Ist Camel ein Spitzel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schon aber ich denke, es ist für ihn ja noch was anderes ihn selbst zu töten, als es nur zu befehlen.
    Trotzdem zweifel ich daran, dass Camel ein Spitzel ist
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

    Gin: "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich."
    <3 <3 <3
  • Beim Übersetzen von Chekhovs Posts ist mir etwas aufgefallen: Wodka sagt, er habe nach Kusudas Tod einen neuen Agenten eingeschleust, und wer taucht erst nach Kusudas Tod auf? ;)
    Ich wüsste auch sonst niemanden, den Wodka meinen könnte.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • als ich gerade noch mal den fall im beika kaufhaus angesehen habe habe ich vieleicht noch etwas wichtiges entdeckt nämlich dawo jodie gerade mit james telefoniert und auf camel, der gerade auf dem klo auf akai trifft, warte kann man den namen des kaffees sehen und der lautet caml
    dies könnte vieleicht ein hinweis sein dass sich diese gefahr von der akai auf dem bierdeckel schreibt nicht der typ mit der bombe ist sondern genau dieser ort ist also dass kaffee mit dem namen camel was sich auf camel beziehen könnte

    akai hat ja vieleicht irgendwie auf dem klo oder so mitbekommen dass camel mit der bo telefoniert
    aber wie gesagt ist nur ne kleinigkeit weiß auch ned ob dieses detail auch im manga vorkommt ist aber trotzdem wie ich finde eine dikussion wert
  • Dus schrieb:

    Beim Übersetzen von Chekhovs Posts ist mir etwas aufgefallen: Wodka sagt, er habe nach Kusudas Tod einen neuen Agenten eingeschleust, und wer taucht erst nach Kusudas Tod auf? ;)
    Ich wüsste auch sonst niemanden, den Wodka meinen könnte.


    Schon, aber wird Camel nicht eigentlich vom FBI herbeordert? Das hätte Wodka dann ja gar nicht planen können. Außerdem wird dieser Sachverhalt bewusst genutzt um überhaupt erst Verdacht auf Camel zu lenken. Außerdem ist Camel zusmammen mit einer ganzen Verstärkungstruppe gekommen. Spricht Wodka nicht außerdem bloß davon, dass er jemanden geschickt hat, um nach dem Rechten zu sehen? (ist die einzige Stelle, die ich eben beim überfliegen gefunden hab) Das könnte im Prinzip jeder sein.

    @ XXXGentaXXX: Bei der Stelle mit dem Telefonat hab ich den Namen irgendwie nicht genau erkennen können... Wo steht der?
  • @XXXGentaXXX
    Sehr gut beobachtet.Die Nachricht lautete: "Lauf, dieser Ort ist gefährlich!"
    Es könnte also sein das mit Ort, Caml(also Camel) gemeint ist.

    Ich glaube Shuichi wusste schon von Anfang an das Camel ein Mitglied der BO ist.
    Camel ist nur als Verstärkung eingerückt, weil Shuichi ihn angerufen hat und ihn
    um Hilfe gebeten hat.Shuichi brauchte ihn ,um seinen Tod auch für die BO glaubhaft
    zu machen,denn Camel wird der Organisation höchstwahrscheinlich die Information geben
    dass das FBI um Shuichi trauert, und keiner was von einem Plan weiß.Deswegen hat
    Shuichi auch nur Kir und Conan eingeweiht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

  • Ich glaube nicht, dass Camel von der BO ist. Chianti hätte ihn fast erschossen, auf Gins Befehl! Die hätten ihn auch liegen lassen können, damit er weiterhin als Spitzel tätig sein kann, wozu hätten sie ihren eigenen Mann umbringen lassen sollen, der ihnen Kir wiederbeschafft hat?
    :)
  • Dass Camel Teil des FBIs ist und Gosho ihn zunächst bewusst verdächtig erscheinen ließ, will ich auch gar nicht bestreiten. Dies schließt aber nicht aus, dass er ein Spitzel der BO ist. Ebenfalls ist nicht sicher, ob er bei seiner ersten Szene wirklich mit Akai telefoniert. Und als ihm Narben-Akai auf der Toilette erscheint, lese ich in seinem Gesicht auch eher Entsetzen. Den Namen des Cafés kann ich im Manga allerdings nirgends erblicken.
    Ich konnte die betreffende Stelle jetzt nur auf Englisch nachlesen,und da ist nicht die Rede von "nach dem Rechten sehen". Ob es sich um Ersatz für Kusuda handelt, oder tatsächlich nur jemand reingeschaut hat, wird nicht klar.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • und wenn er wirklich mitglied der BO wäre, würde das ganze wenig sinn ergeben, wenn shu das wusste.
    Weil wenn er darum weiß, müsste er auch wissen dass er Kir so ausliefert, weil Camel sie als Spitzel überführen könnte.
    Wenn er von Beginn an zwar Mitglied der BO, aber gleichzeitig Spitzel für das FBI wäre, wieso müssen sie dann Kir wieder reinbringen, sie haben ja schon einen Spitzel, und so wie es verpackt war, ist Kir ja eigentlich die einzige mit einer solchen Position.
    Einzige Möglichkeit, wenn er Mitglied der BO ist und gegen das FBI arbeitet, Kir nicht zu verraten, ist eigentlich seine eigene Deckung, aber die BO hat sicherlich eine Möglichkeit, Kir zu beseitigen ohne das das FBI misstrauisch wird, demnach ist es unwahrscheinlich.
    Wir werden es irgendwann wissen.