Shinichi kann kein Instrument spielen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ganz simpel: Wenn etwas nur im Film, OVA, oder AO vorkommt, dann ist es auch nicht relevant/wahr, insbesondere wenn es dem Manga widerspricht.

Und die gespielten Noten kann er ja trotzdem zuordnen, letzten Endes ist es ja nur ein Code.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ach ja, und wegen den Noten: Es geht ja auch umgekehrt. Es gibt Leute, die spielen ein Instrument,
    ohne dass sie Noten lesen können. So kann man auch Noten können, ohne aber ein Instrument zu beherrschen.

Dann dürfte die Tatsache, die aus Film 12 hervorgeht, dass Conan über ein absolutes Gehör verfügt, ja eigentlich auch nicht stimmen!?

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Das geht ja nicht (nur) aus Film 12 hervor, sondern wird auch im Manga wiederholt bestätigt. Vielleicht nicht das absolute Gehör, aber zumindest ein exzellentes.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • In einer Folge, wo sonen großer Magier umgebracht wird, da kommt ja auch ein Rätsel mit Musik und da ist die Antwort ja 'Da Capo' und Ran, welche sich wohl gut in Musik auszukennen scheint, löst diesen Fall.
    Würde Shinichi sich also mit Noten auskennen, dann hätte er das vermutlich auch selber lösen können..

Ich weiß nicht wie das bei einer Violine ist, bei einer Gitarre kann man zB auch mit Taps spielen, da brauch man nicht zwingend Noten für. Aber ich weiß nicht, ob das bei jedem Saiten-Instrument so ist, von daher müsste er dann garnicht mal Noten können MÜSSEN um ein Instrument spielen zu können.

Aber wie schon oft gesagt wurde, haben die Filme ab einem bestimmten Punkt garnichts mehr mit dem Anime/Manga zu tun.
    SOllte er jetzt iwann mitten in einer folge beginnen Violine zu spielen, würde ich mich dezent verarscht fühlen .. XD
  • Dus schrieb:

Das geht ja nicht (nur) aus Film 12 hervor, sondern wird auch im Manga wiederholt bestätigt. Vielleicht nicht das absolute Gehör, aber zumindest ein exzellentes.

Achso, okay.
    Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich den Manga nicht kenne.
    Wobei das mit dem Gehör bei ihm sowieso auch sehr stark ins Gewicht fällt (merkt man halt).

• ich kann mich auch daran erinnern, dass shinichi erwähnte, dass holmes violine spielt und er eben Fußball um Körper und Geist fit zu halten.
    Dass er nicht singen kann ist zumindest eindeutig und wie ich finde ein Erkennungsmerkmal.
    In meinen Augen ist der Detektiv der letzte wahre Humanist, der an jener einsamen Kreuzung steht, an der Beobachtungsgabe und Vernunft sich mit Gefühl und Intuition vereinen, um den tieferen Geheimnissen unseres so unsteten wie fragilen, aber doch einzigartigen Daseins auf die Spur zu kommen. :oview:
  • Dass er nicht singen kann ist zumindest eindeutig und wie ich finde ein Erkennungsmerkmal.
    Eindeutig :o^^:
    Wobei ich mich manchmal schon frage, ob er das vielleicht absichtlich macht.
    (Man siehe Film 1 O.o.).

Spoiler anzeigen
    Da sitzt Conan ja mit Reika auf dem Boot fest, und um den Notruf zu wählen, singen sie die hohen Tonleiter.

Und ja, ich weiß, dass die Filme nichts mit der Storyline zu tun haben, aber das finde ich ja auch so eine lustige Sache :D

• Das mit der Tonleiter singen kann im Grunde garnicht so sein XD
    Aber wie gut das in Animes alles möglich ist.
    Aber es is schon ersaunlich, das Conan so hoch bzw weiß, wie er singen muss.. obwohl er ja im Grunde keine Ahnung von musik hat.
    Da kmmen dann wieder die wiedersprüche hervor.