Steht Detektiv Conan im Schatten von One Oiece und Naruto?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ok, sie sind schon auf der grand line - trotzdem(ich guck op ab und zu bei viva) wirkt es für mich recht planlos was sie da machen und wo sie hinfahren

    Bsp: sie 50 folgen lang in der luft, ruffy hat enil fertig gemacht, robin hat nen stein(mir fällt grad nicht ein wie die dinger heißen) gelesen und es war nicht der den sie gesucht hat.
    Jetzt die frage: was haben diese 50 folgen die haupthandlung vorangetrieben?

    Es gibt schon viele die sich OP und Naruto angesehen haben/ansehen, was ja dafür sprich, dass die Story gut ist;
    die BO-Folgen bei Conan(die ja die Story weiterführen) sind aber mindestens genauso geil

    zum Thema: in Deutschland ist Detektiv Conan momentan quotenstärker als One Piece, jedoch wünschen sich etwa 11000 Leute neu Folgen von OP, (nur) 6000 neue Folgen von DC
    ich bin der Meinung, dass One-Piece mehr Hardcore-Fans hat(die neue Folgen wollen - Storyfans), Conan aber mehr normale Fans und Gelegenheitszuschauer(die sich schon an der momentanen Ausstrahlung ausreichend erfreuen).
  • Also gerade bei OP passiert in den ersten 50 Folgen storytechnisch sehr viel. Die meisten Crewmitglieder kommen in den ersten Folgen dazu (Zorro,Nami,Lysop,Sanji,Chopper) und dann bei den Abenteuern befreunden sie sich auch mit vielen... z.b. Auf Alabasta/ Wüste dort befreunden sie sich dann mit Vivi - Ruffys Bruder taucht zum ersten Mal auf... Bei dem Abenteuer wo sie auf der Himmelsinsel/Skypia sind, erfährt man auch ein bisschen was über Robin - Gol D. Roger (der Piratenkönig) war auch schon mal dort und es geht auch ein bisschen um ihren Schiff - die Flying Lamp (holen sich dort sehr viel Gold um Schiff zu reparieren). In jedem Abenteuer werden sie auch stärker -> (storytechnisch) um ihre Freunde zu beschützen (was Ruffy dann später auch nichts bringt :P xD). Dann die Folgen, die momentan auf Viva laufen- Robins Geschichte, neues Schiff, kämnpfen gegen die Weltregierung, man erfährt z.b. von Ruffys Großvater und Vater. Sie bekommen neue Steckbriefe. und so weiter. Bei wirklich jedem Abenteuer geschieht etwas Storyrelevantes. Bei DC muss man allerdings immer 50 Folgen warten bis etwas neues kommt.

    Was mir auch noch auffällt ist, dass bei OP auch SEHR viel Comedy vorkommt. Es sind sehr viele Witzige Szenen dabei, die die Folgen nicht so langweilig oder einseitig machen.... aufjedenfall viel mehr witzige Szenen als bei DC. Wobei man sagen muss, dass der Humor bei DC eher aus witzigen Kommentaren von Conan bestehen oder manchmal witzige Situationen - aber nie so offensichtlich oder so viel wie bei OP. ich glaube, dass das auch ein Grund ist, warum OP beliebter als DC ist.

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • ok, sie sind schon auf der grand line - trotzdem(ich guck op ab und zu bei viva) wirkt es für mich recht planlos was sie da machen und wo sie hinfahren
    Äh .. wie bitte? One Piece ist der überdachteste Manga, den ich kenne. Wie gesagt, du kannst OP auch gar nicht verstehen, wenn du ab und zu ein zwei Folgen auf Viva guckt, gerade weil die Story ständig voran geht. :P
    Das Problem ist eben, wie meine Vorposterin schon erwähnt hat, dass die einzigen Story weiterführenden, geilen Folgen in DC alle 50 Folgen einmal vorkommen und dann pausenlos Story irrelevante Folgen kommen, welche auf Dauer sehr auf die Nerven gehen, meiner Meinung nach.
    zum Thema: in Deutschland ist Detektiv Conan momentan quotenstärker als One Piece, jedoch wünschen sich etwa 11000 Leute neu Folgen von OP, (nur) 6000 neue Folgen von DC
    Also mir geht es so, dass ich die ganzen 'Anfangsfolgen' von OP schon echt oft im deutschen Fernsehen gesehen habe und sie mir deswegen nicht nochmal auf Viva ansehen will. DC allerdings wurde ja echt lange nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, weshalb ich sogar eher eine alte DC Folge auf Viva gucken würde, anstatt einer OP-Folge. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum DC mehr Einschaltquoten bei Viva hat, aber doppelt so viele OP Fans wie DC Fans neue Folgen wollen. (think)

