Psychic Detective Yakumo

• Psychic Detective Yakumo

Hallöchen.. wollte mal fragen ob jemand den oben genannten Anime schon gesehen hat. Fand ihn sehr gut und kann ihn an alle Mysterie - Freunde empfehlen.
    Falls ihn jemand kennt, könnt ihr ja mal schreiben wie er auch gefallen hat.
  • ''Der College-Student Saitou Yakumo wurde mit zwei verschiedenen
    Augenfarben geboren. Sein linkes Auge ist rot und verleiht ihm die
    Fähigkeit Geister und verstorbene Seelen sehen zu können. Er glaubt,
    dass diese noch aus einem bestimmten Grund auf der Erde weilen und die
    Ausschaltung derselbigen sie in Frieden ruhen lassen wird. Schließlich
    tritt Ozawa Haruka an ihn heran und bittet ihn um Hilfe. Gemeinsam
    beginnen sie ihre Nachforschungen.''

Nach der Beschreibung her kommt es mir garnicht vor wie Kopie von Death Note :x Ich hab keine Ahnung von dem,weil ichs noch nie geguckt habe.Ich weiss nicht obs jetzt spannend ist oder nicht.Die Beschreibung selbst ist für mich eher so lala.Macht mich nicht wirklich an zum gucken ^^

In der Liebe gibts keine Grenzen. In guten, sowie in schlechten Zeiten steht man zu einander. Das nennt sich Wahre Liebe.
  • Seira schrieb:

Nach der Beschreibung her kommt es mir garnicht vor wie Kopie von Death Note :x Ich hab keine Ahnung von dem,weil ichs noch nie geguckt habe.
    Dafür gehörst du eigentlich schon getötet :oangry2:

:D

Aber mal im ernst, Death Note ist der beste Manga, den es gibt, und der Anime ist einfach genial, vorallem die Themes sind so perfekt.

Also ich find Death Note bei weitem besser als Detektiv Conan, weil DeathNote ist einfach durchweg extrem spannend, und obwohl ich die Story vom Manga her schon kannte, hab ich mir den Anime in 2 Tagen reingezogen :P

Aber wenn du nur mal die ersten 3 Folgen schaust, siehst du was ich meine mit Death Note Kopie.

Es gibt nur eine Wahrheit.
  • Death Note hab ich jetzt auch noch nicht gesehen.. aber mal Danke für den Tipp, kann ich mal nachholen. Danke auch Seira für die Inhaltsangabe.
    Fand die Serie ganz nett, eher Mysterie halt. Ich als alter Akte X Fan bin dankbar für jede halbwegs gute Mysterie Serie die es da draußen gibt. Gut, kann man jetzt auch nicht vergleichen, Mulder und Scully waren die Helden meiner Jugend.
    Bei dem Anime gefällt mir der Hauptcharakter recht gut, auch ist er nicht zu gruselig und enthält immer nette Botschaften, die gut rüberkommen. Glaub gibts auch erst mit englischen Subs, habe es jedenfalls mit solchen angesehen.
  • Ich finde die Serie wirklich gut und habe auch den 1. Band zuhause und den Rest schon einiges gelesen obwohl ich den Anime schon fast besser fand (was das erste mal bei mir war, dass der Anime besser war als die Mangas)^^

das ende der zweiten Staffel ist so traurig..... :ocry:
  • Ich habe den ersten Band des Manga gelesen udn finde so überhaupt nicht, dass es wie eine "schlechte Death Note Kopie" ist. DN ist etwas ganz anderes, vielleicht vom Setting etwas ähnlich, aber mehr als das Mystery-Genre haben die beiden Manga echt nicht gemein. Und DC-Fans sein udn sich über "Kopien" beschweren? xD Man muss ich doch nur einmal die Parallelen von Sherlock Holmes und DC anschauen - ich weiß, sie sind beabsichtigt. Jdf, wie gesagt: Für mich haben die beiden Manga wenig miteinander zu tun, da erinnert mich PDY ja mehr an xxxHolic als an Death Note :/

Wie gesagt, nach dem ersten Manga-Band gefällt mir die Serie doch schon ganz gut, vorallem habe ich jetzt auch eine coole Crossover-Fanfiction damit und Detektiv Conan gefunden xD Ich mag Yakumos Art sehr gerne, kein allzu typischer Hauptcharakter. Wäre er etwas "aufgeweckter" könnte man tatsächlich sagen, es ist eine Kopie von xxxHolic* nur mit einem Detektiv, aber da sollten sich lieber die Mahou Shoujo und Fighting-Shonen Produzenten gegenseitig verklagen, in diesem Gernes haben die Anime kaum Unterschiede xD
    Ansonsten mag ich PDY wirklich gerne, die Mystery-unddochnichtganz-Krimi Mischung finde ich irgendwie schnuckelig, nach so viel Detektiv Conan ist das Protagonisten-Team wirklich eine willkommene Abwechslung xD Und kann es sein, dass echt alle Anime-charaktere mit roten Agen irgendwie immer den Kürzeren ziehen? die Pandora Hearts Charaktere werden wegen ihrer roten Augen teilweise verhasst, diesem Mädchen aus Another geht es teilweise auch nicht so Pralle... Die einzige Ausnahme bildet Yuuko aus Holic xD

*xxxHolic: Manga von CLAMP, spielt parallel zu Tsubasa Reservoir Chronicle; die Hauptperson Watanuki kann Geister sehen und wird teilweise von ihnen verfolgt, um diese Gabe loszuwerden loszuwerden arbeitet er für die Dimensionshexe Yuuko und wird so ständig mit Geistern und anderen Übernatürlichem Zeug konfrontiert. Ich finde es sehr lesenswert ^o^