Steht Detektiv Conan im Schatten von One Oiece und Naruto?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• der arme conan -.-

aber frage wurden in japan die folgen früher in kürzeren abständen rausgeracht oder genauso schnell wie heute?
    weiß das jemand?
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

„Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

:rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • Oh, Kimi ni Todoke hat ja doch ganz gut abgeschnitten, besser als conan, find ich gut :D Ähm .. *hust* Ich liebe diesen Manga einfach <3

Na, ja ich denke auch, das Conan halt im schatten steht, sei es in japan oder auch hier in Deutschalnd - und hier erst Recht. Es gibt so viele, die mit Conan nichts anfangen können, aber ich hab schon oft von Leuten gehört, die nichts mit Anime oder Mangas am Hut haben, die dann immer sagen "Da gibts dann doch diese Naruto oder One Piece oder so? Ja, davon hab ich schonmal gehört"
    Schwer zu sagen worans liegt, vielleicht weil Conan ein Krimi ist und man sein Hirn zum lesen anstrengen muss, um auch die Vorgänge nachzuvollziehen, oder selbst herauszufinden, wer der Täter ist etc. sonst kann man sich ja bei solchen Manga wie Naruto oder One Piece einfach nur "berieseln" lassen. One Piece kenne ich so nicht, aber Naruto lese ich selbst ja auch und ich hab festgestellt, dass ich für einen Conan Band viel länger zum lesen brauche, als für einen Band von Naruto. conan Bände haben im allgemeinen viel mehr Text in den Sprechblasen, teilweise sieht man mehr Sprechblase als alles andere, was bei naruto oder so nicht der Fall ist.
    Bei Conan geht es halt hauptsächlich um die Kriminalfälle, wobei die Hauptgeschichte oft zurückbleibt. Man sieht es ja, das selbst wir, als Conan Fans, uns teilweise darüber aufregen, dass die Hauptstory nicht voran geht. Bei Naruto zb. (ich nehm das jetzt mal als Beispiel, weil ichs selbst lese) kann man sich nicht einfach irgendwo einen Band aus der Mitte schnappen, wenn man die anderen nicht kennt und ddrauf los lesen, ohne sich zu fragen "Hää, worum gehts überhaupt?" und Conan besteht ja in der Regel nur aus kleinen "Kurzgeschichte" bzw. "Kurzkrimis". Als ich den Manga selbst noch nicht hatte, hab ich von meiner Freundin Band 38 geschenkt bekommen. Zuerst kam ich nicht mit, weil noch der letzte Rest eines anderen Falls vorne weg kam, aber dann waren es ja ein oder zwei in sich abgeschlossene Mordfälle, die ich so ohne Probleme lösen konnte.
    Vielleicht ist es einfach allgemein so, dass es bei conan eben oft einfach nicht voran geht und er vielleicht deswegen nicht so populär ist, weil viele dieses in der Regel einfach nur "Gequatsche und ab und zu eine Leiche" zu langweilig finden und dann eher One Piece oder Naruto lesen, wo es sich halt eig. nur um eine Hauptstory dreht, wo action drin ist.
    Ist jetzt einfach nur mal so meine persönliche meinung :D
  • ich weiß conan ist nicht realitisch, aber viel mehr realistischer als Piraten auf see mit teufelsfrüchten oder Ninjas mit super Kräften. :osorry:
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

„Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

• Ist doch eig. egal, wie sehr realistisch Conan ist xD Wenn man sich überlegt.. die Erfolgreichsten (Kino-)filme sind eher Fantasy Filme. Z.b. Harry Potter, Twilight, Avatar. Ok hat nichts mit Animes zu tun, aber ich finde, dass viele Leute so ein Genre eher bevorzugen. Dort muss man auch nicht so viel überlegen wie bei Conan, wie Livvy das schon ausführlich geschrieben hat. Ich denke auch, dass es an dem Genre liegt, dass Conan eher im Schatten von OP und Naruto ist.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • also zu naruto kann ich ja nicht viel sagen(ich gucks nicht), aber dass bei one piece die Hauptstory voranschreitet halt ich auch eher für ein gerücht^^ - sind die überhaupt schon auf der grand line oder immer noch auf'm weg? - ...und haben die im geringsten n plan wo das one piece ist?

von daher ist one piece was die hauptstory angeht verglichen mit detektiv conan nicht viel besser
  • playapotione nein sie sind noch immer nicht auf der grand line XD statt dessen ne zeitlang in der luft usw. aber one piece ist eingelich harmloser oder DC. in DC sterben reihenweise Leute. In One Piece glaubt man das sie Tot sind aber dann kommen sie doch lebendig wieder zurück

• Ich finde Livvy hat das sehr gut erklärt und ich stimme ihr vollkommen zu. :D (Omg, wieso haben wir keinen Zustimmungsbutton? ;( )

aber dass bei one piece die Hauptstory voranschreitet halt ich auch eher für ein gerücht - sind die überhaupt schon auf der grand line oder immer noch auf'm weg? - ...und haben die im geringsten n plan wo das one piece ist?
    von daher ist one piece was die hauptstory angeht verglichen mit detektiv conan nicht viel besser