    Der Comedy ist bestimmt einer der Gründe, warum OP so beliebt ist. Aber ich denke, das Action-Comedy Animes allgemein einfach beliebter sind als Animes wie DC, wo man nachdenken muss - Faulheit und so. :D
  • Nah... One Piece mit Naruto vergleichen ist ja das eine, aber mit Conan? Lieber nicht. Bin eigentlich ganz froh darüber, dass Conan als No 3 soviele Leser (in Deutschland und Japan) hat. Das vorallem One Piece so beliebt ist, ist auch gut so. Kenne keinen anderen Manga der so viele interessante unterschiedliche Themen behandelt von Rassissmus bishin zu Bürgerkrieg und Polizeistaat das in eine phanstievolle Welt packt, und sehr gekonnt mit Mainstream Action vermischt. Besonders wenn man OP mit z.B.: Dragon Ball vergleicht, fällt auf, wie viel tiefschichtiger die OP Welt ist.
    Naruto ist hingegen in allen Dingen ein paar Punkte schlechter als OP, vorallem die Zeichnungen von Naruto sind oft sehr kalt und emotionslos, allerdings ist das auch einer der Reize dieses Mangas, trotzdem lese ich es gerne und verfolge ihn. Bald wird da ja Schluss sein, dann ist DC die No. 2 ;)
  • Bei Naruto wird bald schluss sein???
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Ich finde nicht unbedingt, dass wir uns jetzt darüber streiten müssen, wies storytechnisch bei One Piece gerade aussieht. Es ist Tatsache, dass One Piece m einiges beliebter ist als Conan und gut. Ich selbst habs noch nicht gelesen, kanns nicht beurteilen, aber ich nehme mal an, dass es wirklich daran liegt, dass die story so schleppend voran geht, das merken ja selbst wir als Conan Fans.
    Ich persönlich finde es allerdings nicht so schlimm, wie beliebt die Mangas nun sind oder nicht. wenn ich sie mag, dann mag ich sie eben, egal was die anderen dazu sagen. Die Beliebtheit hat ja eig. überwiegend nur Auswirkung auf die Produktion der Merchandisings, sowie der Ausstrahlung der Folgen im Fernsehen, die man sich auch im Internet angucken könnte. ich meine, selbst für den total unbekannten Manga "Magic Knight Rayearth", dessen Anime noch nicht einmal Deutschland erreicht hat, wurden Sticker, Postkarten, Spiele und Plüschtiere hergestellt. also was macht das schon, wenn ein Manga beliebter ist als ein anderer?
  • Heiji schrieb:

    Nah... One Piece mit Naruto vergleichen ist ja das eine, aber mit Conan? Lieber nicht. Bin eigentlich ganz froh darüber, dass Conan als No 3 soviele Leser (in Deutschland und Japan) hat. Das vorallem One Piece so beliebt ist, ist auch gut so. Kenne keinen anderen Manga der so viele interessante unterschiedliche Themen behandelt von Rassissmus bishin zu Bürgerkrieg und Polizeistaat das in eine phanstievolle Welt packt, und sehr gekonnt mit Mainstream Action vermischt. Besonders wenn man OP mit z.B.: Dragon Ball vergleicht, fällt auf, wie viel tiefschichtiger die OP Welt ist.
    Naruto ist hingegen in allen Dingen ein paar Punkte schlechter als OP, vorallem die Zeichnungen von Naruto sind oft sehr kalt und emotionslos, allerdings ist das auch einer der Reize dieses Mangas, trotzdem lese ich es gerne und verfolge ihn. Bald wird da ja Schluss sein, dann ist DC die No. 2 ;)


    Naruto endet? :O Nur weil sie momentan Krieg haben, heißt das doch nicht, das Naruto endet :/ Kishimoto zieht das ja gerne in die Länge wie man sieht und außerdem kann nach dem Krieg ja der wahre Endgegner kommen (---> Orochimaru) da gibt es ja auch viele Theorien im I-net. Gosho dagegen hat das Ende von DC ja schon im Prinzip angekündigt. Keine 200 Chapter oder anders gesagt nur noch weniger als 4 Jahre und es ist vorbei. Kishimoto hat davon noch nichts andeuten lassen. :) Und da du ja gerade von No. 1, 2 und 3 redest xD Statistisch gesehen ist DC in Japan auf No. 21 xD Und wenn Naruto doch vor DC endet sind dann No. 20 und nicht No. 3 xD
  • Ach DC ist soweit abgeschlagen? Da hatte ich irgendwann mal aber was anderes gelesen, komisch...
    Natürlich endet Naruto im Moment. Das heißt nicht, dass es nicht noch über ein Jahr geht, aber das das Ende in Sicht ist, dürfte jedem klar sein. Weniger wegen dem Krieg, sondern wegen der Schließung vieler Kreise. In z.B.: One Piece sind noch sehr viele Fragen offen, aber in Naruto werden mehr und mehr Fragen beantwortet. Das Schicksal von Narutos Eltern wurde beantwortet, Sasuke hat Itachi getroffen, Kakashi und sein Vater etc. und im Moment wird ja auch gerade Sasukes Schicksal mehr und mehr zu einer abschließenden Richtung geändert.
  • Ich denke auch das bei Naruto das Ende in Sicht ist! Bei OP denke ich das es noch länger dauert, weil sie ja erst die Hälfte von der Grand Line durchreißt haben ;)

    Ich mag alle 3 Animes sehr gern und gucke sie auch immer! ;)
    Aber es stimmt man kann sie wirklich nicht vergleichen kann, denn Naruto und OP sind mehr Action und Fantasy, und DC mehr Krimi und so was! ^^
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • bei mir ist eben DC am ersten Stelle,

    aber früher habe ich gerne mir alle drei Serien angeschaut. Nur bei DC war mein interesse größer. Weiß nicht ob das andere auch so sehen, aber bei One Piece und naruto kommt immer ein Gegner und wenn der besiegt ist kommt ein stärker, also kämpfe, Kämofe und wiederum kämpfe, anders ausgedrückt Action. Aber bei DC ist das irgendwie anders. Obwohl man könnte auch sagen Mord, Mord, Entführung, Mord. Vielleicht versteht mich jemand :oaffected: egal was alles dagegen spricht. bei Conan und was nicht vorran geht. :ocry4:ich liebe dich conan :ohappy:

    Aber ich denke schon das Conan sehr beliebt in japan. Sicher schauen sich das viele leute an.
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

    „Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

    :rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance: