Mein Vorposter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Vorposterin interessiert sich dafür, Japanisch zu lerneeeeen :oscepticism: ?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • lestachi schrieb:



      Zero schrieb:

      Meine Vorposterin interessiert sich dafür, Japanisch zu lerneeeeen ?
      Ich gehe mal davon aus, das war geraten. Ja! :ocharmed: Nur habe ich leider gar keinen Plan, wo ich anfangen soll :osad:
      Ja, das war es :) . Wenn du wirklich Japanisch lernen willst, gibt es einige gute Online-Angebote. Mit Online-Lehre dürften wir ja durch die Pandemie alle vertraut sein. Und da kannst du dann unter Anleitung und in der Gruppe lernen :) . Natürlich gibt es auch garantiert VHS-Kurse, an der Universität geht das auch und du kannst mit viel Selbstdisziplin ganz alleine autodidaktisch die Sprache erlernen.

      Meine Vorposterin ist gerade online.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • lestachi schrieb:

      Mein Vorposter lernt Japanisch(?)

      @Zero: Vielen Dank für deine Empfehlungen! Online-Angeboten traue ich irgendwie nicht so ganz, auf einer Volkshochschule könnte ich es mal versuchen. Ich hab gehört, das man um Japanisch zu lernen sehr viel Geduld braucht, die ich leider nicht habe. Aber reinschnuppern schadet ja niemandem :)
      Leider noch nicht. Ich hatte mal damit angefangen, es dann aber aus den Augen verloren. Demnächst will ich aber wieder einsteigen.

      Gerne! Freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte :) . Das stimmt, es braucht viel Geduld. Deshalb sollte deine Motivation dafür auch groß sein und du entschlossen, Japanisch wirklich lernen zu wollen.

      Meine Vorposterin ist bei Online-Angeboten skeptisch :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Meine Vorposterin hat den Bourbon-Fanclub in ihrer Signatur verlinkt.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara