Steht Detektiv Conan im Schatten von One Oiece und Naruto?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dort geht es aber auch um Detektive und Fälle usw. Es gibt da aber noch einen weiteren Krimi-Manga...ich hab den Namen aber vergessen.

Ich kenne da noch Spiral.Kennst du den?

ich hoffe mal das conan seinen alten glanz wieder bekommt

Jaa,hoffe ich auch.
    „This world is bullshit, and you shouldn't model your life on what you think that we think is cool, and what we're wearing and what we're saying“ ~ Fiona Apple

Tomorrow,even if the world is destroyed,I'll plant an apple tree,today! ~ Defense Devil

Ichi go Ichi e.

_________________________________________________________________________________________________________________

Mitglied im Das Mädchen und der Killer - Sherry & Gin FanClub
  • Ich kenne da noch Spiral.Kennst du den?

Hab nur davon gehört...wusste bis jetzt gar nicht, dass es dort auch um Krimis geht.
    Aber das was ich meine, da war so ein Junge 15-16 Jahre alt und er hatte braune Haare und einen Zopf und hat genau so wie Conan immer die Fälle gelöst und stand auf so ein Mädchen :/
  • Ich bin der Meinung DC steht deutlich im Schatten der anderen beiden Animes/Mangas. Es mag sein, dass OP und Naruto sich mehr auf Action und teils Comedy stützen, aber das ist nicht das einzige Argument, weshalb DC deutlich hinter den beiden Animes steht.
    Detektiv Conan müsste doch eigentlich eine sehr spannende Serie sein, da die Folgen sich meist um Lüge und Mord ranken, aber leider lässt dieser "Spannungseffekt" mehr und mehr nach. DC gibt es nun als Manga schon seit fast 17 Jahren, aber dennoch will die Story nicht vorrankommen. Das ist der große Unterschied zwischen DC und Naruto/ One Piece. Naruto läuft nun auch schon seit 12 und One Piece seit 14 Jahren, dennoch nehmen die Zuschauer immer mehr zu. Zwar ist die Handlung auch in die Länge gezogen, aber man erkennt einen Fortschritt. Dieser ist bei DC nicht zu erkennen und deshalb springen allmählig auch die Leser/ Zuschauer ab. Vor allem werden in DC immer mehr Fragen aufgeworfen und man kann nicht behaupten Gosho hatte nicht genug Gelegenheiten gehabt mal ein paar Fragen zu lösen.
    Selbstverständlich muss man auch zwischen Deutschland und Japan trennen. Während wir noch ziemlich weit unten in der synchronisierten Folgenanzahl sind, sind die Japaner nun schon bei über 600 Folgen. In Deutschland hörte die Serie ja grad auf, als es spannend wurde und derzeit laufen auch noch die Filme, da gewinnt DC in DL schon wieder an Popularität. Aber die Quoten von DC würden auch hier in DL runter gehen, wenn alle >600 Folgen mal ausgestrahlt werden. Immerhin müssten wir uns da auch diese Main-Story- Flaute "antun" und die etlichen Filler, wie die Japaner im Dezember. Naruto und OP laufen hingegen ziemlich oft im deutschen Fernsehen und die Quoten sind gut, weil es dort trotz ganzen Fillerstaffeln auch mal weiter geht. Und dann ist es selbstverständlich auch ein unterschiedet, wie Daszto Lio im Ansatz beschrieb, ob man sich nun ne halbe Stunde Kämpfe anschaut oder einen Grundschüler beobachtet, wie er einem Fußabdruck hinterher jagt. Meiner Meinung nach ist die Zeit des kleinen Schnüfflers langsam mal abgelaufen, aber allen anschein nach hat Gosho noch nicht genug Geld.
  • Ich könnt' mir auch gut vorstellen das Detektiv-Conan bei vielen nicht so gut ankommt, da man wirklich alle Folgen der Reihe nach sehen muss um der Story zu folgen. Da mögen viele eher Sendungen wo in eins durch nur shice gelabert wird (Southpark) oder einfach nur schrott läuft ((Super)RTL).

Zum Vergleich One Piece - Detektiv Conan - Naruto kann ich mich jetzt nicht äußern, da die Story eigentlich überall gut ist und wenn z.B. Detektiv Conan mal so eine gute Sendezeit bekommen würde wie ab und zu in Japan, dann würde auch das beliebter werden. Aber wer sollte bitte 'ne Sendung gut finden die alle 5 Jahre mal läuft? =/
  • Also ich finde Conan tausend mal besser als One Piece oder Naruto.
    Aber Shinx hat schon recht Conan läuft nicht regelmäßig im Fernsehen nur manchmal im Jahr wie jetzt z.B
    Bald wird die Filmreihe ein Ende haben und dann weiß man wieder nicht wann die nächsten Conan Folgen/Filme im Free TV ausgestrahlt werden.
    Naruto hingegen wird auf RTL 2 ausgestraht undzwar regelmäßig und One Piece kann man auch regelmäßig auf Tele 5 verfolgen weshalb ich auch dazu neige das viele mehr One Piece bzw. Naruto gucken da Conan einfach kaum ausgestrahlt wird.

Nur damals vor knapp 4 Jahren kamen die ganzen Conan Folgen auf RTL 2 weswegen ich zum Conan Fan wurde und wenn man sich jetzt die Folgen anschaut finde ich Conan besser als One Piece oder Naruto.

bluubx3

:obye:

• DC steht im Schatten das kann man nicht übersehen..
    Meiner Meinung nach ist DC auch der Beste Anime, aber es gibt leider viele andere Leute die das nicht so sehen [ebend die Mehrheit]
    Ich hoffe auch das DC im jahre 2011 das Jahr hat aber mom bezweifle ich das noch ..
    Leider müssen wir alle abwarten und sehen was RTL II macht.
    Ich hoffe bzw. glaube das RTL II sich noch etwas gutes einfallen lässt.
    "Ich kann nicht behaupten, dass alles haargenau so gelaufen war, wie ich es geplant hatte. Doch in einem Punkt hatte ich Recht: Tod waren sie alle besser dran."

hgN- @ CSS
  • Also ich finden auch das DC nicht im Schatten der beiden Animes steht.. habe von denen auch mal ein paar Folgen gesehen, ist länger her. Kann man nicht so vergleichen. Sind glaube ich auch andere Zielgruppen. Ich bin zu alt für Ninja Kinder die für ihre Träume kämpfen, Freunde beschützen wollen und "reifer" werden. One Piece hat mir einige Zeit gut gefallen, doch dann wurde es mir auch irgendwie langweilig... vielleicht würde ich es wieder ansehen wenn sie mir da einen Jonny Depp (Cpt. Jack Sparow) reinzeichnen würden...(kleiner Scherz;-))
    Ansonsten kann man das "im Schatten stehen" höchstens auf eure genannten Verkaufs - u/oder Zuschauerzahlen beziehen. Da ich mich aber noch nie unbedingt danach gerichtet habe immer das gut zu finden, was die Mehrheit gut findet, ist das für mich auch irrelevant.
  • One Piece und Naruto sind halt beide nach dem altbekannten Shounen-Strickmuster aufgebaut, das sich recht gut vermarkten lässt.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • ich finde DC ist besser als Naruto und One Piece ja DC ist ja nicht mehr so beliebt wie früher weil die keine folgen zeigen in deutschland gibt ja keine richtigen animes darum gucken die meisten naruto oder one piece.