Ist Camel ein Spitzel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie schon i-wo mal erwähnt:
    Wenn die BO weiß, dass Kir eine Spionin ist, dann können sie nichts klügeres tun, als sie gegen Akai auszuspielen (insbesondere, wenn sie wissen, dass er ihr Kontaktmann ist).Sie nach 'erfolgreicher' Tötung zu beseitigen, wäre zu riskant für einen Spitzel im FBI, sie dürfen ihr natürlich keine wichtigen Informationen liefern (was bisher auch nicht wirklich geschehen ist).

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • da muss ich dus zustimmen es ist wirklich klüger kir gegen das fbi auszuspielen
    ach übrigends finde ich camels gesicht auf der toilette auch sehr verdächtig
    außerdem finde ich es merkwürdig wieso gosho kurz bevor gin kir aufträgt akai zu töten
    camel in nem jogging anzug in einem hotel rumläuft. das richt doch schon so von verräter vorallem finde ich hier auch sein gesicht komisch als er conan gesehen hat, der hat vieleicht gedacht dass
    conan ihn gehört hat deswegen vieleicht auch sein psst als er ihn sah

    allerdings gibt es eine sache die nicht zu meiner theorie passt nämlicht dass gin ja zu kir sagt dass er weiß dass einer vom fbi verdächtig ist
    und und die einzigen die wissen dass camel verdächtiger ist er selbst ,der aber keine gelegenheit hatte es gin zu sagen dass er verdächtger ist ,
    jodie ,akai beide sind zu 1000000000% keine spitzeln und james :ocool2:
    außerdem konnte camel nicht wissen dass akai noch im krankenhaus ist nur james

    es könnte aber auch eine finte von gosho gewesen sein dass wir denke dass es camel nicht war und in wirklichkeit hat camel ( der doch ein spitzel ist) den mord an diesem firmenchef begangen und es einem anderen untergejubbelt ihr fragt euch sicher wie ich drauf komme nun dass hat auch mit gins und kirs gespräch zu tun wo gin gesagt hat am schluss dass es "ein üblicher mord war " "könnte man glauben "
  • Also ich persönlich finde sowohl Camel (wie der plötzlich auftaucht und plötzlich überall dabei ist...) als auch James wirklich sehr verdächtig. Warum James? Ehrlich gesagt hab ich da nur so ein Gefühl... Die erste Folge mit ihm ist wohl schuld. ?( Ich werd das Gefühl einfach nicht los, dass dieser Typ noch irgendwas verheimlicht - und ich hab bisher alle Folgen gesehen.
    Und dass Jodie und Akai ( :ocry: ) keine Spitzel sind ist sowas von klar...
  • so bei 5.04 musst du unten links schauen auf diesem schild
    oder bei teil 2 bei 2.32 siehts man besser


    Ach so, du meintest den Anime ^^. Hab im Manga gesucht und da allerdings nichts entdeckt (und auf den Manga kommt es an)

    Und als ihm Narben-Akai auf der Toilette erscheint, lese ich in seinem Gesicht auch eher Entsetzen.


    Ich behaupte, dass man Überraschung und Entsetzen nicht klar voneinandern trennen kann. Vergleiche z.B. Conan Gesicht, in Band 42, als seine Mutter mit der Wasserpistole auf ihn lauert.

    Im Deutschen steht "nach dem Rechten sehen", da aber beides Übersetzungen sind und ich kein Japanisch kann... Allerdings berichtet Wodka auch von haufenweise FBI-Leuten im Krakenhaus. Dass dies für ihn eine neuartige Erkenntnis darstellt, spricht dafür, dass er niemanden mit der Verstärkung eingeschleust hat (denn sonst sollte ihm die Anwesenheit des FBI von vorneherein klar sein...)

