Logik in DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Durchschnittlich intelligenter sind sie wohl nicht. Allerdings scheint es im asiatischen Kulturkreis einfach üblich zu sein, deutlich ehrgeiziger und härter zu arbeiten (ein Freund meines Bruders ist Vietnamese und was schulische Leistungen angeht sind seine Eltern wirklich streng). Das ist einfach eine ganz Mentalität. In Conan ist das Ganze natürlich dem Serienschema geschuldet, es soll ja immer spektakulär aufgelöste Fälle geben. Und die Polizisten sollen den Detektiven halt nicht die Show stehlen, wobei es ja inzwischen ein paar überdurchschnittlich intelligente Polizisten gibt. (Kansuke Yamato, dieser Komei, Shuichi Akai und vll. noch Takagi und Sato)
  • Kaddachen schrieb:

    Zudem warum sollte jeder Nächstbeste Japaner, der sich mal überlegt jemanden umzubringen, schlauer sein, als die Polizisten und sich dann solch komplizierte Fälle ausdenken?
    Das kommt mir auch etwas seltsam vor. Noch dazu kommen die ganzen geheimen Botschaften, die auf den ersten Blick total belanglos sind, am Ende aber doch auf den Mörder hinweisen...
    Aber es wäre ja auch langweilig, wenn die Fälle einfach zu lösen wären.
    Allerdings ist es schon merkwürdig, dass gerade so komplizierte Verbrechen immer dann passieren, wenn Kogoro, Conan und co in der Nähe sind.
    In meinen Augen ist der Detektiv der letzte wahre Humanist, der an jener einsamen Kreuzung steht, an der Beobachtungsgabe und Vernunft sich mit Gefühl und Intuition vereinen, um den tieferen Geheimnissen unseres so unsteten wie fragilen, aber doch einzigartigen Daseins auf die Spur zu kommen. :oview:
  • Corab schrieb:

    Durchschnittlich intelligenter sind sie wohl nicht. Allerdings scheint es im asiatischen Kulturkreis einfach üblich zu sein, deutlich ehrgeiziger und härter zu arbeiten (ein Freund meines Bruders ist Vietnamese und was schulische Leistungen angeht sind seine Eltern wirklich streng)
    Da bin ich auch deiner Meinung. Ihr ganzes Schulsystem ist in der Hinsicht viel Leistungsorientiert als unseres. Auch haben die Lehrer dort viel mehr Freiheiten als hier in Deutschland.

    Aber jetzt mal ganz ehrlich :P Würden wir DC schauen wenn es einfach nur ein Anime Verfilmung von Bulle von Tölz oder Rosenheim Cops wäre :D Diese Verzwickten oder manchmal abstrusen Fälle geben dir doch erst richtig zum denken und du versuchst auch dahinter zu kommen. Vor allem frag ich mich dann auch immer, wenn dass wirklich einer so machen würde, kämme dann wirklich jemand dahinter?

    Und dass Conan Ran und Kogoro bei jedem Mord in Tokyo dabei sind ist ja klar ;) was sollte Gosho den sonst für eine Story erzählen. Einen Schultag der DB? :D
  • Die Logik ist wirklich etwas für sich in DC...
    Erst einmal, dass sie nicht älter werden im Laufe der Serie (Geld macherei, da er so weiterschreiben kann).
    Dann eben das mit der Schule...

    Dann die Fälle mit der Bo und damals mit Subaru und der BO. Da wurde Conan erst ganz hellhörig, interessierte sich dafür (ist ja klar) und dann kommt nichts mehr. Da wurde abgebrochen und wurde nicht mehr angesetzt.
    Das ist unlogisch, da er sich auf einmal nicht mehr für das ganze, für die BO (!), interessiert hat.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Naja, was soll er groß machen? Tokyo ist groß und er hat nicht unbedingt Aussicht, die BO ohne Hilfe so schnell zu finden. Außerdem hat er sich ja vielleicht in der Zwischenzeit mit Akai Subaru beraten und wir Leser habens bloß nicht mitgekriegt?

    Allerdings ist mir noch eine andere Sache aufgefallen, die mich irgendwie stört. In Band 62, beim Fall um Shiragami-sama, beliebt Conan, nachdem er die falsche Erkältungsmedizin eingenommen hat, noch eine ziemlich lange Zeit Conan. Später auf dem Toilette allerdings verwandelt er sich in Windeseile zurück. Ist das ein Logikfehler, oder hab ich da was überlesen?
  • Naja die Zeitlinie würde ein Sinn ergeben wenn man ne Menge Folgen bissel umstellt und daten ändert ^^ Denn dann sollten nach meiner Berechnung so knapp 1-3 Jahre raus kommen

    Anhaltspunkte:

    Es gab 2 mal Neujahr

    Es gab eine folge mit Herbst

    Und die Folgen die Männer im schwarz. Sind oft während der Winterzeit !



    Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.
  • klar, vor allem weils 1994 auch schon Kamerahandys etc gibt. Und auch wenn man die Daten ändert, dass Conan immer in der gleichen Klasse bleibt ist unbestreitbar. Einzige Erklärung: In DC hat das Jahr ein paar Tausend Tage :P Da die Folgen teilweise doch aufeinander aufbauen (frühere ereignisse erwähnt etc) kann man sie außerdem auch nicht einfach neuordnen... ;)
  • Ja, Shinichi würde ja den ganzen Unterricht fehlen! Keine Arbeiten mitschreiben oder Prüfungen.
    Dass das DC-Jahr ein Paar Tausend Tage hat, fänd ich auch ne gute Erklärung.
    In meinen Augen ist der Detektiv der letzte wahre Humanist, der an jener einsamen Kreuzung steht, an der Beobachtungsgabe und Vernunft sich mit Gefühl und Intuition vereinen, um den tieferen Geheimnissen unseres so unsteten wie fragilen, aber doch einzigartigen Daseins auf die Spur zu kommen. :oview:
  • Zugegeben es sind einfach zu viele Sachen dabei die wirklich sehr komisch sind z.B Professor hat plötzlich Ai bei sich. Polizisten sind dümmer als Detektive.

    usw....

    Aber die Zeitlinie könnte Sinn ergeben wenn man bisschen ausmistet und diverse Sachen ändert.



    Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.