , Shinichi hat den Mord in der Achterbahn mit Bravour gelöst , Ran ist völlig aufgelöst und fragt ihn weinend - Wie kannst du bei der Sache so gelassen bleiben ? - darauf antwortet Shinichi jedoch sehr gelassen " Weißt du ich war schon an so vielen Tatorten da ist eine kopflose Leiche nichts Besonderes mehr " - dies könnte auch der Fall sein

    Ich meine auch das es ja auch im normalen Leben nicht so ist das dauernd Leichen und Tote einen den Weg pflastern :owtf:
    Im Gegensatz zur Polizei sind DiebeKünstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind Langweiler , sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“
    :oflattered:


    Was laberst du da ?! Warum, tust du so viel für mich Usui ?! Warum, *hach* das weisst du noch immer nicht ? ... Weil ich dich liebe Kaichou

    :olove:


    Visit me on Instagram: edogawafan
  • Was ich viel erschreckender finde ist die Tatsache, dass die DB's auch mal einen Mord live mitangesehen haben. Es müsste die Folge mit Gomera gewesen sein.
    Das ist viel schockierender als eine Leiche denke ich, aber die Kleinen scheinen da echt hart im nehmen zu sein.
  • Kaitou Kiddou schrieb:

    Was ich viel erschreckender finde ist die Tatsache, dass die DB's auch mal einen Mord live mitangesehen haben. Es müsste die Folge mit Gomera gewesen sein.
    Das ist viel schockierender als eine Leiche denke ich, aber die Kleinen scheinen da echt hart im nehmen zu sein.


    Sie sind auch sehr vernünftig bei der Aufklärung der Morde und sagen öfters auch sehr tiefgründige und bewegende Meinungen zum Mörder . So klein aber manchmal schon so erwachsen :oproud:
    Im Gegensatz zur Polizei sind DiebeKünstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind Langweiler , sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“
    :oflattered:


    Was laberst du da ?! Warum, tust du so viel für mich Usui ?! Warum, *hach* das weisst du noch immer nicht ? ... Weil ich dich liebe Kaichou

    :olove:


    Visit me on Instagram: edogawafan
  • BlackVermouth schrieb:

    Wenn es nach der Pädagogik und vorallem nach der Pychologie geht, müssten die Kinder schon ein so starkes Trauma haben, nur noch verstört in ner Ecke sitzen und nichts mehr tun.
    Kann vielleicht auch zu Depressionen kommen.
    Die wahrscheinlichste Reaktion, jetzt mal auf Conan bezogen, wäre auch dass er plötzlich Schuldgefühle bekommt. Schließlich passieren immer da wo er ist irgendwelche Morde. Da würde es auch ein wenig zu Conans Charakter passen dass er denkt das läge an ihm. Naja Conan/Shinichi denkt da wahrscheinlich noch zu logisch für, zu Ran würde es passen!
    ärztefan



    Der Himmel ist blau,
    und der Rest deines Lebens wird schön.

    - ä
  • ich denke einfach , man sollte nicht alles in DC furchtbar ernst ,ich meine ,wie wahrscheinlich ist es ,dass eine böse Organisation ein Mittel entwickelt ,bei dem die Möglichkeit besteht ,geschrumpft zu werden .
    Es würde einfach nichts zur Story beitragen ,wenn die Kinder langanhaltende Schäden davontragen würden ,wäre sogar eher kontraproduktiv . ich vermach das einfach als 'künstlerische Freiheit' von Gosho .^^



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi Heiji Kaito<3 ()

  • Bei Detektiv Conan handelt es sich ja um einen Anime und in Animes wird einiges auch nicht realitätsgetreu gemacht. Es ist ja auch zum Beispiel auch , dass Conans Identität nicht wegen seiner Fingerabdrücke und so auffällt. Immerhin sollte das schon jemand bei der Polizei bemerkt haben. Und das APTX 4869 gibt es im realem Leben ja auch nicht.
    Bei solchen Dingen sollte man einfach ein Auge zudrücken. Und Detektiv Conan ist schon ein sehr realitätsgetreuer Anime. (wenn man die Sache mit dem Gift nicht beachtet...ein Schrumpfgift wird bestimmt auch nicht mehr so unlogisch erscheinen...es wird auch bestimmt bald im realen Leben erfunden sein) Im Gegensatz zu DC sind selbst Death Note und Blood+ sehr viel unreeller aufgebaut.

    "I must confess that I feel like a monster"
    -Skillet-