Ähm .. wenn du das letzte Mal One Piece vor 8 Jahren auf RTL II oder whatever gesehen hast, ist es kein Wunder, dass du so denkst. Ich mein nach Folge 20 können sie wohl auch nicht schon beim One Piece angelangt sein. (chuckle) :) Die Story von One Piece geht so gut wie mit jedem neuen Kapitel voran. Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach nichts dazu sagen. ^^
    Btw, ich schaue zwar kein OP mehr, aber wo ich das letzte Mal One Piece geschaut habe, waren sie schon längst bei der Hälfte der Grand Line angelangt und es wurden schon wirklich viele 'Geheimnisse' geklärt. ;)
    nein sie sind noch immer nicht auf der grand line XD
    Hä? Sorry, aber sie waren schon nach den ersten 30 Folgen auf der Grand Line. o__o :)
  • Monkey D. Ruffy schrieb:

One Piece ist der beliebteste Manga in Japan. :)
    Storytechnisch kann man DC und OP aber nicht vergleichen, da sie von Grund auf verschieden sind und jeder hat einen anderen Geschmack hat.
    conan ist ja auch sehr realitisch bis auf das gift im zum vergleich zu naruto und OP
    Conan und sehr realistisch? o_____o Omg. xDDDD Es stimmt schon, dass DC etwas realistischer ist als OP und Naruto, aber wenn man bisschen nachdenkt, ist DC eigentlich schon sehr unrealistisch. ^^
    Aber es stimmt schon dass One Piece, Naruto und Co eine größere Fanbase haben (zumindest hier in Deutschland und einigen anderen Ländern, in Japan nicht unbedingt)
    In Japan hat One Piece auf jeden Fall die größere Fanbase, was den Manga jedenfalls anbelangt, schlägt er DC's Verkaufszahlen locker. Der neuste Band von One Piece hat sich innerhalb von 2 Monate mehr als 3 Millionen Mal verkauft. Wobei ich in Deutschland glaube, dass One Piece, Detektiv Conan und Naruto in etwa gleich auf sind.
    Ich habe mal einen Teil aus dem Dezember 2011 der meist verkauften Einzelbänder rauskopiert.
    01. One Piece 61 – 3.382.588
    02. One Piece 62 – 3.207.568
    03. One Piece 63 – 3.073.175
    04. One Piece 64 – 2.652.700
    05. Naruto 54 – 1.229.170
    06. Kimi ni todoke 13 – 1.228.692
    ...
    47. Detektiv Conan 71 – 559.652
    48. D.Gray-man 21 – 555.384
    49. Bakuman. 14 – 547.792
    47. Detektiv Conan 71 – 559.652
    50. One Piece 1 – 545.045
    53. Fairy Tail 28 – 533.708
    Selbst der aller erste Band von One Piece hat in etwa gleich viele Verkaufszahlen wie der meistverkaufte Band von Detektiv Conan. xDD
    Naja die Japaner haben sogar das Schiff aus One Piece in real nachgebaut. (think) Ich glaube, das schlägt die kleine Conan Statue. :P
    :)

Ach ja, One Piece und Naruto bestehen nicht nur einfach aus gekloppe. ;)

Wenn man nur den Manga betrachten würde, hättest du in allen Punkten Recht. Aber was den Anime angeht, würde vieles mehr für DC sprechen als für One Piece. Die Qouten sehen da viel besser aus (Beispiel: One Piece hat vor kurzem eine Specialfolge rausgebracht und DC auch, die Quoten sahen folgendermaßen aus 14% für DC und 10% für One Piece), die Filme sind erfolgreicher (abgesehen von Movie 10 bei OP, hatten die ja kaum gute Filme, Detektiv Conan dagegen konnte mit fast allen Filmen bei den Zuschauern punkten), DC hat schon 4 Realfilme und eine eigene Realserie mit 13 Folgen. Da kann One Piece nicht wirklich mithalten, aber nichtsdestotrotz zählt der Manga mehr als der Anime und deshalb geht der Punkt an One Piece und somit steht Detektiv Conan im Schatten von One Piece. ;D

playapotione schrieb:

also zu naruto kann ich ja nicht viel sagen(ich gucks nicht), aber dass bei one piece die Hauptstory voranschreitet halt ich auch eher für ein gerücht^^ - sind die überhaupt schon auf der grand line oder immer noch auf'm weg? - ...und haben die im geringsten n plan wo das one piece ist?

Die ist um einiges besser und wenn du dir die Serie nicht ansiehst oder die Mangas liest, dann solltest du es lieber sowie bei Naruto machen und nichts sagen :P
  • ich habe eine lange zeit one piece angeschaut. die waren noch nicht schon ab der 30 folge auf der grand line. das hat schon 100 folgen gedauert. vorher haben sie ja gegen einige böse piraten besieht, wie die haimenschen.

oder habe ich doch sooo ein schlechtes gedächnis :ohit:

• starfire schrieb:

ich habe eine lange zeit one piece angeschaut. die waren noch nicht schon ab der 30 folge auf der grand line. das hat schon 100 folgen gedauert. vorher haben sie ja gegen einige böse piraten besieht, wie die haimenschen.

oder habe ich doch sooo ein schlechtes gedächnis :ohit:

Die sind mittlerweile so weit, dass es jetzt um alles oder nichts geht. Entweder sie erreichen jetzt alle ihre Ziele oder sie versagen. Also sie sind schom im letzten Abschnitt sozusagen. Aber ich will dazu nicht mehrviel sagen, da es zu sehr ins Off-Topic geht und das wollen hier vermeiden ;)