Leichen sehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Man darf allerdings nicht vergessen, das wir hier von einem Anime bzw. Manga sprechen und somit nicht wirklich ein treffendes Fazit abgeben können. Und außerdem würde, jetzt mal so gesagt, Angst vor Leichen die Story nur in die Länge ziehen :D
  • Cronal schrieb:

    Und außerdem würde, jetzt mal so gesagt, Angst vor Leichen die Story nur in die Länge ziehen

    Klar, und Milliarden Filler tun das natürlich nicht :P
    Tatsache ist, dass ein gewisser Realitätsbezug bei den Emotionen der Charaktere der Serie im ganzen viel mehr Tiefe geben würde, die sie eindeutig nötig hat. Schon doof, wenn man etwas schaut, aber keine einzige Handlung/Emotion des Charakters nachvollziehen kann... Ich hätt es schon wünschenswert gefunden, die Detective Boys wenigstens schlecht schlafen zu lassen/schlecht in der Schule sein zu lassen/keinen Appetit mehr zu haben/etc. wenn sie mal wieder eine blutige Leiche gefunden haben oder irgendein verrückter mit Brotmesser hinter ihnen her gewesen ist. Selbst die Erwachsenen könnten ruhig mal geschockter reagieren, wenn die Freunde/Geliebten von denen eiskalt abgemurkst werden. Zumal die sich dann ja echt lieb gehabt haben müssen, die ganzen Paare, wenn sie sich dann immer wegen jeder Kleinigkeit gleich umbringen wollen... Und jetzt habe ich ein wundervolles Kopfkino von ShinRan in 10 Jahren, wenn einer von beiden den Kaffee verschüttelt :D
  • Reisbällchen schrieb:

    Tatsache ist, dass ein gewisser Realitätsbezug bei den Emotionen der Charaktere der Serie im ganzen viel mehr Tiefe geben würde, die sie eindeutig nötig hat. Schon doof, wenn man etwas schaut, aber keine einzige Handlung/Emotion des Charakters nachvollziehen kann... Ich hätt es schon wünschenswert gefunden, die Detective Boys wenigstens schlecht schlafen zu lassen/schlecht in der Schule sein zu lassen/keinen Appetit mehr zu haben/etc. wenn sie mal wieder eine blutige Leiche gefunden haben oder irgendein verrückter mit Brotmesser hinter ihnen her gewesen ist. Selbst die Erwachsenen könnten ruhig mal geschockter reagieren, wenn die Freunde/Geliebten von denen eiskalt abgemurkst werden. Zumal die sich dann ja echt lieb gehabt haben müssen, die ganzen Paare, wenn sie sich dann immer wegen jeder Kleinigkeit gleich umbringen wollen... Und jetzt habe ich ein wundervolles Kopfkino von ShinRan in 10 Jahren, wenn einer von beiden den Kaffee verschüttelt :D

    Klar ist es schade, wenn man Schwierigkeiten hat Emotionen oder Handlungen der Charaktere nachzuvollziehen und ich gebe dir grundsätzlich Recht, dass es realistischer wäre, wenn die DBs psychische Wracks wären und auch Ran eher auf dem letzten Loch pfeifen würde. Aber mal im Ernst. Schau dir andere Krimiserien an. Da spielen normalerweise Kinder keine Rolle, aber Kinder sind auch normalerweise nicht die Zielgruppe einer Krimiserie. Und wenn ich mir die Inhalte, Storys, Motive und Beziehungsverhältnisse in so manchen Krimi betrachte und die mit Zeitungsberichten vergleiche, dann find ich da eine Menge Übereinstimmungen. Die Motive der Täter konnte ich in DC bisher eigentlich immer genau so gut oder schlecht nachvollziehen, wie in jedem anderen Krimi. Das in diesem speziellen Fall über Shin, Ran und die DB ständig Kinder bzw. Teenies in die Geschichte verwickelt sind, ist einfach der Grundidee und ursprünglichen Zielgruppe geschuldet. Und von Realismus müssen wir glaub ich in Bezug auf DC garnicht erst reden.
  • Detektiv Conan ist nicht echt und ich denke mal man ist nicht soooo streng ist bei dem
    Heji Hatori(H.H.)

    „Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt. Aber
    um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung“



    wie geht´s wie steht´s
  • bei den einen wirkt das so und bei den anderen so ich würde alles drum geben mal eine echte leiche zu sehen um mal einen fall zu lösen 100 % soetwas würde ich sehr gerne machen okay das klingt zwar krank aber...egal
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • MaiKuraki schrieb:

    bei den einen wirkt das so und bei den anderen so ich würde alles drum geben mal eine echte leiche zu sehen um mal einen fall zu lösen 100 % soetwas würde ich sehr gerne machen okay das klingt zwar krank aber...egal
    Ok...? Irgentwie machst du mir Angst... :ofear: :ofear: :ofear:
  • DC ist und bleibt nunmal ein Anime. Die Logik dahinter, warum die Kinder auf den Anblick von Leichen so cool reagieren, kann man genausowenig verstehen, wie, warum Conan in nun schon 18 Jahren um keinen Tag gealtert ist, und der Anime schon dreimal Neujahr gefeiert hat. Oder warum Conan jeden zweiten Tag in einen Mord stolpert. Warten die Verbrecher bis er ankommt, nur um ja hinterher geschnappt zu werden. Ich glaube, Aoyama hat das mit den Leichen nochmal aufgegriffen. In einer Folge finden die DB´s einen Kindersarg in einem Haus, in welchem sie sich aufhalten. Da spielt auch so einer am Piano oder so. Da meint Conan auch zu Ai, dass der Anblick einer Leiche nichts für Kinder sei. Späte Erkenntnis, nach Dutzenden oder Hunderten von Leichen. ^^

    Gruß Chevalier Solomon