    Außerdem hat ShinxShiFan einen interessanten Punkt erwähnt - warum sollte Chianti beinahe Camel erschießen? Und warum sollte er nach diesem Versuch weiterhin der Organisation angehören, wenn er denn ein Spitzel ist? Sie könnten sich natürlich abgesprochen haben, damit es nicht verdächtig wirkt, aber das wirft die Frage auf warum Chianti nicht informiert ist (ihre Reaktion macht klar, dass sie wirklich beabsichtigt, ihn zu töten, was bei einem Fehler im Timing fatal wäre). Außerdem war niemand in der Nähe, der nicht der Organisation angehörte, niemand hätte also sehen können, wenn Chianti nicht auf Camel gezielt hätte. Camel hätte die Bombe einfach wie abgesprochen in die Luft jagen brauchen, und den Leuten später sonstwas erzählen können. Eine Möglichkeit wäre, dass Gin die Zusammenarbeit mit Camel beenden will und deshalb Chianti auf ihn zielen lässt, was Camel einfach nicht bemerkt. Aber dann wundert mich, dass er keine weiteren Versuche unternimmt, sich Camels zu entledigen. Wie mans dreht und wendet, wenn Camel ein Spitzel ist, macht Gins Befehl keinen Sinn.

    Nebenbei: Warum darf Camel eigentlich immer noch durch die Gegend rennen, obwohl er totgeglaubt ist und Ausländer in Japan auffallen wie bunte Hunde?
  • ja dus hat schon gesagt dass dieses detail im manga nicht vorkommt( schade )

    und zu der szene mit chianti und camel die kann ich mir auch ned erklären aber wie du im letzten satz schon gesagt hast der organisation ist es egal ob er tot ist oder nicht was auch wieder für die theorie für camel ist ein spitzel spricht

    aber naja ich bin ja trotzdem noch der überzeugung dass wenn dann eher noch james ein spitzel ist
  • Also, meiner meinung nach kann Camel kein Spitzel sein, wiederrum aber auch doch.
    Wenn Camel ein Spitzel war dann hätte er als er sich tot stelle (die Rettung von Kir) hätte der der BO gleich sagen können dass das eine Falle von Kir ist - das bedeutet sie hätten sie garantiert nicht aufgenommen sondern sie gleich umgebracht. Wie bereits oben erwähnt hiess das Cafe in dem sie die Nachricht von Narben Akai bekam "Caml" das kann man auch Camel verstehen und das wäre der FBI Agent Andre Camel. Dann wäre es auch geklärt wieso dass er Panik bekam mit "Das ist ein gefährlicher Ort" denn hätte Akai das gewusst dass ein Stock über ihnen ein Bombenleger ist dann hätte er dass mit dem "Bombenleger" abgemacht haben müssen, und das wäre sehr schwierig, da der Fall orginal war (mit orginal meine ich das er existiert).

    Meine Theorie zu er kann es nicht sein.
    Wenn er es wäre dann wüsste die Organisation das Kir ein Spitzel ist, und sie nicht so unvrosichtig mitmachen lassen bei "neuen Aktionen".
    Auf jedenfall denke ich, dass er einer sein könnte, James kann es auch nicht gewesen sein, da er ebenfalls von der befreiung Kir's wusste.

    Liebe Grüsse
    Meine Gallerie
    Mangaempfehlungen



    Noblesse, my absolute favorite Manga/Manhwa/Webtoon
    "I'm too lazy to shit straight"
  • Man könnte natürlich argumentieren, dass die BO Kir nutzen will, um das FBI mit falschen Informationen zu füttern.
    (Was ich btw vermute, aber aus anderen Gründen für eine andere Theorie)

    Das Camel ein Spitzel ist, glaube ich aber dennoch, siehe meinen vorherigen Post in diesem Thread.

    Wo sieht man den Namen des Cafés eigentlich im Manga? Hatten wir das schon geklärt?

    (woah, mein erster Non-Spam-Beitrag seit "langem". Tut das gut! :D )
  • Corab schrieb:

    Man könnte natürlich argumentieren, dass die BO Kir nutzen will, um das FBI mit falschen Informationen zu füttern.

    Ja, das Argument hatten wir schon vor längerem. So ohne weiteres könnte Camel Kir nicht auffliegen lassen, da er damit seine eigene Position gefährdet.

    Corab schrieb:

    (woah, mein erster Non-Spam-Beitrag seit "langem". Tut das gut! )

    Zeit wirds. Du weisst, was du zu tun hast.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン